• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Jesse James

Frührentner
(...)
Warum du dann allerdings nicht in der Basis spawnen konntest, das ist komisch. Ich hatte sowas noch nicht.
Dafür hatten wir gestern mal ein komisches Phänomen, dass wir fast beim ganzen Team hätten spawnen können. Ich hab aber nicht probiert, ob das auch gegangen wäre. Es wurde beim eigenen Ableben auf jeden Fall angeboten. Dann hatten wir teilweise ein 5tes Squadmitglied dabei. Das war dann auch etwas verwirrend. ;)
(...)

Stimmt, wenn ein Mitglied zu eng an der Ecke ist geht das Spawnen nicht, das war aber definitiv nicht der Fall. Ich konnte die letzten 5 Min. quasi nur zusehen oder das Spiel verlassen, was als Konsequenz den Verlust der bisher erspielten Punkte gebracht hätte... :(

Naja, ich hoffe das kommt nicht allzu häufig vor...

-----

Spawnen beim "5." Squadmitglied hatte ich gestern auch öfters bzw. manchmal Stand in der Liste auch grün hinterlegt ein Fahrzeug in das ich einsteigen konnte... :D
-----
Erst kam auch bei mir der Frust, jetzt klappt das Spielen schon besser und ich hab ein paar schöne Dinge freigeschaltet! :thumbsup: Dogtags hab ich auch schon ein paar gesammelt! :D Es macht auf jedenfall Lust auf vieeeeel mehr MP!

Tolle Sache übrigens unser Platoon auf battlelog.battlefield.com!!! Wir haben schon 26 Member! Und es ist eine echte Wundertüte für Statistik Fans!

Zum Schluss eine Frage zu der unterschiedlichen Waffenstärke:
Hat jemand eine Ahnung wo ich die Waffen miteinander vergleichen kann hinsichtlich Stärken und Schwächen (Reichweite gut, Schaden weniger usw.) ??? Habe das bisher weder im Netz noch im Spiel selbst gefunden

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
@ Jesse James

Ich hatte das Problem auch. Konnte nicht wieder ins Spiel für ca. 5 Minuten. Aber das war auch gut so das es mit dem Treffen noch gar nicht funktionert aber dafür mit dem getroffen werden ganz gut :ugly:

Jedoch hatte ich mit dem Cpt. und Beo einen tollen Panzer-Bash gestern, wie in alten BC 2 Zeiten :)

SGT Safran

Frührentner
Zum Thema Spawn: Realismus pur ist natürlich der mobile Spawnpunkt der Sniperiooos. Den kann man offensichtlich auch nach dem Aussteigen aus dem Jet/Heli setzen und hat somit einen Instant-Fallschirmjäger-Startpunkt...Why not?

Das Aufleveln dauert übrigens deutlich länger als in der Beta.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Dafür aber schonmal das erste Dogtag gesammelt. :D Es kann nur Aufwärts gehen. :thumbsup:

Hi Thomas,

ich hatte ja gestern das italienische Vergnügen gegen Euch alle spielen zu dürfen (später war Schneiko noch bei mir und leider musste ich auch früher weg), aber ich habe auch schon den ersten Dog-Tag sammlen dürfen...

schade - es war kein rostiger Senioren-Tag :D und Zetti ist mir mit seiner blöden Panzerfaust auch einmal knapp entkommen. Da war voll das "Tohuwabohu".

Ich hab mich gestern auch schon ernsthaft gefragt wie man in dieser Häuserhölle bestimmten Punkten Namen geben will. Da haben wir noch ordentlich was vor...

Eins hab ich auf jeden fall festgestellt: Bei diesem Häuserkampf krabbelt man als Anfänger am besten die ganze Zeit nur auf dem Boden rum und stellt sich tot...

Übrigens: Ich hab mich schon beim Battlelog Platoon eingeschrieben. Könntest Du oder Tom mir denn bitte wieder meinen Beta-Status verleihen? Das fände ich toll, dann könnte ich dort auch je nach dem das eine oder andere kommunizieren...

