• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Mir ist gerade noch etwas eingefallen, als ich mir mal die Upgrades der Waffen angesehen habe, die man über die Distanz (unweigerlich) freispielt:

Wenn man im Battlelog mal eine Waffe anklickt, erhält man eine recht ausführliche Beschreibung darüber plus eigener Nutzung (Kills, K/D-Ratio usw.) und unten die freigeschalteten Items für die Waffe.
Bei einigen steht in der ersten Reihe gleich links "Du mußt Mitarbeiter von DICE sein".
Was muß man -außer einer Bewerbung mit anschließendem erfolgreichen Einstellungstest in Kalifornien- sonst mitbringen, damit man sich als DICEr bezeichnen kann?
Hat das vielleicht mit dem Anspielen der Beta von vor ein paar Wochen zu tun? Oder muß man dem Platoon DICE betreten?

Es gibt einige sehr coole Scharfschützenvisiere für diverse Waffen, und es wäre ja schon etwas unfair, wenn das Entwicklerteam als einzige in der Lage wären, eine 12x-Vergrößerung auf ihr M41 zu schrauben, oder?

Angeblich hat ein MOD von Dice oder EA folgendes gesagt:

"ja diese Aufsätze gibt es und sie werden auch bei DICE Mitarbeitern bleiben. Der Grund ist nun nicht das es die "Überitems" sind, sondern einfach Items die halt nur ihnen vorbehalten sind.
Ich finde die Jungs haben sich das auch verdient, denn sie haben teilweise bis zu 5 Jahre arbeit reingesteckt."

Gerüchte...

X

X30 Mighty Duck

Guest
Cyber Atlantic 2011: EU und USA üben für den Cyber-Krieg!

Die USA und die EU führen am heutigen Donnerstag ihr erstes gemeinsames Cyberwar-Manöver durch. An dem als "Cyber Atlantic 2011" bezeichneten Manöver nehmen über 20 EU-Mitgliedsstaaten teil. Koordiniert und unterstützt wird das Manöver von der europäischen IT-Sicherheitsbehörde "Enisa" sowie dem US-Heimatschutzministerium.
Das Manöver soll vor allem zeigen, wie gut die EU und die USA im Falle eines Cyber-Angriffs auf kritische Infrastrukturen kooperieren würden. Es werden verschiedene Szenarien durchgespielt. In einem davon geht es um Angriffe auf die SCADA-Systeme von Kraftwerken, die zu großflächigen Stromausfällen führen könnten. Ein anderes Szenario beschäftigt sich mit "einer gezielten, heimlich durchgeführten Cyber-Attacke", mit dem Ziel, "geheime Informationen von den Cybersicherheits-Behörden der EU-Länder zu exfiltrieren und im Internet zu veröffentlichen." Letzteres Szenario bewegte die Redakteure der Website "EU-Observer" dazu, festzustellen, die Beteiligten führten "Anti-WikiLeaks-Cyber-Games" durch. In der Tat besteht eine nicht zu übersehende - und höchstwahrscheinlich nicht zufällige - Ähnlichkeit zwischen dem für das Manöver ausgewählten Szenario und den realen Geschehnissen rund um die WikiLeaks-Website.

"Cyber Atlantic 2011" ist Teil der auf dem EU-US-Gipfel in Lissabon am 20. November 2010 festgelegten Pläne, dass sich die beiden Länder künftig mehr gemeinsam um die Cyber-Sicherheit bemühen sollen. Ziel des Programms ist es, "neue Bedrohungen für globale Netzwerke, von denen die Sicherheit und der Wohlstand unserer freien Gesellschaften zunehmend abhängen, anzugehen." Enisa-Geschäftsführer Udo Helmbrecht bezeichnete es als "eine große Ehre", dass seine Behörde an diesem "extrem wichtigen Meilenstein internationaler Cybersicherheits-Kooperation" so maßgeblich beteiligt sei. Erkenntnisse aus "Cyber Atlantic 2011" sollen genutzt werden, um weitere gemeinsame Cybersicherheits-Übungen der EU und der USA zu planen.

