• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

Threatcon

Frührentner
So, nach Urlaub und viel Arbeit bin ich auch mal wieder da.

War ja bei den ersten der Battlefield Runden auch mal dabei. Es gibt halt nunmal bessere Spieler und solche Spieler die sich noch verbessern werden.

Beide wollen eines haben bei Bf3 - Spaß!

Es kann nicht funktionieren den erfahrenen Spielern vorzugeben schlechter zu spielen, davon hat keiner was außer der Anzeige einer geschönten Spielstatistik am Rundenende.

Was ginge wäre (für die guten Spieler) ggf. mal mit Klassen oder Fahrzeugen unterwegs zu sein, bei denen man bisher nicht so gut war. Denke sowas kann das ganze auch etwas ausgleichen und Erfolgserlebnisse schaffen.

Was ich erleben musste und was ich, sorry, total armselig finde ist wenn sich X30er mit der Sniper auf die Lauer legen und Spawnkills machen. Da kann man die Kiste auch gleich ausmachen. Jeder hier arbeitet hart und will abschalten vor der Box, da muss ich mir solchen Kinderkram nicht geben. Aber oft hat das Alter eben nicht viel mit dem Verhalten gemein. Dieser ganze K/D Kram.... weiß jemand hier noch seine Quoten von BF2 oder einem MW2? Ja, nein? Und wenn interessiert es.... keinen.

Alles in allem habe ich den Eindruck dass es bei den Cod Dienstagsrunden damals weniger so ein Thema war wie hier. Dort hat man die Teams einfach immer mal wieder durchgemischt und es lief doch auch. Sicher ist das bei einem Bf3, bedingt durch die Teamgröße, schwerer. Aber es wäre doch eine Idee, oder?

Hm, viele Gedanken... ich glaub ich mach jetzt mal wieder meine XBox an und schau mal rein was los ist. Have fun und nicht ärgern, es gibt schlimmeres im Leben.

X30 andreas2807

Frührentner
[MENTION=1118]zulu 761[/MENTION] Hatte gestern in Metro 52:15. Bin ich auch wenig stolz. Das mit dem Wiederbeleben ist für mich sowieso kein Ding. Das gehört einfach dazu. Auch wenn ich nichts rede, aber ich weiß was ich zu tun habe. Höre ja mit. Wenn gesagt wird dort und dort wird Hilfe benötigt, bin ich zur Stelle.

Zuletzt bearbeitet:

Maliklaus

Frührentner
Hallo,
Ich habe jetzt auch mal im Battlelog geschaut und fast den ganzen Abend auf einer Seite nur Colonel, teilweise über Rang 50 und durchweg im Schnitt 30 kills minimum. Auf der anderen Seite max. 2 Colonel und der Rest Neueinsteiger. Es geht nicht darum dass einer schlechter spielen soll wie er kann, aber unter Senioren in privater Runde sollte es doch möglich sein auch mal ohne Druck des Admin die Seite zu wechseln um Ausgleich zuschaffen und die Rookies an die Hand zu nehmen. Hier mal vielen Dank an Kusi und Trucase die immer mal wieder selbständig auf die Verliererseite wechseln um zu unterstützen, obwohl sie bestimmt auch lieber den ganzen Abend gewonnen hätten. 14 Spiele in Folge verlieren in privater Runde ist nicht gerade ein Anreiz weiterhin mitzuspielen.

X

X30 Zelo

Guest
Ich werde dann auch mal meinen Senf zu gestern Abend geben.
Ich war auf der Winnerseite, es war meistens sehr knapp und manche Spiele haben wir nur gewonnen, weil wir das Spiel zum Ende hin noch drehen konnten. Das war keine Einzelleistung, das Team hat super funktioniert und es gab dauerhaft Absprachen - der Schlüssel zum Erfolg.
An einen Übersieg kann ich mich nicht erinnern.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Egal wie so ein Spiel unter Senioren ablaufen mag, seid wunschlos glücklich damit und freut Euch das Leute wie Doh und Co sowas organisieren!
Warum? Erzähl ich Euch :)

Geschichten ausm Paulaner Garten oder besser gesagt: Samstag Nachmittag auf Puplic Servern!

Ich join mal wieder ne Runde auf einem Server 500% Firestorm Conquest. Spawne in der Base und schnapp mir den nächst besten Panzer der rumsteht. Sogleich springt ein lustiger XxSuperimbaproGünterxX mit in den Panzer und ich bin froh denn vielleicht kann er wenigstens ein bisschen reparieren oder spotten! Denkste!
Innerhalb von Millisekunden bringt er das Panzer MG zum glühen!!! Es wird alles beschossen was in Reichweite steht - Steine Bäume Häuser Straßenlaternen einfach alles!
Dieses Hirnzermalmente Dauerfeuer geht mir so gewaltig auf die Nerven, ganz ehrlich!
Aber es wird munter weitergeballert - Jets die auf der anderen Kartenseite fliegen, sogar die Telekom Sateliten würde er beharken wenn es möglich wäre.
Nach 5 Minuten weiß nun der ganze Server bescheid wo mein kleiner Panzer rollt, und warscheinlich die vom Nachbarserver auf Caspian Rush auch!
Also steig ich aus und geh zu Fuß weiter denn angenervt bin ich nun eh schon! Aber der Günter wäre ja nicht der Günter wenn er es nicht noch besser könnte!!!

