• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Britney Beers

Drink me baby one more time
Helis unantastbar ?!?!?!

Guten morgen zusammen,

sollten wirklich alle Geschosse inkl. Guided Shells vom Heli abgewehrt werden können, dann werde ich zum Jet Piloten (noch NULL! Punkte) und werde getreu dem seinerzeitigen Einsatzbefehl des "Sonderkommando Elbe" der Luftwaffe zum Ende des 2. Weltkrieges gegen die Helis vorgehen.

:nunu:

bis später

Alex.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Hey Alex,

das wird dir aber auch keine Jet-Punkte bringen. ;) Das die Jets die Kollisionen überleben soll ja auch bald Geschichte sein.

-Jet and Helicopter collisions should now properly result in the death of both vehicles.

Britney Beers

Jet-Attack

Hey Alex,

das wird dir aber auch keine Jet-Punkte bringen. ;) Das die Jets die Kollisionen überleben soll ja auch bald Geschichte sein.

-Jet and Helicopter collisions should now properly result in the death of both vehicles.

Hi Thomas,

egal, dann bind ich mir halt vorher ein Stirnband mit einer untergehden Sonne um, und dann wird das mit einem fröhlichen Schrei auf den Lippen erledigt.

Bitte gebt meinen Eltern dann noch Bescheid, dass es mir leid tut, dass wir diesen Krieg verlieren.

Banzaaii

Britney Yoshimitzu

SGT Safran

Frührentner
Britney-san, da kann ich dir nur sagen: sch..ß-schwer zu fliegen, die Mistdinger. Habe gestern Schneiko und Frag genervt, indem ich mich in den Jet verkrümelt habe und damit 0,0 zum Teamerfolg beigetragen habe. Derweil Frag bei so einem Heini in den Heli einstieg und mit 30-5 das Spiel beendete...

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Britney-san, da kann ich dir nur sagen: sch..ß-schwer zu fliegen, die Mistdinger. Habe gestern Schneiko und Frag genervt, indem ich mich in den Jet verkrümelt habe und damit 0,0 zum Teamerfolg beigetragen habe.

Mit den Jets zu fliegen bekomme ich recht gut hin, aber damit etwas zu treffen ist schon etwas anderes. Mit der Gun schaff ich es gerade mal andere Luftfahrzeuge anzu"Frag"en und von Bodenzielen fang ich gar nicht erst an.
Mein Ziel ist es sie Luft-Boden-Raketen freizuschalten aber, dass ist noch ein langer Weg.:ugly:

Derweil Frag bei so einem Heini in den Heli einstieg und mit 30-5 das Spiel beendete...

Ja die Runde hat echt Spaß gemacht, das macht immer Lust auf mehr.:D

Britney Beers

Britney-san, da kann ich dir nur sagen: sch..ß-schwer zu fliegen, die Mistdinger. Habe gestern Schneiko und Frag genervt, indem ich mich in den Jet verkrümelt habe und damit 0,0 zum Teamerfolg beigetragen habe. Derweil Frag bei so einem Heini in den Heli einstieg und mit 30-5 das Spiel beendete...

Weiß ich ja selber Björn. Deshalb spielt sich meine bisherige Jet-Erfahrung im Minuten-Bereich ab, der sich an einer Hand abzählen lässt.

Ich habe aber selber schon mehrfach als Panzerkommandant leidvoll miterleben wie ein A10 Thunderbolt-Pilot innerhalb von 3 Sekunden aus meinem Panzer Altmetall gemacht hat. Die müssten dann doch mit Ihrer Fire-Power auch gegen Helis helfen, oder?

Ich glaub ich flieg dann heut abend mit Michi dann auch bei Gelegenheit auch mal wieder ein paar Heli-Runden....

LG

Alex.

SGT Safran

Frührentner
Mit den Jets zu fliegen bekomme ich recht gut hin, aber damit etwas zu treffen ist schon etwas anderes.

Spalte du ruhig hier die Haare... Fliegen geht, aber sobald ich an einen Meisterpiloten gerate, kreisele ich da 1-2 Minuten rum, und irgendwann hat er mich... das einzig Positive, daß ich dem abgewinne ist, daß er dann nicht die freundlichen Bodentruppen/-fahrzeuge angreift.

Habe jetzt mal die Stickkonfiguration geändert, klappt besser, aber DAUMENKRAMPF.:thumbsup:

WirbelFCM

Frührentner
Also wenn ich das im Changelog richtig verstanden habe werden die Helis nun noch mächtiger.

Laser Guided Missiles (Guided Shell oder Soflam/Javelin) welche auf Helis abgefeuert werden können nun durch Flares abgelenkt werden. Wie zum Teufel soll man denn die Helis noch vom Himmel holen?

