• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Sieht effektiv aus. Diese Gerätschaften im Zusammenspiel werden doch sehr vernachlässigt, habe ich so das Gefühl.

Mal ne Frage zu den Aufträgen, da sich bei mir irgendwie nichts mehr tut dahingehend.
Einige der zweiten Waffen benötigen ja zum Beispiel eine bestimmte Spieldauer auf Karten des B2K-Mappacks.
Werden diese erst angefangen zu rechnen, wenn man die erste Waffe freigespielt hat, so dass sich das Optionsfenster für eben diese Ziele öffnet, oder rechnet das Spiel automatisch schon die verbrachte Zeit auf den Karten seit Erwerb der Erweiterung mit?
Im Klartext: Um diese mächtige Schrotflinte freizuspielen, benötigt man ja 2 Stunden auf Sharqi Peninsula und 2 Stunden auf Karkand (oder eben den anderen Maps, egal). Ich hab schon recht lange auf beiden Karten gespielt, aber noch nicht die Voraussetzungen erfüllt, diese Waffe freizuspielen. Muß ich erst die erste Waffe freispielen und dann jeweils nochmal 2 Stunden pro Map investieren oder wird dann der Fortschrittsbalken gleich aufgefüllt?
Danke für die Antworten.

(hoffe, es ist einigermaßen klar geworden, was ich auszudrücken versuche)

Ich bin jetzt völlig verwirrt :ugly:

Nein, im Ernst!

Du mußt tatsächlich erst die Waffe davor, im Falle der MK3 die PP-19 freigespielt haben, damit die Spielzeit für die zweite Waffe anfängt zu zählen.

Also egal wie lange Du schon vorher auf den Maps warst (egal ob es die kleine oder große Variante ist), erst die PP-19 freispielen, danach werden erst die Zeiten aufaddiert.

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Cooles Video.

Es ist schon Schade wie selten die Lasermarkierung generell im Spiel genutzt wird. Gerade wenn wieder lauter Helikopter am Himmel sind kann man sich mit Soflam & Javelin oder noch besser Lenkmunition im Panzer sehr gut wehren.

Alleine ist es sehr schwer. Hab's n paar mal versucht,die Soflam immer neben den Panzer zu stellen. Aber das Ding markiert alleine nur wie es Lust hat. Teilweise fliegen Jet's / Helis direkt davor und das Teil macht gar nix ...

Das geht halt fast immer nur zu zweit.

Am Mittwoch also Teamplay, laden markieren und schießen *g*

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Ja, mir ist auch aufgefallen das die Soflam von alleine nur Panzer markiert, wenn überhaupt. Sobald der Panzer zu schnell fährt kommt das Ding nicht hinterher.

Daddli

Rentenbezieher
Wir (joemen, Dimo, meiner einer) haben das gestern mal zu dritt von einem Panzer aus probiert. LOL...kann ich nur sagen.

Kleiner Nachteil: Derjenige, der den Panzer fährt und somit auch die Lenkraketen bedient, ist halt ein wenig limitiert. Fliegen Jets oder Helis in einem ungünstigen Winkel, bekommt man sie nicht in die Zielvorrichtung und die ATV kann nicht aufschalten. Der Panzer muss erst wieder bewegt werden. Außerdem dauert es immer eine Weile, bis eine neue Rakete nachgeladen ist. Wenn man als Squad nur auf Fahrzeugjagd geht, ist man mit der Javelin weitaus flexibler.

Im Panzer ist man dafür aber geschützter und der Pioner kann aussteigen und reparieren. Außerdem können MG Schütze und Markierer die Umgebung im Auge behalten. Vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei. Haben alle drei das SOFLAM für den Panzer freigeschalten, kann man auch immer mal wieder die Positionen wechseln, so daß jeder mal repariert, markiert oder schießt.

Wenn man sich dann noch gut abspricht und eingespielt ist, hat das schon was von Panzerkreuzer Potemkin. ;)

Irgendwann hatten gestern die Gegner aber die S.c.h.n.a.u.z.e voll gehabt und auf einmal auch das SOFLAM ausgepackt. Auf Wake Island wurden wir dann phasenweise richtig gejagt. Ein Panzer und drei Typen mit Javelins haben uns unter Beschuss genommen. Ob die ein wenig verärgert waren?! :D

Chief Brody 01

Frührentner
Hab gestern noch ein Youtubevideo gesehen da haben drei Leute (SOFLAM, Javelin u. Mun-man) vom Funkturm der Karte Kaspische Grenze aus dem Gegnerteam mächtig eingeheitzt.

Oben