Also fährt er ab jetzt mit dem Panzer in Schrittgeschwindigkeit hinter mir her und ballert mit dem MG Löcher in meinen Rucksack...den kompletten Weg bis zu B natürlich....Grmpf
Geduld schon am Ende also Selbstmord - Spiel beenden und neuen Server suchen!
Plob kommt eine Nachricht von besagtem PanzerGeneral Günter in der kurz und knapp steht: NOOB!
Da soll einem nicht der Spaß am Spiel vergehen??? Darauf brauch ich erst mal ein Bier und ne Fluppe!

Also seid froh das wir so tolle Senioren haben und verzeiht auch mal wenn eine Runde nicht so laufen sollte wie ihr es gerne hättet, denn es kann immer schlimmer kommen!

Grüße Nemec

Daddli

Rentenbezieher
Vielleicht solltet ihr Metro einfach mal meiden. Egal, ob jetzt nur Senioren gegeneinander spielen oder man dies öffentlich tut. :keine Panik:

Die Karte ist leider mit Abstand ein Paradebeispiel für schlauchförmiges Leveldesign. Ist die B-Flagge erst mal weg und werden die Wege konsequent abgedeckt, kann es sehr schnell für das angreifende Team zum sprichwörtlichen ankämpfen gegen Windmühlen ausarten. Das ist selbst mit ausgeglichenen und stark besetzten Teams nicht gerade eine Seltenheit. Und wird man dann eventuell noch in den Spawn gedrückt, kommt noch mehr "Freude" auf. Verständlich.

Ich möchte euch natürlich nicht vorschreiben, wie ihr was zu händeln habt. Bin ja eh nie bei euren Treffen dabei, lese aber doch mehr oder weniger regelmäßig mit. Aber nicht nur die Reaktionen auf den gestrigen Abend zeigen, dass gerade bei dieser Karte immer wieder Diskussionen aufkommen. Natürlich ist das mischen der Teams sicherlich essentiell. Aber selbst dies kein Garant für eine halbwegs faire Runde. Metro ist eben Metro und ein gewisses Maß an Frust muss man immer einplanen. :zwinker:

Maliklaus

Frührentner
Ich werde dann auch mal meinen Senf zu gestern Abend geben.
Ich war auf der Winnerseite, es war meistens sehr knapp und manche Spiele haben wir nur gewonnen, weil wir das Spiel zum Ende hin noch drehen konnten. Das war keine Einzelleistung, das Team hat super funktioniert und es gab dauerhaft Absprachen - der Schlüssel zum Erfolg.
An einen Übersieg kann ich mich nicht erinnern.
Hallo Gerd, klar kann man sich mit erfahrenen Spielern, die alle Ecken der Karten kennen und das Team System von BF verstanden haben super absprechen und im Team spielen. Genau dass ist es ja was ich meinte, die Pros sollen nicht schlechter spielen sondern ihr Wissen weitergeben. Wenn alle Pros auf einer Seite sind gibts dort natürlich klasse Teamplay... that's the Problem...freut mich dass ich dir einen erfolgreichen Abend bereiten konnte:D

P

Phoenix

Guest
@ X30 andreas2807:

Ich habe meinen Beitrag keineswegs auf Dich bezogen, sondern auf den Verlauf des gestrigen Abends. Es geht und ging mir ganz sicher nicht darum einzelne Teilnehmer herauszuheben, sondern darum, dass man von sich auch mal überlegt, ob die Spieler fair aufgeteilt sind oder nicht.

@ Gerd (Zelo)

Bei ausgeglichenen Teams gewinnt sicher nicht 14mal hintereinander das gleiche Team, so wie gestern Abend. Es wäre einfach wünschenswert, dass die Pros etwas mehr Eigeninitiative an den Tag legen, wenn die Teams offensichtlich unausgeglichen sind. Ich habe absolut nichts dagegen, dass Pros mitspielen (und zwar ohne angezogene Handbremse), aber bitte nicht alle auf einer Seite.

X30 Trucase

Moderator
Team
Just my two cents.
Da wir gestern auf Teamchat standen, hat jeder mitgekriegt, wie gefrustet ich war. Und ich bin, glaub ich, einer, der auch mal 40 Minuten durchsabbeln kann. Entweder, wenn's um Squadlenkung geht, oder aber auch, wenn ich mich tierisch darüber aufrege, dass ich schon wieder einem Scharfschützen an derselben Stelle erlegen bin.
Ich hab das gestern sehr deutlich gespürt, dass -nicht nur auf Metro- die Qualitätsunterschiede messbar waren. Und da frustet es mich dann umso mehr, dass man sich drei, vier Leute mitnimmt, um mal was neues auszuprobieren und dann merkt, dass im anderen Team sogar dieser Schritt einkalkuliert wurde, weil wieder irgendwer im Hintergrund schimmelt.
Ich weiß nicht, vielleicht spiele ich dieses Spiel einfach komplett anders, aber wenn ich Conquest spiele, renne ich zu den Flaggen um sie einzunehmen. Wenn ich eine habe, renne ich weiter. Wenn ich merke, dass ich mit einem Recon plötzlich vor nen Panzer renne, suche ich das Weite und gehe nicht mehr ansatzweise in die Nähe. Ich bleibe ständig in Bewegung. Wenn ich dann aber mitkriege, dass ich an den gleichen Stellen immer wieder von den gleichen Gegnern abgeschossen werde, dann hat das nichts mit Bewegung, sondern mit Call of Duty-Camping zu tun, und das -finde ich- hat in Battlefield einfach nichts verloren.