... und wer nächt brav äst, där bekommt es mät dem Schäferhond zo ton!

Hoffentlich hab ich heute abend wieder Zeit. Ich hatte einen mega-Spaß gestern.

LG

Alex.

Noch etwas fällt mir gerade ein:

Wir machen hier alle viel Blödsinn, sind albern, lachen gern usw.

Trotzdem bekommt dieser Thread dann bestimmt irgendwann auch wieder die Qualität wie in der späteren Phase von BF BC2 ohne diese infantilen Diskussionen. Von uns echten Battlefield-Veteranen taucht bestimmt niemand in einem Call of duty Thread auf, um dort Leuten das Spiel madig zu machen.

Auch wenn mir COD nicht zusagt, respektiere ich jede andere Vorliebe nach dem Motto:

"WHATEVER FLOATS YOUR BOAT"

und das dürfen wir hoffentlich auch von allen anderen in diesem Forum ab 30 erwarten. Danke!

Zuletzt bearbeitet:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Bei mir hat's ne halbe Stunde gedauert, aber dann funktionierte es auch ohne Anfordern eines neuen Passworts. Die Server verarbeiten gerade viele Informationen, von daher kann es sein, dass einige Infos erst langsamer durchkommen als andere. Ich bin auch einmal vom Server gekickt worden und konnte dann ewig nicht in eine Party eintreten.

Mit ein bisschen Geduld klappt das schon. Vielleicht nicht heute, aber morgen. :thumbsup:

Danke. Jedoch komme ich nach wie vor nicht rein.

Hier kann ich mich anmelden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und die selben Log-In Daten müssten dann doch hier gehen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da steht aber nur:

"Your account is not allowed to login"

PW hab ich schon geändert, die Mailadresse auch schon verifiziert :(

Daddli

Rentenbezieher
Das Aufleveln dauert übrigens deutlich länger als in der Beta.
So soll es sein! In der Beta (ob von DICE nun gewollt oder nicht) fand ich das relativ schnelle Aufleveln ganz praktisch. So hatte man mal einen größeren Überblick bezüglich Waffen, Aufsätze etc. erhalten und konnte deren unterschiedliches Handling ein wenig antesten.

@ minialex

Ich habe nicht den Eindruck, das hier BF3 teilweise madig gemacht wird. Spieler -ob nun BF Freaks oder nicht- testen das Game an und sollten auch das Recht haben ihre Meinung darüber zu schreiben. Wenn die Enttäuschung groß ist, kommen manches mal eben auch krasse Äußerungen vor. So what! Bisher läuft´s normal und ein Augenzwinkern schadet niemandem.

-----------------

Das hier werde ich auf jeden Fall in der Kampagne über mich ergehen lassen. Kommt nicht oft vor, das man für ein absichtliches Mission Failed so "belohnt" wird. :D

Fading

Senior
@ minialex

Ich habe nicht den Eindruck, das hier BF3 teilweise madig gemacht wird. Spieler -ob nun BF Freaks oder nicht- testen das Game an und sollten auch das Recht haben ihre Meinung darüber zu schreiben. Wenn die Enttäuschung groß ist, kommen manches mal eben auch krasse Äußerungen vor. So what! Bisher läuft´s normal und ein Augenzwinkern schadet niemandem.

Das unterschreib ich gern, immerhin hatte ich nur Kritik an dem SP geübt weil mir im Vorfeld die wahnsinnige Innovation eines neues Grafikwunders vorgekauelt wurde. Ich bin ganz sicher davon überzeugt, dass BF3 im MP der absolute Knaller ist und wie auch BFC2 'ne Menge Spaß bringen wird.
Aber der Gesamteindruck des SP war leider nun mal sehr enttäuschend und das darf man ja wohl mal äußern.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ich konnte die letzten 5 Min. quasi nur zusehen oder das Spiel verlassen, was als Konsequenz den Verlust der bisher erspielten Punkte gebracht hätte... :(
Stimmt *erinnerungHervorKram*, Tom hatte gestern auch mal ein Problem beim Spawnen. Er hatte da irgendwie nen Bug. Vielleicht hattet ihr das das gleiche Problem? Irgendwann gings bei ihm auch wieder. Ich weiß aber nicht genau, ob er festgestellt hat, durch was das kam.

