• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3

Battlefield 3
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

Daddli

Rentenbezieher
Gestern für den PC und heute für die Konsolen. Wollte gerade ein bischen online gehen, aber das erspare ich mir mal. Zumindest für die angegebenen Zeiten sollte nicht viel gehen. Ich wäre ja dafür, daß man die Wartungsarbeiten mal Nachts zu unserer Zeit macht, so daß auch der neue Kontinent ein Stück vom Kuchen abbekommt. :D

Was mir aufgefallen ist: Wenn man nicht über den Serverbrowser, sondern per Schnelles Spiel einsteigt, funktioniert das zwar gut (sogar mit einem Freund im Gepäck), aber man landet mit schöner Regelmäßigkeit auf einem Ost- oder Westküstenserver der USA. Da kommt Freude auf, denn die Gegner sind zwar weiterhin leicht zu treffen - nur umfallen wollen sie nicht. Vielleicht wird das nach dem Patch besser. Priorität sollte aber wohl weiterhin auf der Spielsuche per SB liegen. Erspart einige Frustmomente.

Some maintenance times today

Dear everyone!

As we are in our 2nd week of launch, we have through your feedback and the hours you have spent playing, managed to roll out fixes faster than we have for any game before.

Thank you very much for the feedback and please keep it coming.

Our maintenance window for today will look like this.

Server Maintenance from 10am CET - 11:00 CET.

The platforms that are affected by this are Xbox 360 and PS3 only. During this time, online play will be affected but you are still free to browse around on battlelog and check out your feed.

Battlelog deploy from 10am CET - 10:30 am CET

Shortly, there will be a newspost on this detailing everything around the update.

Gameserver deploy from 10:30 am CET to 14:00 am CET

There will be a rolling restart of the gameservers. If you are currently on a gameserver that is currently deploying the latest gameserver, you will be disconnected. This maintenance applies for Xbox 360, PS3 and PC.

* Crashfixes

* RCON bugfixes; banList.add can now ban on player name
* Fixes for team & squad handling, both during and between rounds
Quelle: Battlelog

gamecubler

Pförtner des Altenheims
na toll vorhin besorgt alles installiert und nun kurz vor runden ende im mp flieg ich raus und danach freezt meine box . alle kills Beförderungen usw weg. na das kann ja echt heiter werden. :mad:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
@gamecubler: Das ist mir auch schon öfters passiert. Gerne passiert das wenn man gerade einen guten Lauf hat :(

Eine Frage zu den Minen. Die bleiben ja auch nach dem eigenen Ableben liegen. Gibts es da ein Obergrenze an Minen die man hinlegen kann?

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Tja da hab ich mich einfach zum falschen Zeitpunkt eingelogt

Zudem wird es in der Zeit zwischen 10:30 und 14:00 Uhr eine Anzahl von Serverupdates geben. Wenn dein Gameserver betroffen ist, wird deine Verbindung beendet werden. Die Serverwartung betrifft alle drei Plattformen.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
@ X30 mk ultra

Normal hat man 3 Minen dabei. Wenn du allerdings die Spezialisierung "EXPL" oder im deutschen "Spreng" dabei hast, erhöht sich die Anzahl der Geschosse für deinen Raketenerfer von 4 auf 9 und die der AT Minen von 3 auf 7.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
@ X30 mk ultra

Normal hat man 3 Minen dabei. Wenn du allerdings die Spezialisierung "EXPL" oder im deutschen "Spreng" dabei hast, erhöht sich die Anzahl der Geschosse für deinen Raketenerfer von 4 auf 9 und die der AT Minen von 3 auf 7.

Da freue ich mich ja schon auf die EXPL Spezialisierung :D

Aber wieviele Minen kann man legen bevor sie wieder verschwinden? Ich kann mir ja nicht vorstellen dass alle Minen das ganze Match über nach dem Ableben liegebleiben.

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Battlefield 3 Singleplayer

Ich habe diesen Thread aufgemacht da dieses Thema sonst im allgemeinen Battlefield 3 untergehen würde.

Bei solchen Games wie Battlefield CoD oä. spielte ich fast nie bzw. nur recht kurz die singleplayer Variante.

Battlefield fand ich die Thematiken und Umsetzung immer etwas zu lustig (Bad Company/2)

Bei CoD ist einfach alles zu Comichaft und mit der Dauerrespawnerei der Gegner durchzogen (wenn man keinen jackpoint erreicht spawnen sie immer weiter).

Da bildet wohl BF3 eine große Ausnahme, es sieht erwachsen real aus, man fühlt sich wirklich (nicht aufgesetzt) mitten im Geschehen, und vor allem ist alles was man macht und zu sehen bekommt absolut korrekt dargestellt.

Wie findet ihr den Singleplayer den so ? und auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr ihn ?

Ich spiele auf schwierig

Daddli

Rentenbezieher
Moinsen,

Wer fünf neue Dog Tags für BF 3 abstauben möchte, geht einfach auf diese Seite, schaut sich den Trailer an und gibt danach die gleichen Login-Daten wie für seinen Battlelog Account ein. Fertig.

Oben