• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hi!

Schade das es hier kein "gefällt mir" Button gibt, das eine oder andere Posting
hätte es verdient.

Aber nun zur Beta!
Ich finde die Beta richtig gut, selbst die Grafik ist richtig gut.
Den einen oder anderen Vergleich mit anderen Spielen (z.B. Homefront)
kann ich nicht bestätigen. Die Grafik der Beta ist da um Welten besser.
Pixelbrei habe ich nicht entdecken können. Die Texturen sind natürlich nicht
der Oberhammer, aber wie soll die Xbox oder auch die PS3 diese verarbeiten?
Die Konsolen sind technisch veraltet, sie sind ca. 8 Jahre alt, wenn man die Entwicklung etc. mitrechnet, laufen mit DirectX 9 und haben wenig Speicher.
Ergo, schlechtere Texturen.
Die Pc-Beta ist im Vergleich 2 GB größer und ich vermute mal, wegen den besseren Texturen.

Und ja! In der Beta sind noch reichlich Fehler enthalten.
Genau die gleichen wie auf dem Pc / PS3 auch. Das Battlelog-Forum (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) ist voll von Reports etc.
Es ist eben eine echte Beta und keine Demo.

Gruß
:thumbsup: So siehts aus.
Krass finde ich den Unterschied der BETAS zwischen XBox und PS3. Also ich meine, überhaupt einen Unterschied zu finden. Ich habe beide bei meinen Nerdkollegen angezockt und lange lange zugesehen. Ich habe keine Ahnung wo das eklige Ruckeln bei den Konsolenversionen herkommt, aber bei der PS3 isses wesentlich schlimmer, genauso der Zeilenversatz. Dafür muss ich sagen, geht die Steuerung auf der PlayStation lockerer und vorallem zügiger vorran. Auf der XBox wirkt die das ganze Gameplay recht schwammig. Morgen will ich den unterschied zum PC rausfinden.
Meine Meinung BF3 ist zwiegespalten, ich bin aber nicht enttäuscht oder so. Die paar Testrunden haben mir echt Spaß gemacht...

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
@ Stosi

Einen "Gefällt mir" Button gibt es nicht, du kannst jedoch einen Beitrag bewerten wenn dir danach ist :)

Und ja, der PC kann mehr leisten, daher wird auch die Beta ein anderes Niveau haben. Aber auch in anderen Foren wird von PC und PS3 Usern viel negatives berichtet. Das liegt auch an der Erwartungshaltung und den Trailern.

Diese haben viel versprochen, beziehen sich aber nun mal auf die Finale Version und sind dementsprechend grafisch aufgewertet vom Hersteller.

Viell hat der Hersteller nicht die beste Beta aller Zeiten veröffentlicht bzw hätte man diese in einen Closed-Bereich auch testen können.

Nun ist sie halt mal raus. Ich werde auf jeden Fall mir das Game kaufen. Grafik ist immer eine Komponente die sich bearbeiten lässt bis zum Verkaufstag. Zahlreiche Features werden da erst freigeschalten, implementiert bzw Platzhalter werden ersetzt oder auf höhere Versionsnummern gebracht.

Wichtiger fast ist mir das Gameplay. BC2 hat sehr viel gutes vorgezeigt und da muss man anschließen. Da sehe ich zurzeit keine groben Schnitzer.

Nur die lange Freischaltungszeit für Aufsätze und die Empfindlichkeit der Soldaten finde ich nicht sehr Einsteigerfreundlich.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hier mal ein Auszug von gamezone.de zur Beta. Auf jeden Fall nicht hoffnungslos für uns Konsoleros.

Auf Xbox 360 sieht es grafisch leider nicht ganz so üppig aus. Bei Texturen und Details wird deutlich gespart. Insgesamt sieht das Spiel sehr viel matschiger aus und verliert dadurch enorm an "Wow!"-Momenten... Aber auch sie gibt es auf der Konsole noch vereinzelt. Auf Xbox 360 haben wir beim Test eine erhöhte Anzahl von Grafikbugs festgestellt - diese reichen von Bildschirmflackern und blau-überlagerten Screens (Bug beim Schließen eines Menüs) bis hin zu Clipping-Fehlern, wenn Spieler etwa durch Bodentexturen greifen/schießen/schauen können. Auf der PS3 fiel uns dies zwar auch vereinzelt auf, jedoch nicht so häufig wie auf Xbox 360 - es kann sich hierbei jedoch um Einzelfälle handeln und natürlich sollte man bedenken, dass das Spiel in der Beta-Phase ist, die auch dazu dient, Fehler zu erkennen und auszumerzen.