Vor allem ist das kompletter Blödsinn! "Laser guided Missiles" werden durch den Ziellaser gesteuert. Flares dagegen sind Ablenkungsmanöver gegen wärmesuchende Raketen und bringen damit - zumindest in der Realität - überhaupt keinen Effekt gegen LGM, sofern sie diese nicht "zufällig" treffen und vorzeitig zur Explosion bringen!

Manchmal hab ich echt das Gefühl, da sitzen ein paar Crack-Süchtige bei DICE und pfuschen an dem Game rum! :wallsash:

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Vor allem ist das kompletter Blödsinn! "Laser guided Missiles" werden durch den Ziellaser gesteuert. Flares dagegen sind Ablenkungsmanöver gegen wärmesuchende Raketen und bringen damit - zumindest in der Realität - überhaupt keinen Effekt gegen LGM, sofern sie diese nicht "zufällig" treffen und vorzeitig zur Explosion bringen!

Manchmal hab ich echt das Gefühl, da sitzen ein paar Crack-Süchtige bei DICE und pfuschen an dem Game rum! :wallsash:

Japp, stimmt. Wenn mit Flares auch Lasergelenkte Raketen abgelenkt werden können ist das wirklich technisch schwachsinnig. Entscheidend ist aber ob durch die Flares dann auch die Lasermarkierung unterbrochen wird. Das wäre Absurd. Da es dann keinen Unterschied zwischen ECM-Störsender und Flares mehr gibt. Wenn nicht, ist es halb so wild. Wenn einer markiert und drauf bleibt kann der Javelin-Schütze einfach warten bis der Pilot die Flares gezündet hat und erst ein oder zwei sekunden später die Rakete auf die Reise schicken.

Ich denke mal das die Änderung für Spielneuanfänger gemacht wurde. Anfänger haben in den Helis ja gerade mal die Flares freigeschaltet und erst viel Später den Störsender. Damit haben die Gegen eine Lasermarkierung so nix entgegen zu bringen und werden ständig abgeballert. Die Meisten nutzen ja z. B. in den Beobachtungshubschraubern mittlerweile Laserpainter + Lenkflugkörper und keine Wärmesucher mehr. Wenn die Rakete trifft ist der Heli sicher Geschichte ... bei den Wärmesucherraketen kann man ja zwei Volltreffer haben und der andere Heli ist immernoch nicht down ( 9% ). Wenn der dann noch einen Repairman drin hat bekommt man ihn fast gar nicht weg.

Aber da ja die Wärmesucherrakete etwas stärker gemacht wird und die Repairman schwächer kommt da auch mehr Spannung rein.

Außerdem soll ja die Stinger/Igla deutlich verstärkt werden: Schnellere Erfassung aber deutlich geringere Erfassungsreichweite. Dafür One Hit Kill !!!
Find ich gut.

Generell gefallen mir die meisten Sachen in den Patch sehr gut. Alles wird etwas ausgeglicherner, nix ist zu dominant. Bin echt gespannt wie sich das Spiel dann spielen wird.

Hoffentlich rennen die Gegner dann auch mal mit ein paar mehr Waffen rum, einfach mehr Abwechslung. Momentan bekommt na ja ständig mit der Usas auf die ****** ...

Daddli

Rentenbezieher
Wenn mit Flares auch Lasergelenkte Raketen abgelenkt werden können ist das wirklich technisch schwachsinnig. Entscheidend ist aber ob durch die Flares dann auch die Lasermarkierung unterbrochen wird.
Wird es zum Glück nicht. Flares unterbrechen nicht die Aufschaltung. Dafür können dann aber auch lasergestützte Raketen durch sie abgelenkt werden und die Nachladezeit der Flares wird für Jets und den Heli-Piloten von 20 auf 11 Sekunden verkürzt. Der Heli-Schütze muss weiterhin 20 Sekunden warten. Ebenso wird der Schaden der Bordkanone des Heli-Schützen gegen gepanzerte Fahrzeuge verringert.

Gegen eine gut eingespielte Helikopterbesatzung wird es also auch weiterhin schwierig aber nicht unmöglich bleiben. Wenn der Patch da ist und etliche Runden gespielt sind, wird sich zeigen, ob die Änderungen ausgewogen sind oder nicht. Papier ist bekanntlich geduldig.

Für mich wichtiger: Die MAV Honks bekommen endlich einen Riegel vorgeschoben.

Alles weitere (auf deutsch) hier >>> Battlefield 3 - Changelog zum Patch - Massenhaft Gameplay-Änderungen

Oben