• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

SGT Safran

Frührentner
...Aber wenn auf der einen Seite nur Colonels und teils äusserst erfahrene Spieler wie der Safran sind und auf der anderen Seite gerade mal zwei Colonels (inkl. mir, der ja auch alles andere als ein Pro ist), dann wird es halt schwierig bis sehr schwierig einen Sieg einzufahren...

Da ich hier ja ausdrücklich genannt wurde, eine kleine Rückmeldung auch von mir. Ich hatte mich im Vorfeld ja mal vorsichtig geäußtert, daß ich vielleicht mal dazu komme. Als ich gesehen habe, daß Trucase bei euch mitspielt, habe ich mich dann auch getraut, nach der anderen Runde dazu zu joinen. Und bin auf die Seite gepackt worden, auf die ich gekommen bin. Ich habe Metro mitgespielt, und danach war der Server quasi leer, so daß ich nach dem folgenden Bazar auch aufgehört habe.

Es tut mir leid, wenn ich hier ein Problem, daß dann ja offensichtlich schon den ganzen Abend bestanden hat, durch mein Auftauchen noch verstärkt habe. Ich wollte hier niemandem den Spaß verderben. Aus dem Teamspeak unseres Teams hatte ich auch keine Anhalte, daß ein Problem existiert.

In meiner Erinnerung standen wir enorm unter Druck und wir konnten den Gegner nur dadurch bei C und von B weghalten, weil extrem gut abgesprochen wurde. Und ja, weil es den Plan gab, sich zurückzuhalten und eben nicht C auch noch zu nehmen, sondern nach dem Gewinn von B zu verteidigen. Möglicherweise ist es einfacher, bei 8 gegen 8 diese Strategie zu verfolgen, als es das bei 12 gegen 12 ist. Jedenfalls ist das Spiel mit 88 Tickets Vorsprung an uns gegangen, das ist doch nicht deutlich, sondern für Metro eher knapp. Wie Daddli schon schreibt, wie oft kommt man auf die Karte und ein Team ist nur noch im Spawn gefangen... Darüber hinaus waren auf der Gegnerseite einige Spieler, die Vollgas gegeben haben, es hat halt nur nicht gereicht. Link: Battle Report - Battlelog / Battlefield 3

Als kleine Anmerkung zu Metro noch: Rauch hilft hier gewaltig. Ich kann mich an keine Rauchgranate erinnern.

Also nochmal, nichts für Ungut, ich will euch nichts kaputtmachen. Ich freue mich darüber, daß es noch einige späte Freunde von Battlefield gibt und wünsche euch viel Spaß.
Ich bin sehr regelmäßig unterwegs und wer möchte, kann gerne dazujoinen. Vielleicht ist es lustiger, zu viert in einem Squad gegen den Rest der Welt anzutreten, als sich gegenseitig zu vertrimmen, in einer geschützten Umgebung und sich zu ärgern, daß die Badetemperatur nicht passt :D.

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Omg ! Was ist denn hir los .gibt's echt leute die glauben sie fangen bei BF3 an und spielen gleich wie junge Götter.mal ehrlich , bekommt man nicht bei jeden MP-Spiel an Anfang das fell über die Ohren gezogen?

knusperzwieback

Rat der Weisen
Omg ! Was ist denn hir los .gibt's echt leute die glauben sie fangen bei BF3 an und spielen gleich wie junge Götter.mal ehrlich , bekommt man nicht bei jeden MP-Spiel an Anfang das fell über die Ohren gezogen?

Hm, ich denke es geht eher darum dass sich einige Pros einen Spaß draus machen die Neuen nach allen Regeln der Kunst fertig zu machen und sich dann gewundert wird wieso auf einmal die Server leer sind bzw. die neuen keinen Spaß mehr haben. :zwinker:

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Hm, ich denke es geht eher darum dass sich einige Pros einen Spaß draus machen die Neuen nach allen Regeln der Kunst fertig zu machen und sich dann gewundert wird wieso auf einmal die Server leer sind bzw. die neuen keinen Spaß mehr haben. :zwinker:
Ja gut ich kann den Frust schon nachvollziehen , so ist es ja nicht.Aber was sollen die Pros denn machen? Eine Hand auf den Rücken binden ? Ich meine das geht einfach nicht .Und ob ein pro lust hat sich als Nanny hinter den Noob zu stellen um alles weg zu halten was der übersieht glaub ich auch nicht. könnt ihr nicht euren Noob Sever für Pros sperren? Wobei ich der Meinung richtig lernen kann man nur im richtigen Gefecht und man sollte dabei jeden down als lektion betrachteten.Ja klar klingt hart aber mal ehrlich mit MapSideseeing kommt man nicht wirklich vorwärts oder?
P.S...:Noob bitte nicht beleidigen auffassen bin ich auch noch ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
P

Phoenix

Guest
Also nochmal, nichts für Ungut, ich will euch nichts kaputtmachen. Ich freue mich darüber, daß es noch einige späte Freunde von Battlefield gibt und wünsche euch viel Spaß.
.