Dadurch, dass das Pacing enorm erhöht wurde, die Präzision durch die Pad-Steuerung (übrigens mit der exakt gleichen Tastenbelegung wie in Bad Company 2) jedoch sinkt, wirkt das Spiel auf Konsolen ungleich hektischer und spielt sich noch viel mehr wie ein Call of Duty. Schnell rein, ein paar Kills machen, schnell raus - damit spricht man zwar vielleicht Spieler der Konkurrenz an, aber dank mangelnden Fahrzeugen und so gut wie keinem Teamplay-Möglichkeiten ist Operation Metro gerade auf den Konsolen vermutlich die denkbar schlechteste Map, um ein Battlefield zu präsentieren. Trotzdem: Battlefield 3 schlägt sich auch auf Konsolen wacker und kann nach ein oder zwei Runden Eingewöhnung und ersten Waffen-Upgrades auch richtig Spaß machen... Wahre Battlefield-Fans sollten aber zum PC greifen.

Ersteindruck: Die Konsolenfassungen kann einem Vergleich mit dem PC leider nicht standhalten. Weder grafisch noch spielerisch gibt es Vorteile, gerade durch die hektischere Steuerung, verliert das Spiel sein typisches "Battlefield-Feeling". Dafür spielt es sich nun sehr viel mehr wie ein Call of Duty. Vielleicht gefällt das der Mehrheit, Fans der klassischen BF-Serie sollten aber zum PC greifen. Wer es mit der BF-History nicht ganz so eng nimmt und nicht gerade 1.000 Euro in PC-Hardware investiert hat, fährt mit Battlefield 3 auf Xbox 360 oder PS3 aber immer noch sehr gut!

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
"Weder grafisch noch spielerisch gibt es Vorteile, gerade durch die hektischere Steuerung, verliert das Spiel sein typisches "Battlefield-Feeling"

Das meinet ich mit Gameplay. Dieses ist mindestens so hoch zu bewerten wie die Grafik. Jedoch hat man wie erwähnt nicht die optimalste Map um ein finales Urteil zu fällen.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Also Caspain Border soll lt. PC Usern eine andere Kategorie sein vom Feeling her :thumbsup:

Zwar ist auch die Grafik fehlerhaft und die Server instabil aber die Map soll dem BF entsprechen, das sich alle wünschen.

Stosi

Pförtner des Altenheims
Einen "Gefällt mir" Button gibt es nicht, du kannst jedoch einen Beitrag bewerten wenn dir danach ist :)

Dat sieht ja keine sau!
Aber danke für den Tip, hab ich noch nie gemacht.:wallsash:

Viell hat der Hersteller nicht die beste Beta aller Zeiten veröffentlicht bzw hätte man diese in einen Closed-Bereich auch testen können.

Hmm, denke es werden zur Zeit Servertest etc. gemacht,
im Closed eher schwierig. Die richtigen Probleme werden bestimmt
erst mogen kommen, wenn jeder zocken darf.

Nur die lange Freischaltungszeit für Aufsätze und die Empfindlichkeit der Soldaten finde ich nicht sehr Einsteigerfreundlich.

Da haste recht, aber aus Sicht der Langzeitspieler hat man eine Motivation
weiter zu Zocken. Bei BFBC2 ist es doch irgendwann langweilig, alles freigeschaltet, alles auf Gold etc..... öde!
Bei Cod gibt es Prestige, bei Bf Waffenaufsätze. :ugly:

Morgen will ich den unterschied zum PC rausfinden.

Jupp, genau so mach ich es auch. Mal sehen wie es dort ist.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Bin sogar am überlegen die BETA überhaupt nicht zu spielen...

hihi das habe ich mir auch überlegt. Das selbe gilt für die Forza 4 Demo. Ich habe einfach soviele Vollversionen zum spielen da mag ich mich nicht auch noch mit Demos beschäftigen. Und da ich beide Games eh kaufe kann ich ja mit einem Demo Verzicht auch die Vorfreude, die ja bekanntlich die schönste Freude ist, hinauszögern :D

Oben