EA und Kriegsspiele
wir wollen doch keine Talibans mehr züchten sowie bei MS Flight Simulator deshalb die Kontrolle lmw!

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab gerade am eigenen Leib erfahren, was "cheaten" ist.
Habe von diesem Exploit gelesen, dass man irgendwie nach Wiederbeleben plötzlich unsterblich ist. Aber ob ich dafür alle Voraussetzungen erfüllt habe, weiß ich nicht.
Fakt ist - nach zwei Treffern wurde ich von Beos Wunderdefibrillator wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und dachte: "Ach, versuchst du mal nen Suizidversuch", und bin durch die gegnerischen Reihen gepflügt wie Bruce Lee durch Ninjahorden.
Ist ein beschissenes Gefühl, wenn man sieht, dass Gegner verzweifeln und einen voll Blei pumpen und merken, dass es völlig wirkungslos ist.

Habe mich am Fortgang der Runde auch nicht mehr beteiligt (türlich wollte ich die Punkte nochmal mitnehmen, viele waren es aber nicht), und hab danach den Server verlassen.
Ich hoffe, das passiert mir nicht nochmal. Ich würde mich auch sehr darüber aufregen, wenn das nem anderen gegnerischen Spieler passieren würde, der da auch noch Kapital draus schlägt. Dann lieber rausgehen und keinen mehr nerven.

Drückt mir die Daumen, dass das nicht wieder passiert. Man schießt sich.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Krass ich hatte gelesen der God-Mode wär behoben. Wird ja immer besser, als ob man es nicht schon schwer genug hat mit den Kills.

Hatte ja vor ein paar Tagen auch jemanden mit der RPG aus 5 m in die Brust geschossen, der läuft einfach weiter und schiesst mich nieder.

Aber man darf ja nix sagen, dann liegts immer an den Skills :rolleyes:

Naja ich glaub der God-Mode wurde aktiviert durch Teamwechsel, Kill und beleben dann wieder Teamwechsel oder so...

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich nicht das Team gewechselt habe.
Ich bin allerdings zweimal innerhalb kürzester Zeit wiederbelebt worden (daher auch mein K/D-Verhältnis von 13:0). Es hat wirklich eine Zeitlang degauert, bis ich gemerkt habe, was da Phase ist.
Lassiter und Beo haben mir aber bestätigt, dass mein Avatar keine Freund/Feind-Anzeige über dem Kopf hatte, ich also sozusagen als Geist durch das Level gerannt bin. Es hat auch jemand mit ner Schrotflinte auf mich geschossen und ich bin trotzdem nicht umgefallen.

Dafür gab es verhältnismäßig wenige, unflätige Bekundungen von gegnerischen Mitspielern. Ein polnischer Kollege sollte jedenfalls mal auf seine Wortwahl achten. Nicht nur, dass er mich (vielleicht auch zurecht) als Cheater bezeichnet hatte, sondern auch gleich noch als "Deutschen mit Hintergrund" (die andere Bezeichnung kommt hier nicht durch den Wortfilter). Das find' ich dann wieder sehr schade.

Hoffe auch, dass das Clantag damit nicht in Verruf gerät. Das ärgert mich ja eigentlich am meisten.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Oh je, nicht das man eh schon leicht den Eindruck hat, dass man mit dem X30 "Stigmata" sehr weit oben auf der Abschussliste steht.

Also wenn sowas passiert schnell runter vom Server. Sonst ist man schnell verbrannt...

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Ja danns wirds schon der Bug gewesen sein.

Mach dir mal keinen Kopf wegen dem Tag. Bei Millionen von Spielern war das ein mikroskopisch kleines Ereigniss.

Und Menschen die sich mit der Materie auskennen wissen das es dieses Phänomen gibt.

Oben