• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

KafkaAmStrand

Jungspund
Ich habe vorgestern beim Multiplayer in einem Squad mitgespielt. Da war jemand am anderen Ende via Voice aktiv und hat die Spielstimmung und seine Gefühle mündlich wiedergegeben. ;-) Das ging mir irgendwann auf den Kranz und ich habe den Spieler stumm geschaltet. Eigenartig war nur, dass er nicht wirklich stumm war, sondern eher "verstümmelt". Ich habe ihn trotzdem gehört, aber nicht mehr verstanden. Ist das ein Bug oder habe ich da noch was an den Einstellungen übersehen.

Ich nutze den Kinect-Sensor mit integriertem Mikrofon, welches ich deaktiviert habe. Kann es da einen Zusammenhang geben?

Gruß DHD4Me

Das passiert mir häufig. Irgendwie scheint die Stummschaltung mal zu funktionieren, mal nicht, mal nur teilweise (angesprochenes "Verstümmeln"). Allerdings habe ich kein Kinect. Daher vermute ich, dass es keinen Zusammenhang damit gibt.

ajax

Altenpfleger
Das passiert mir häufig. Irgendwie scheint die Stummschaltung mal zu funktionieren, mal nicht, mal nur teilweise (angesprochenes "Verstümmeln"). Allerdings habe ich kein Kinect. Daher vermute ich, dass es keinen Zusammenhang damit gibt.

Das kenne ich auch.. aber ich glaube, wenn das passiert ist er in einem Squad mit dir. Also einfach Squad wechseln und du solltest ihn nicht mehr hören. (war bei mir zumindest so)

grüße
ajax

DHD4Me

Jungspund
Das kenne ich auch.. aber ich glaube, wenn das passiert ist er in einem Squad mit dir. Also einfach Squad wechseln und du solltest ihn nicht mehr hören. (war bei mir zumindest so)

grüße
ajax

Bei unserem Treffen am Freitag habe ich ein ähnliches Problem mit dem Voice Chat mal von der anderen Seite mitbekommen. Einige haben ein Echo gehört und ich war mir keiner Schuld bewusst. Das Kinect Mikrofon war deaktiviert. Kann also nicht von mir kommen - dachte mir. Als das Echo immer wieder angemerkt wurde, habe ich mein Kinect-Sensor abgestöpselt und es war Ruhe. Ich verstehe es einfach nicht.

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Also dies ganzen Videos sind schon verrückt. Aber man muss hier wohl ganz klar PC von XBOX unterscheiden. Derartige Videos von Xbox-Spielern habe ich noch nicht gesehen.

Ich pers. finde z. Bsp. dieses "Quickscopen" total ätzend. Versaut irgendwie das ganze Gameplay. Hätte weder Bock mit noch gegen jemanden zu spielen, der das macht. Auch wenn es vielleicht kein cheaten ist, ist es dennoch (finde ich) irgendwie falsch. Bei COD hat mich das auch schon total abgenervt.

Was mich neurdings auch ziemlich nervt ist diese Massive Belagerung der eigenen Basis. Bsps. auf Firestorm. Da landen die feindlichen Hubschrauber und Jets genau in der Basis, blockieren dann die Startbahn und man hat überhaupt gar keine Chance mehr irgendwas zu tun. Häufig sitzt dann in der stationären Flak sogar jemand mit Clantag aus der gegenseite und tut gar nix .... hab ich auch schon mehrmals erlebt.

Warum müssen manche mit Gewalt ein Spiel kaputt machen?!

Naja, ich bin auf jeden Fall froh das ich auf der Xbox zocke. Am PC hätte ich bei den Videos schon echt keine Lust mehr gehabt.

KafkaAmStrand

Jungspund
Also dies ganzen Videos sind schon verrückt. Aber man muss hier wohl ganz klar PC von XBOX unterscheiden. Derartige Videos von Xbox-Spielern habe ich noch nicht gesehen.

Ich pers. finde z. Bsp. dieses "Quickscopen" total ätzend. Versaut irgendwie das ganze Gameplay. Hätte weder Bock mit noch gegen jemanden zu spielen, der das macht. Auch wenn es vielleicht kein cheaten ist, ist es dennoch (finde ich) irgendwie falsch. Bei COD hat mich das auch schon total abgenervt.

Was mich neurdings auch ziemlich nervt ist diese Massive Belagerung der eigenen Basis. Bsps. auf Firestorm. Da landen die feindlichen Hubschrauber und Jets genau in der Basis, blockieren dann die Startbahn und man hat überhaupt gar keine Chance mehr irgendwas zu tun. Häufig sitzt dann in der stationären Flak sogar jemand mit Clantag aus der gegenseite und tut gar nix .... hab ich auch schon mehrmals erlebt.

Warum müssen manche mit Gewalt ein Spiel kaputt machen?!

Naja, ich bin auf jeden Fall froh das ich auf der Xbox zocke. Am PC hätte ich bei den Videos schon echt keine Lust mehr gehabt.

Ich glaube durch die Maussteuerung wird vieles möglich / einfacher, was mit dem Joypad unmöglich ist. Deshalb mag ich aber auch die Konsolen so gerne: das Zielen ist viel komplizierter und wenn man dann Kopfschüsse in Serie austeilt, dann spricht das wirklich für die Fingerfertigkeit des Konsoleros.

