• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Wow...das ist mal eine dicke Liste!!!
Battlefield 3 hatte ich damals zwecks einer Tauschaktion abgegeben, allerdings mit der Option es mir irgendwann wieder zu holen.
Ich glaube so langsam, dass die Zeit reif ist für eine neue Runde...

Daddli

Rentenbezieher
Das jetzt hier Neuigkeiten zu nennen, ist etwas hoch gegriffen,....
In die Kerbe schlag ich doch auch noch mal... ;)

Balancing und Gameplay

Wie immer gilt: Ein Dank geht an Lead Gameplay Designer Alan Kertz, der uns mal wieder mal diverse interessante Dinge erzählt...

- Der ECM-Jammer wird nach dem Patch gegen anfliegende Raketen nicht besser oder schlechter funktionieren als vor dem Patch.

- Ein 7.62x51mm Geschoss ist in der Realität auf kurze Entfernung nicht die beste Wahl - in Battlefield 3 macht es aber überall mehr Schaden als die kleineren 5.56x45mm Geschosse.

- "Below the Radar" funktioniert ab einer Flughöhe von unter 25 Metern.

- Das M16A3 wird im Balancing nicht verändert - es ist nämlich schon perfekt ausbalanciert. Alle Waffen wurden nämlich basierend auf dem M16A3 balanciert.

- Stinger und Igla disabeln einen Angriffshelikopter mit einem Treffer. Transporthelikopter sind nicht betroffen.

- Die Kombination aus Laser Painter und Guided Missile im Angriffshelikopter soll wirklich auch gegen andere Helikopter eingesetzt werden. So war das zumindest gedacht und es funktioniert auch...

- Ein Coop für 4 Personen ist aktuell unmöglich.

- Die meistgespielte Karte ist bis jetzt Operation Métro. (Anmerkung: Ach du Schande...)

- Auf den Plätzen folgen Caspian Border, Operation Firestorm und Kharg Island. (Anmerkung: Zum Glück!)

- Die unbeliebteste Karte: Teheran Highway.

- DICE arbeitet nicht an Medal of Honor: Warfighter. Und Alan Kertz natürlich auch nicht...

- Das Balancing von Fahrzeugen beginnt generell mit Geschwindigkeit und Handling und endet im "Stein, Schere, Papier"-Prinzip.

- Der Hardcore-Modus wird nicht verändert.

- Dass man durch halbwegs dichten Rauch spotten kann wird wohl leider bleiben. Es ist keine Design-Entscheidung sondern eine technische Limitierung.

- Der aktuellste "Playstation 3"-Controller hilft ein Stück weit (aber nicht vollständig) gegen das Input-Lag. Im Code werden die Controller auf Sonys Wunsch sogar verschieden behandelt...

- Es gibt keine Pläne, die AT4 einzubauen.
Quelle: Battlefield-3.org

Daddli

Rentenbezieher
Die Aussage war ja klar wie Klosbrühe. :D

Ich finde die Map nicht schlecht. Ebenso Teheran Highway. Aber alles Geschmackssache.

Eine richtige Hass-Map gibt es für mich eigentlich nicht. Wenn man gewinnt sowieso nicht. ;)

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Das war doch sicher wieder Battlefield auf'm PC oder?! Auf der Xbox ist es schon wesentlich schwerer mit den Sticks den Heli so ruhig zu fliegen würde ich sagen ... lasse mich aber gerne eines besseren belehren! ;)

Oben