• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Server mieten

SGT Safran

Frührentner
Ähem, wir sehen ja auf dem Bild auch nur den Punkt "Server Info", so wie sonst auch immer. Es scheint ja auch den Reiter (sic!) "Server Setup" zu geben.

Habe etwas gesucht und noch nichts dazu gefunden. Geduld, mein junger Padawan.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Meine Erwartungen waren halt nicht so hoch wie Deine.
Für unsere Zwecke reicht das, glaube ich, wohl.

Ich hatte keine Erwartungen. Für Konsolen dedizierte Server zur Verfügung zu stellen, fand ich schon lange überfällig. Aber ob es wirklich so gedacht ist, jedem Hans und Franz (das ist nur eine Floskel) so ein mächtiges Werkzeug in die Hand zu drücken, oder doch eher eine abgespeckte Version, man wird sehen.

Auch würde mich interessieren, ob die Statistiken mit den Mietservern auf dem laufenden gehalten werden, oder es sich wie in einem privaten Spiel verhält, das Punkte nicht gezählt werden.

Mit so einem Mietserver wäre ansonsten ein ungestörtes boosten möglich.

Das sind nur mal so ein paar Gedanken. ;)

Daddli

Rentenbezieher
Dieser Gedanke will mir auch nicht aus dem Kopf. Dann wird die Spieleranzahl auf 8 oder so und der Serverstatus auf ranked gestellt. Die acht Man die sich abgesprochen haben, sollten ohne Probleme auf den Server kommen. Wer zufällig rein schneit, bevor die gewissen acht Leute alle da sind und nicht erwünscht ist, wird gekickt.

Ist nur 'ne Vermutung. Kein Ahnung ob das so einfach funktioniert. :confused:

Vielleicht will DICE dem ein wenig entgegen wirken, indem man jetzt auch alle Waffen- und Fahrzeug-Unlocks wie bei BFBC2 kaufen kann.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Auch würde mich interessieren, ob die Statistiken mit den Mietservern auf dem laufenden gehalten werden, oder es sich wie in einem privaten Spiel verhält, das Punkte nicht gezählt werden.

Ja das habe ich mich auch schon gefragt, aber das werden wir sicher in den nächsten Tagen erfahren.

Ich hoffe eigentlich, dass man nicht an den Waffen rumfummeln kann, denn dann wäre auf jedem Server alles unterschiedlich und man kommt nicht mehr zurecht. Man stelle sich nur vor, dass einem Schlaumeier einfällt alle Raketenwerfer auszuschalter und man dann mit den Fahrzeugen unverwundbar wird. Der Horror.

Ne Ne, die sollen die Randbedingungen einstellbar machen und es muss leicht möglich sein das wir alle auf einer Seite spielen können. Das reicht mir.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich hatte keine Erwartungen. Für Konsolen dedizierte Server zur Verfügung zu stellen, fand ich schon lange überfällig. Aber ob es wirklich so gedacht ist, jedem Hans und Franz (das ist nur eine Floskel) so ein mächtiges Werkzeug in die Hand zu drücken, oder doch eher eine abgespeckte Version, man wird sehen.

Was für den PC funktioniert, warum nicht auch für Konsole?

Gibt evtl Ranked und Unranked Server.
Aber davon abgesehen, geht es auf PC ja auch.
Die Boost Server haben ja sogar entsprechende Namen, dass man Sie erkennt und das dort nur geboostet wird.
Verdammt, wie hiessen diese Server noch gleich..... Egal.

Mal schauen was dabei rauskommt und was man uns vor die Füße wirft.
Hinten ka(c)kt die Ente

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Geilomat. Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Also mir reichen die Einstellmöglichkeiten völlig. Ik freu mir.:thumbsup::D:thumbsup:

SGT Safran

Frührentner
Da kann man keine Waffen ausschliessen, aber für Spiele unter uns sollte das ja egal sein.

Ich finde spannend, daß man z.B. einstellen kann, keine Killcam zu zeigen, spotting und friendly fire zuzulassen und den Bulleteffect hochschrauben kann. Damit wird es deutlich taktischer.
MIr ist es relativ egal, ob das dann ranked oder unranked matches sind.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich sehe das wie Safran.

Zumal man sich wahrscheinlich dann vor Servern in sämtlichen Konfigurationen nicht mehr retten kann.

Wenn wir einen offiziellen X30 Server einrichten wollen, mit abwechselnden
"Käufern" sollten wir, sobald die möglichen Settings genau bekannt sind, diese auch für einen X30 Standard Server festlegen.
Zumal dann auch organisiert werden sollte, wer wann drann ist.

Anfangs wird wahrscheinlich eh jeder zweite für einen Monat so ein Ding kaufen um zu spielen und um mal "Chef" zu sein. :D
Und weiter wird jeder dritte später bestehen bleiben weil dem einen die Einstellungen nicht passen und dem anderen diese.
Man wird nicht alle unter einem Hut bringen können und "den" X30 Server wird es wohl nicht geben.
Sehe in meiner Glaskugel einen Mittwoch und einen Freitag Server. :D

Ich kündige auch schon mal den "ZettMan Server" an. Nur große, weite Karten und wenige, ausgewählte kleinere! 4 Administratoren, 10 VIP Plätze, max Mietdauer. Ich hab da eine ganz klare Vision! :D

Oh je, Grüppchenbildung in Reinkultur....:keks: :D

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ich habe auch schon genaue Vorstellungen für meine Mittwochskonfiguration.

Um für andere Spieler (nicht Freunde) attraktiv zu bleiben, denn wir brauchen ja auch Gegner, würde ich alle Einstellungen bis auf die „Team Balance“ so lassen wie sie sind und auch ein offizielles Kartenpack wählen, vorzugsweise „Epic Battles“ oder „Urban Warfare“.

Wer sich zum Termin eingetragen hat bekommt einen VIP Status, dann findet der Kalender auch wieder mehr Beachtung und auch Neulinge haben ne Change mitzuspielen.

Meine Angst ist im Moment echt, dass man einen Server mietet, alle X30er sind auf der gleichen Seite und die Gegnerseite ist leer, dann wäre die ganze Sache für den Popo.

Weiß denn einer wenn unser Update kommen soll? Mein letzter Stand war, dass wir es eine Woche später als die PS3 bekommen.

Oben