Ich kann und will niemandem hier vorschreiben, wie er sein Spiel zu spielen hat - wie auch, das Spiel gibt es vor, also kann man es so machen. Es nervt nur einfach. Und wenn man aufgrund dieser vielen Misserfolge kein Spiel aufgebaut kriegt, weil es anscheinend kein Patentrezept gegen übermächtige Gegner zu geben scheint, dann hab ich selbst mit den nettesten Senioren überhaupt keine Lust mehr auf dieses Spiel. Leute, wir müssen künftig ganz dringend am Balancing schrauben. Wenn eine Seite merkt, dass sie fünfmal in Folge mit mehr als 50 Tickets beim Conquest gewinnt, verlange (!) ich selbsttätiges Handeln. Heißt: Partyeinladung und Rückfrage, ob gemischt werden soll. So können wir dann auch künftig immer noch Spaß zusammen haben.

Wenn das zuviel verlangt ist, dann quäle ich mich auch gerne öffentlich mit irgendwelchen Spinnern rum, die meinen, dass in der Basis rumstehen viel mehr Spaß macht als dem eigentlichen Spielziel zu folgen. Da weiß ich dann nämlich, dass ich selbst ran muss.

[edit]
Und obwohl ich Conquest eigentlich schon noch am häufigsten und am liebsten spiele, bietet gerade Battlefield eine so dermaßen große Vielfalt an Spielmodi, dass man ruhig auch mal was neues ausprobieren kann. Soll heißen: Gerne mal Plünderer, Squad Deathmatch, Capture the Flag, Panzerübermacht. Die machen nämlich auf anderen Karten auch richtig Spaß. Ein Denkanstoß.

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Ja guten Abend erst einmal :smile:

Wenn nach einer Essigessenz gefragt wird, muss ich mein gelbes ja auch dazu geben :zwinker:

Das wir 14 mal in Folge verloren haben bestätigt meinen gestriges Verdacht, dass wir nicht einmal gewonnen haben :O Gibt es dafür eigentlich auch einen Erfolg :weiss nicht:

Wer mich kennt (sind die wenigsten hier) weiß, dass mir Gewinnen/Verlieren relativ gesehen ziemlich am „black hole“ vorbeigeht, solange Teamplay angesagt ist und dabei der Spaß im Vordergrund steht. Also nicht ohne Grund spiele ich daher am liebsten Koop!

Ich fand das es gestern eigentlich ganz gut geklappt hat, außer das ich so dermaßen blöd war, andauernd dem Feind direkt vor die Flinte zu laufen. Kann ich jetzt jemand persönlich dafür verantwortlich machen? Ja klar, jeden der besser und schneller treffen kann als ich, also mal herhören ihr doofen Gegner von gestern, ich seid pauschal erst einmal alle zusammen, also sozusagen ihr alle – BLÖD wenn nicht sogar total doof, somit also schlimmer als „nur“ doof!

Das grundsätzliche Problem ist es doch, dass wenn ich die Spielerstatistiken so anschaue, die gespielten Stunden interessant sind. Ich mit meinen gerade mal ca. 46 Stunden stehe diversen gegenüber mit dem 10 oder noch mehr fachen! Soll ich mich da wundern dass diese sich besser auf den Karten auskennen und auch so „besser“ sind?

Der Appell an die besseren Spieler sich a.) zurück zu halten oder b.) für eine faire Verteilung zu sorgen wurde und wird meiner Meinung nach vergeblich sein. S.h. Gestern!

Mein Fazit daraus: Ich werde nur noch mit Senioren gegen den Rest der Welt kämpfen, aber nicht mehr gegen Senioren. Da kochen teilweise Gefühle hoch, die mit einem Spiel einfach nichts mehr zu tun haben. Ich will aus einem Spieleabend gehen mit dem wissen, jupp das hat doch wieder Spaß gemacht und nicht, so eine Schei...e ich könnte kotzen. Dafür brauche ich weder die Xbox noch die Senioren, dieses Gefühl schafft der Alltag ganz alleine! Meine Meinung.

Ach ja, was ich so richtig kacke finde, dass ich am liebsten scheiße sagen würde: Wieso bewahrheitet sich meine Annahme, dass „nur“ ich ständigen am markieren von Feinden bin, immer wieder?

VG
ToshBe

Oben