Deine negativen Impressionen teile ich (Belagerung). Auch scheint es mir so, als würde Teamplay immer weniger gelebt. Ich renne mitunter minutenlang um Versorgungssoldaten herum, drücke dauernd die Taste um "Munitionsbedarf" zu illustrieren, hüpfe wie bescheuert auf und ab... und sie geben keine Munition. Dabei ist in BATTLEFIELD doch immer das Team am stärksten, das zusammenarbeitet. Bei einem Spiel wie CALL OF DUTY, dass von seinen Mechanismen eher für Solisten geschaffen wurde, kann ich es akzeptieren, aber in BATTLEFIELD finde ich es ganz fürchterlich, wenn die Leute sich nicht unterstützen / jeder nur an seine Statistik denkt. Meine "Genauigkeit" ist total schlecht, weil ich oft Sperrfeuer gebe, um anderen das Vorrücken zu erleichtern... aber mit so einer Einstellung steht man irgendwie meist alleine da. Sehr traurig. :(

Wurstm0dem

Ich glaube durch die Maussteuerung wird vieles möglich / einfacher, was mit dem Joypad unmöglich ist. Deshalb mag ich aber auch die Konsolen so gerne: das Zielen ist viel komplizierter und wenn man dann Kopfschüsse in Serie austeilt, dann spricht das wirklich für die Fingerfertigkeit des Konsoleros.

Ich denke man muss sich klar machen, das dieses Video eine Montage ist und man die duzende Versuche wo ganau das nicht klappt nicht sieht.

Das Zielen auf der Xbox "Komplizierter" ist finde ich nicht. Klar kann man mit einer Maus präzieser steuern, aber dafür muss man halt auch "Spot on" sein und net nah genug drann, das die Zielhilfe den rest regelt... Snipen ist am PC auch nicht gerade Moorhuhn mit schönerer Grafik.

Was das Verhalten von Spielern angeht, da gibts auf allen Plattformen wohl solche und solche. Beim PC hat man halt den Vorteil sich nen Server suchen zu können der dem eigenem Spielstil vom Regelwerk her entspricht und wenn die Admins gut sind, dann wird auch recht schnell der Bannhammer geschwungen wenn man sich nicht an die Serverregeln hält. Auf der Box hofft man halt das bein nächsten Spiel alles anders wird.

Ich spiele BF3 sowohl am PC als auch auf der Xbox (Box eigentlich haupsächlich wegen den Leuten die ich hier kennengelernt habe: FrontieEnigma, BämmBämmAjax, RalledieKralle usw) und im Endeffekt hat jede Plattform ihre Vorzüge.

Na ja, und wenn mir alles zuviel wird und ich mich einfach nur dumm bespaßen will dann kann ich ne Runde MW3 spielen. :ugly:

KafkaAmStrand

Jungspund
Ich denke man muss sich klar machen, das dieses Video eine Montage ist und man die duzende Versuche wo ganau das nicht klappt nicht sieht.

Das Zielen auf der Xbox "Komplizierter" ist finde ich nicht. Klar kann man mit einer Maus präzieser steuern, aber dafür muss man halt auch "Spot on" sein und net nah genug drann, das die Zielhilfe den rest regelt... Snipen ist am PC auch nicht gerade Moorhuhn mit schönerer Grafik.

Was das Verhalten von Spielern angeht, da gibts auf allen Plattformen wohl solche und solche. Beim PC hat man halt den Vorteil sich nen Server suchen zu können der dem eigenem Spielstil vom Regelwerk her entspricht und wenn die Admins gut sind, dann wird auch recht schnell der Bannhammer geschwungen wenn man sich nicht an die Serverregeln hält. Auf der Box hofft man halt das bein nächsten Spiel alles anders wird.

Ich spiele BF3 sowohl am PC als auch auf der Xbox (Box eigentlich haupsächlich wegen den Leuten die ich hier kennengelernt habe: FrontieEnigma, BämmBämmAjax, RalledieKralle usw) und im Endeffekt hat jede Plattform ihre Vorzüge.

Na ja, und wenn mir alles zuviel wird und ich mich einfach nur dumm bespaßen will dann kann ich ne Runde MW3 spielen. :ugly:

Stimmt natürlich, die Montagen sind eine Art Destillat. Es gibt solche Momente ja auch bei einem selbst, manche nennen es in-the-zone / manche Zen, in denen man göttergleich durch Kugelhagel prescht und einen Abschuss nach dem anderen landet. Ich erinnere mich an eine Szene, in welcher ich in Operation Metro mich hinter das feindliche Team gestealtht habe und dann mit Splittermunition gleich zwei Squads massakrierte. Das sehe in solch einer Montage sicher auch meisterhaft aus, war in meinem Fall aber mehr Glück als Verstand. :)

Ein Freund von mir schneidet derartige Montagen. Teils von sich selbst, teils von anderen. Wirklich sehr beeindruckend - in meinen Augen kleine Kunstwerke.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und was PC/Konsole betrifft: entschuldige, das habe ich vielleicht etwas unwissend angebracht. Freunde erzählten mir, dass Snipern durch die Maussteuerung wesentlich besser gelinge, als per Joypad. Ich wollte allerdings nicht suggerieren, Maussteuerung = Spaziergang im Park.

Wurstm0dem

Und was PC/Konsole betrifft: entschuldige, das habe ich vielleicht etwas unwissend angebracht. Freunde erzählten mir, dass Snipern durch die Maussteuerung wesentlich besser gelinge, als per Joypad. Ich wollte allerdings nicht suggerieren, Maussteuerung = Spaziergang im Park.

Ne so habe ich das auch net gemeint, das man Gottes Geschenk an die BF3 Community sein muss um mit ner Maus umzugehen ;). Ich persönlich finde Snipen am PC auch etwas einfacher, dafür finde ich den Umgang mit allen anderen Waffen wegen der Zielhilfe auf der Konsole etwas "einfacher". Aber ich bin vielleicht auch nicht objektiv da ich BF3 hauptsächlich am PC spiele und mit dem Pad nicht so gut umgehen kann wie ich das gerne hätte :keks:.

Oben