Zum Schluss eine Frage zu der unterschiedlichen Waffenstärke:
Hat jemand eine Ahnung wo ich die Waffen miteinander vergleichen kann hinsichtlich Stärken und Schwächen (Reichweite gut, Schaden weniger usw.) ??? Habe das bisher weder im Netz noch im Spiel selbst gefunden
In der BF:BC2-Zeit gabs ja diese
Seite. Da hatten sie die Werte aus der PC-Version extrahiert. Ich denke, dass es sowas bald auch wieder für BF3 gibt. Bisher hab ich leider auch nix gefunden. Allerdings auch noch nicht soviel Waffenauswahl, dass ich es jetzt schon wissen müsste. :eek:

alex hat gesagt.:
schade - es war kein rostiger Senioren-Tag :D
Da hab ich die ganze Zeit drauf gewartet, wieder ein Messer von dir im Rücken zu haben!! :nunu:;)

alex hat gesagt.:
Ich hab mich gestern auch schon ernsthaft gefragt wie man in dieser Häuserhölle bestimmten Punkten Namen geben will. Da haben wir noch ordentlich was vor...
Oh ja. Ich bin dafür, dass wir bald mal ein privates Spiel organisieren, um uns die Maps mal genauer anzuschauen, Heli-Fliegen üben, usw.

Übrigens: Ich hab mich schon beim Battlelog Platoon eingeschrieben. Könntest Du oder Tom mir denn bitte wieder meinen Beta-Status verleihen? Das fände ich toll, dann könnte ich dort auch je nach dem das eine oder andere kommunizieren...
Done.

Trotzdem bekommt dieser Thread dann bestimmt irgendwann auch wieder die Qualität wie in der späteren Phase von BF BC2 ohne diese infantilen Diskussionen.
Wir sollten uns sowieso bald in den "Einberufungs-Thread" verziehen:

Und hier wirklich nur noch Infos, Eindrücke, Fragen zum Spiel usw. Posten, damit es übersichtlich bleibt??

Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Thread de Luxe

@ Alle

das Forum ist ja zum Diskutieren da. Jedem seine Meinung. Doch trotz der vielen negativen Vorauskritik kann ich bei den XBOX 360 Battlefield-Veteranen hier kaum negative Kritik an den wesentlichen Punkten entdecken.

Seis drum - wie Haidy schon geschrieben hat, verziehen wir uns dann bald in einen anderen Thread und dann können hier die

FAN-GRANDMA`s & GRANDPA`S

der verschiedenen Lager munter aufeinander rumhacken. Meine Anmerkung war auch nicht pauschal zu verstehen. Einige der Kritikpunkte sind durchaus berechtigt und angebracht.

Trotz allem hat beispielsweise unser verlorener Sohn namens Schloch (=Flo), mit dem ich immer supergerne zusammengespielt habe sich bisher auch nur positiv geäußert, obwohl er Battlefield zuvor schon dem zweiten Mal entsagt hatte.

Ich hoffe Du bist morgen abend auch am Start mein Hamburger Freund. Ich stell mich dann auch wieder mit dem Gesicht zur Wand oder tauche sonst irgendwie unglücklich vor Dir auf damit Du mich dann wieder mehrfach zermessern kannst...

Mal sehen wie das in einem Jahr hier aussieht. Das wird sich dann höchstwahrscheinlich wieder ähnlich wie bei BC2 entwickeln.

Es wäre halt schön, wenn die battlefield Senioren-Gemeinde immer größer wird und wir Veteranen die Neuankömmlinge mit unserem Enthusiasmus anstecken können...

... damit die immer stärker werdende 30. deutsche Rentnerarmee welchen Gegner auch immer fröhlich zermalmen kann.
:thumbsup:

LG

Alex.

PS: Danke Thomas für Deine wie immer schnelle Interaktion. I like it :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben