• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

Maliklaus

Frührentner
Wie heute abend Frischlingsrunde? Bin dabei
Nee Han, der Doh hat explizit darauf hingewiesen dass es keine Frischlingrunde wird. Aber vielleicht können wir ja auf den Kusi Server ausweichen, wenn er damit einverstanden ist, und dort ein paar Runden Squad Rush oder andere Modi spielen. