• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Fading

Senior
Ich hab alles installiert (incl. das HD-Gedöns) und ich kann mich echt nur scheckig lachen, dagegen ist ja CoD4 die reinste Grafikbombe ;). Hab allerdings noch nicht den MP angezockt. Bei der Mission wo ich durch den Wald pirsche kann ich echt nicht glauben was ich da sehe.
Ich hoffe dass der MP alles raus reißt ;)

Wurstm0dem

Aushilfe der Essenausgabe
Naja und ein MW Fanboy bin ich nun ja mal garnicht, ich werde es auch hin und wieder probieren bis zum 08.11. und sei es nur um mit meiner Serverbelastung die BF3 Fanboys zu ärgern.....nixda Win/Win:frech:

Less "mimimimi" more "Pew Pew"...:keks:

Das mir den 15 Gig verstehe ich natürlich aber man hört immer mehr Gerüchte über den baldigen Release einer Speicherschlanken Atari 2600 Version, zu der ich dann Raten würde.

Dann lass das gute 56k Modem mal krachen. Ich wünsche viel Erfolg. Eigeninitiative ist immer gern gesehen und man ist wenigstens weg von der Staße... Und wieder kann man von einer Win/Win Situation sprechen.

Ich würde ja gerne noch etwas plaudern, aber hab heute frei, muss morgen erst im 13Uhr zum Dienst und bei mir läuft der MP bisher ohne spielentscheidende, nennenswerte Probleme.

Daddli

Rentenbezieher
Schon interessant zu lesen, wie die Eindrücke bezüglich der Grafik von Battlefield 3 auseinander gehen. Grottig, Ok oder Super. Alles vertreten. Nun denn, heute kann ich mir selber meine subjektive Meinung bilden. ENDLICH! :)

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Habe gestern die Kampagne angespielt. Die Grafik ist nicht sehr toll. Es sind die Lichteffekte (Ausleuchtung) die neu sind. Leider lassen sich die Scheinwerfer auch nicht abschiessen. Der SP spielt sich wie ein CoD Game.....dass die so bei CoD klauen ist schade. BF hat seine "Wurzeln" verlassen und dadurch ist das Spiel für mich schlechter als die Vorgänger. wo sind die zerstörbaren Häuser? Wo sind die tollen Panzer, Jeep Fahrten der letzten Teile?

Hoffe auch, dass der MP mehr rockt.

X30 Rebell

Aushilfe der Essenausgabe
es hat jeder an irgendeinem Spiel was auszusetzen , wenn grottig ausschaut dann zock ichs halt auf m PC ...nee mich interressiert eh nur der MP und nur wegen dem SP nen High End PC zulegen...net wirklich oder.

HALLOOOO Battlefield lebt vom MP...und das was ich gesehen hab übertrifft bei weitem meine Erwartungen,weiss net was sich einige vorstellen , wenn das Gameplay stimmt passt es doch oder...BF3...Back to the Roots

Glaub es gibt Leute die ham noch nie BF2 gezockt und kenen nur Bad Company..selber schuld .

BF2 war am PC auch kein Krafikwunder ,und? es wird heute noch gezockt , und nicht wenig.

Immer des rumgeheule....man

X30 Jesse James

Frührentner
Mein Eindruck:

Die Grafik finde ich klasse! So wie ich es erwartet habe und meiner Meinung nach eine Verbesserung zu BFBC2.

Den SP habe ich angespielt, aber er interessiert mich nicht wirklich... BF3 lebt vom MP und deshalb habe ich mir das Spiel gekauft. Irgendwann werde ich mich mit dem SP beschäftigen um die GS abzugreifen.

Das BF3 CoD-lastiger geworden ist kann ich allerdings bestätigen. Es gibt mehr enge Karten ohne Fahrzeuge und mehr Häuserkämpfe. Ob ich das nun gut oder schlecht finde kann ich jetzt noch nicht beurteilen... Der MP macht bisher mächtig Laune!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

ABER (sorry, Kritik muss auch erlaubt sein!:D)

Ein paar Probleme gab es gestern schon mit dem MP. Um das gleich vorwegzuschieben denke ich das es damit zu tun hat dass das Spiel erst zwei Tage läuft und auch heute erst der offizielle Release ist.

Teilweise kam ich gar nicht in ein Spiel und zwei mal bin ich rausgeflogen. Wenn es mal läuft dann ohne Probleme. Für ein 4er Squad einen Server zu finden hat gestern abend fast überhaupt nicht funktioniert. TDM ging und daher haben wir uns da rumgetrieben.
Ok, das die Spielsuche am Anfang noch Probleme macht ist nicht ok, aber wenn das besser wird wäre ich zufrieden.

Was mir Sorgen bereitet ist folgendes:
Wenn man stirbt kommt sieht man sein Menü in dem ich die Klassen verändern kann und darüber meine Squadmitglieder. Ich hatte gestern 2-3 Mal das Problem, dass ich nach meinem Ableben nicht wieder Spawnen konnte. Weder bei meinen Teammitgliedern noch in der Basis oder an den eingenommen Fahnen. Ich kann zwischen diesen Dingen ja auswählen und mit A kann ich dann beitreten, dass ging überhaupt nicht... Hat noch jemand das Problem gehabt????

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ich kann zwischen diesen Dingen ja auswählen und mit A kann ich dann beitreten, dass ging überhaupt nicht... Hat noch jemand das Problem gehabt????
Also, spawnen beim Squadmitglied war bei BF:BC2 ein Problem, wenn sich die Person an engen Ecken aufgehalten hat, oder teilweise wenn die Person in der feindlichen Basis war. Kanns sowas gewesen sein? Warum du dann allerdings nicht in der Basis spawnen konntest, das ist komisch. Ich hatte sowas noch nicht.
Dafür hatten wir gestern mal ein komisches Phänomen, dass wir fast beim ganzen Team hätten spawnen können. Ich hab aber nicht probiert, ob das auch gegangen wäre. Es wurde beim eigenen Ableben auf jeden Fall angeboten. Dann hatten wir teilweise ein 5tes Squadmitglied dabei. Das war dann auch etwas verwirrend. ;)

Ansonsten zu gestern: Erst 100% Frust, dann 100% Lust. Ich komm noch nicht so gut klar wie bei BF:BC2 und hab noch keine Orientierung auf den Karten. Bis ich mal für die Waffen was freigeschaltet hab, so dass ich mit denen auch mal was anfangen kann, hat auch gedauert. Obwohl ich erstmal nur Assault gespielt hab. Mittlerweile hab ich fürs M416 Foregrip + RedDot. Dann gings schon besser. ;) Dennoch, gestern wohl mehr verloren als gewonnen. Dafür aber schonmal das erste Dogtag gesammelt. :D Es kann nur Aufwärts gehen. :thumbsup:

E

einauge

Guest
Less "mimimimi" more "Pew Pew"...:keks:

Das mir den 15 Gig verstehe ich natürlich aber man hört immer mehr Gerüchte über den baldigen Release einer Speicherschlanken Atari 2600 Version, zu der ich dann Raten würde.

Dann lass das gute 56k Modem mal krachen. Ich wünsche viel Erfolg. Eigeninitiative ist immer gern gesehen und man ist wenigstens weg von der Staße... Und wieder kann man von einer Win/Win Situation sprechen.

Ich würde ja gerne noch etwas plaudern, aber hab heute frei, muss morgen erst im 13Uhr zum Dienst und bei mir läuft der MP bisher ohne spielentscheidende, nennenswerte Probleme.

Also ich glaube in diesem Fred bleibe ich länger, da wurde gerade wieder meine Kampfeslust geweckt, leider nicht vom Game...aber egal.
War ganz schön früh heute früh:frech:

Oben