• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Server mieten

Strufus70

Frührentner
Mal ne Frage am Rande, angenommen ich miete mir einen schicken Server und möchte mal Flugstunden im Jet und Heli nehmen, muss ich hierzu immer noch eine gut gefüllte und ausgeglichene Lobby haben?
Oder geht das als Servercheffe auch ganz allein auf der Map meines Vertrauens :confused:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Mal ne Frage am Rande, angenommen ich miete mir einen schicken Server und möchte mal Flugstunden im Jet und Heli nehmen, muss ich hierzu immer noch eine gut gefüllte und ausgeglichene Lobby haben?
Oder geht das als Servercheffe auch ganz allein auf der Map meines Vertrauens :confused:

Also hier im Video ab Min. 3:50 sieht man wie man einstellen kann bei welcher Spielerzahl das Spiel starten soll. Leider sieht es aber auch so aus, dass die Mindestspielerzahl 4 ist. Vielleicht gibt es aber für ein privates Spiel die Möglichkeit die Mindestspielerzahl auf 1 zu setzen.

Laut einigen wenigen Quellen soll der Patch für die Box wohl diese Woche erscheinen und dann werden wir es genau wissen.:thumbsup:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
!

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ein paar Hinweise zum erstellen eines privaten Servers. Zudem die Info, dass wohl auch Freunde und Freunde von Freunden auf den privaten Server joinen können, obwohl der Passwort geschützt ist.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

U.a.: Es gibt ein paar Optionen, die einen Server automatisch zu einem Unranked-Server machen

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ich habe gestern gelesen, dass die VIP Plätze nicht wie hier verkündet dafür sorgen, dass man einen anderen Spieler vom Server kickt um selbst spielen zu können, sondern man nur an die erste Stelle der Warteliste gesetzt wird. Kann das jemand bestätigen?

Dann würde ich die VIP Plätze als relativ überflüssig ansehen, da ich noch nie in einer Warteschlage hing die länger als 1 war.

Dem Admin soll es aber möglich sein einen Spieler zu kicken um einem anderen Plätz zu machen.

Weiß einer was mit "meinem" Server ist wenn ich nicht mehr online bin, wird der dann weiter von andern Spielern genutzt? Und wenn ja muss ich dann alle kicken wenn ich ihn z.B. für ein privates Match brauche?

Ich kanns echt kaum noch erwarten.:ugly::ugly::ugly:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
....
Weiß einer was mit "meinem" Server ist wenn ich nicht mehr online bin, wird der dann weiter von andern Spielern genutzt? Und wenn ja muss ich dann alle kicken wenn ich ihn z.B. für ein privates Match brauche?

Ich kanns echt kaum noch erwarten.:ugly::ugly::ugly:
Ich meine das so verstanden zu haben, dass dein Server weiter aktiv ist, es sei denn, du setzt ihn "private". Ich schätze also, dass du ihn erst wieder freiräumen musst (falls er nicht "private" ist), wenn du da was machen willst.

Britney Beers

Drink me baby one more time
"X30" Server mieten

Hallo Männers,

na was hat die Testphase mit Olli´s Server gestern noch so zu Tage gebracht? Ich musste Euch ja leider fluchtartig gegen 20.30 Uhr verlassen.

Habt Ihr mitterweile schon ermittlen können woran es lag, dass man zB. als Admin nicht so ohne weiteres dem Spiel beitreten konnte, jedoch nur dann, wenn man eingeladen worden ist?

Zur Info: Frag Jack oder Britney als Terminfuzzis mieten jetzt so ein Teil für 3 Monate. Wir hätten es gestern schon gemacht, aber die Europa-Server waren erstmal alle zu.

Da möchten wir erst einmal abwarten, ob sich da in den kommenden Tagen noch was tut. Wir halten Euch informiert, sobald es einem von uns beiden gelingen sollte, einen europäischen Server zu mieten.

LG

Alex.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hab so den verdacht, was die Mietserver angeht, dass die Anzeigen noch nicht ganz korrekt übernommen werden.

Bei uns stand gestern "nicht Rangliste" und die Punkte wurden trotzdem gezählt.

Hab gestern mal für nen Tag nen Server gemietet und gleich fleissig administriert.

Grundsätzlich sollten die Möglichkeiten für schöne Seniorenrunden ausreichen.
Das einzige, was wir wohl abweichend von den StandardServern nutzen werden ist das deaktivierte Autobalancing und manuelle Kartenrotation.
Der Rest kann ja eigentlich Standard bleiben.
Vielleicht für die ein oder andere Runde mal Tickets hochsetzen aber hier auch nicht übertreiben.

Das hinzufügen von Amdins klappt gut. Hier ist aber dringend eine Absprache anzuraten.
Oder mindest das klare Verständnis das, wenn alle Admins spielen, einer zum "Primus Interpares" ernannt wird. Alle Admins können nämlich zeitgleich in den Einstellungen herumfuhrwerken.
OK, gestern war jetzt Tag eins aber wir hatten schon gut zu kämpfen! :)

20 VIP Plätze kann man einrichten. Den genauen Vorteil konnte ich jetzt gestern noch nicht ganz erkennen aber soll wohl seinen Sinn haben.

Das hin und herschieben der Spieler während des Spiels klappt auch hervorragend!
An dieser Stelle, wie auch mit der "Kick/Ban" Funktion ist jedoch das notwendige Feingefühl vom Admin erforderlich.
Ständig die Leute austauschen bis einem die Teams persönlich passen ist ein NoGo.

Also mein Server läuft noch bis heut abend so 20 Uhr glaub ich.
Admins sind noch Alex, Tom und Micha.
Könnt euch da heute noch austoben. Bin selber heute nicht mehr on.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich konnte aus der "Adminkonsole" auch nicht beitreten. Musste erst raus und dann über den normalen Serverbrowser ging es.

Zum intensiven Testen und Prüfen war dann auch gestern aufeinmal zuviel los :)
Da muss man sich wirklich mal für ne Stunde "einschliessen".

Oben