Um das einfach mal klar zu stellen: Ich habe Dich nur erwähnt, weil Du (soweit ich mich erinnere) den höchsten Rang auf der "Gegnerseite" hattest (ich war ja auf beiden Seiten dabei) und nicht um den Eindruck zu erwecken, dass Du mir oder irgend jemand anderem den Abend verdorben hast. Es geht bei dieser Diskussion nicht um Einzelpersonen sondern darum, dass alle Teilnehmer eine gewisse Sensibilität entwickeln sollten, dass man sich nach dem x-ten Sieg vielleicht einfach mal selber fragt, ob man selber nicht ein bisschen frustriert wäre, wenn man auf der Gegnerseite stünde. Am Ende spielen hier ja alles Freunde, Kollegen und Gesinnungsgenossen aus dem Forum miteinander und es ist einfach schade, wenn sich Spieler aus diesen Abenden zurückziehen, nur weil sie das Gefühl haben als Progress-Zielscheibe zu fungieren. Ich bin im übrigen generell dafür, dass öfters mal gewechselt wird und zwar schon alleine deshalb, dass ich mit allen mal spielen kann. Es ist ja schade, wenn ich den ganzen Abend mit Maria, Martin oder auch Gerd zocke und mich trotzdem nie mit ihnen unterhalten kann oder einfach nur ihre Emotionen miterleben kann, weil sie auf der Gegnerseite sind.

Es wäre schön, wenn auch weiterhin alle an diesen Abenden teilnehmen. Klar wird auch ein Durchwechseln der Spieler nicht immer dafür sorgen können, dass am Schluss des Abends jeder gleich viel Siege wie Niederlagen auf dem Konto hat. Aber so hatte man wenigestens mit allen mal Kontakt und es kommt gar nicht erst der Eindruck auf, dass das Sieges-Ego über den Anlass selber gestellt wird.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Hallo da kann ich dem Kusi zustimmen ich war am Freitag dabei und es hat Spaß gemacht bis die anderen kamen mit denn hohen Level und dann war aus alle auf einer Seite und fertig wars keine möglich keiten mehr und es ist normal das dann der Spaß flöten geht :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Sarge Safranowitch,
danke für deine Wortmeldung! :top:
Ich habe mein Posting auch mitnichten auf dein Erscheinen bezogen. Wenn du sagst, dass du erst bei Metro auf den Server kamst (ich weiß das ehrlich gesagt nicht, war viel zu sehr damit beschäftigt voranzupreschen und wieder plattgewalzt zu werden), dann ist das auch so. Wir haben nur auch vorher schon ganz mächtig auf die Backen bekommen, Metro war halt am Ende dann der Funke, der das Pulver zum brennen brachte. Danach hab ich halt für mich die Konsequenz gezogen, nach neun teils vernichtenden Niederlagen erstmal der Runde zu entfliehen.
Da ist also Dein Erscheinen überhaupt nicht dran schuld.

Andererseits muß auch mal ganz klar gesagt werden: Das Gewinnerteam hat wirklich alles gegeben, und indem ihr es uns so schwer gemacht habt, habt ihr zwar mächtig Frust erzeugt, aber ganz gewiss und überhaupt ganz hochkarätig gespielt. Das sollte bei all der Schelte nämlich nicht vergessen werden. Wo vormals "Noobs" drin waren, sind nun "Pros" geschlüpft.

Ich verneige mich! :respekt:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Danke Guido...endlich mal einer der das anerkennt das wir ein gutes Team waren :top: wohlgemerkt Team :king:

Im übrigen erging es mir Heute wie euch Losern :fettes Grinsen: am Freitag...gegen ein Team gespielt...die hatten uns so schnell auf Metro festgenagelt...mein lieber Schollie :sniff: shit happens...hat trotzdem spaß gemacht...vorher...als ich die Ehre hatte mit Master Zettmann Olli und seinem Gefolgsmann Tom auf dieser Seineüberführung die Bude zu rocken :headbang:

Ist halt immer ein auf und ab und sollte diese tolle BF-Gemeinde nicht sprengen...Gute Spiele....schlechte Spiele...

bis zur nächsten Runde...

Gruß
Maria

doh in the wind

Rentenbezieher
Ein Versuch mit regeln den spiele Freitag zu verbessern:
1. Spieler die eine Positive K/D von + 10 imSpiel erreicht haben benutzen nur noch Pistole
2. Cornels ab lev 20 benutzen nicht ihre Lieblings Waffen.
3. Cornelsab lev 20 sind nur Beifahrer oderCopiloten
4. Sniper Waffen verbieten Außer im TDM
5. Spielerdürfen nicht mehr als 5 Kills von derselben Position machen
6. Fallseine Schlacht zu unausgeglichen ist wechselt der erste im Gewinner Team mit den letzten im Verlierer Team die Seiten
7. Sollteein Team alle Flacken besitzen zieht es sich zurück

Oben