• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Server mieten

SGT Safran

Frührentner
Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee, und ich glaube die meisten der Regulars wären auch mit im Boot. Allerdings ist nicht sicher, ob das mit dem 'alle auf einer Seite' funktioniert, da hatten wir ja zuletzt Probleme.

Was Servereinstellungen angeht, wäre ich ja auch für Ultrahardcore zu haben: 30% Health, keine Regeneration, Teamschaden, und eine möglichst lange Respawn-Zeit. Das sollte meines Erachtens schon dazu führen, daß man zusammen bleibt, den Medic schützt, sich viel mehr abstimmt. Kann man vermutlich am besten auf Infantry-only Maps am besten testen, weil bei den Einstellungen ist die Luft- oder Panzerüberlegenheit auch deutlicher zu spüren...

Daddli

Rentenbezieher
Mir geht’s jetzt NICHT darum eine militärische Kommandokette zu etablieren (NENNT MICH SIR !!! ;) ) sondern einfach spiele organisiert zu gewinnen.
Ganz so abwegig ist das gar nicht. In einem Squad brauchst du schon jemanden, der als Squadleader klare Ansagen macht, an die sich alle halten, damit das ganze nicht zu unkoordiniert und wie ein wilder Hühnerhaufen endet. Public wird das sicherlich auch machbar sein. Allerdings sind da immer noch andere Spieler (eben keine Senioren), die ihr eigenes Ding durchziehen. Mache ich ja auch mehr oder weniger, wenn ich allein unterwegs bin. Das macht aber vieles eventuell kaputt. Oder du müsstest dann die Spieleranzahl begrenzen.

Ich hatte mal die Möglichkeit auf Sharqi (3 Flaggen) das mit drei Freunden stringent durchzuziehen. Der Server war nur halb voll und wir haben uns in Zweiergruppen aufgeteilt und nur auf das halten der beiden Flaggen konzentriert. Konkrete Absprachen wo und wie viel Gegner, wo bewegen die sich hin, ein Mann noch zur Hilfe von der zweiten Flagge abgezogen, Panzer mit zwei Pios bekämpft, wer hat wo eine Claymore gestellt, wer nimmt welches Perk mit usw. Eigentlich das Teamplay, dass BF3 ausmacht und mit dem man fast unschlagbar sein sollte. Die Gegner haben sich die Köppe eingerannt und keinen Stich gesehen. So machts Spaß.

Heißt aber auch sich unterzuordnen. Jemand der gern zwischen den Flaggen rusht und die Gegner wegholt, wird es sicherlich schwer fallen, mit der Javelin in der Ecke zu hocken und sich vorrangig nur auf Helis, Jets und Fahrzeuge zu konzentrieren. Deine Idee ist gut und ich hätte ebenfalls Interesse. Nur solltest du es erst einmal als Testballon sehen. Nicht mehr und nicht weniger. Es müssen sich nach gewisser Zeit schon Leute herauskristallisieren, die - wenn auch nicht regelmäßig - aber doch immer im Squad zusammenspielen. Nur so bekommst du deine taktische, swatmäßige (;)) Komponente rein, die auch durchgezogen wird. Man kennt sich nach gewisser Zeit und einige Dinge laufen dann schon fast automatisch ab. Für alles andere ist dann der SIR zuständig. :D

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das haben wir alles schon versucht und teilweise auch umgesetzt.
Es gibt sogar einen eigenen Thread dazu:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zum Thema "alle auf eine Seite".
Ist nur bedingt möglich.
Das Autobalancing schlägt unbarmehrzig zu. auch wenn deaktiviert ist.
Die Gruppen werden bei stark fluktuierender Manschaft ständig durcheinandergewürfelt.
Das eingreifen des Admins um neu zu sortieren ist auf Dauer eher störend als hilfreich.
Zum einen kommt so kein Spielfluss zustande und die Gegnerseite bekommt das durchaus mit. Was wiederum zur Flucht veranlasst.

X30 auf einer Seite ist mittlerweile eine Macht.
Ok, abhängig von der Tagesform aber wenn es läuft, dann kracht es richtig.
Das führt aber nur dazu, dass die Gegnermannschaft sich in ständiger Auflösung befindet. Was dann wiederum zum Balancing führt und das Rad dreht sich erneut.

DIE Lösung haben wir hier noch nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Ja und wo ist das Problem?! Dann spielt eben mal ein Squad auf der anderen Seite. Eingespielt gegen eingespielt. Quasi. Mir wäre das egal und hätte durchaus einen gewissen Reiz. (Wahrscheinlich zu exklusive Meinung.) Man muss sich von dem Gedanken verabschieden, daß alle X30'er auf der einen Seite einen Abend lang alles vernichten. Geht logischerweise nicht und habt ihr ja schon alle mehr als ein mal mitgemacht. Darum sollte sich alles mehr auf Squadgröße beschränken. BF3 gibt, anders als bei CoD, bezüglich des Party joinens nun mal nicht mehr her.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ja und wo ist das Problem?! Dann spielt eben mal ein Squad auf der anderen Seite. Eingespielt gegen eingespielt. Quasi. Mir wäre das egal und hätte durchaus einen gewissen Reiz. (Wahrscheinlich zu exklusive Meinung.) Man muss sich von dem Gedanken verabschieden, daß alle X30'er auf der einen Seite einen Abend lang alles vernichten. Geht logischerweise nicht und habt ihr ja schon alle mehr als ein mal mitgemacht. Darum sollte sich alles mehr auf Squadgröße beschränken. BF3 gibt, anders als bei CoD, bezüglich des Party joinens nun mal nicht mehr her.

Es wurd doch nur zum Thema "alle auf einer Seite" etwas gesagt.
Auf Squadebene zusammenfinden funktioniert, wie von dir gesagt, tatsächlich besser. Und da in einer Party eh nur 8 Mann Platz finden, handhaben wir das
mittlerweile manchmal auch so. Halt mit 2 Squads.

Manchmal scheitern wir auch noch an der Konsequenz, die Partys nach Squads aufzuteilen. Da gehen die Pferde durch und man möchte einfach nur spielen.

jester

Aushilfe der Essenausgabe
Man lernt nie aus. Heute einfach so verreckt, ohne Grund. Mit dem netten Hinweis: "Getötet vom Admin". Kann der jetzt mittlerweile per Knopfdruck die Leute auf seinem Server umnieten? Sachen gibts.....

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Naja, wie man es nimmt.
Der Admin hat dich in seiner unendlichen Güte in das andere Team verschoben.
Dann erscheint so ein Hinweis.

Oben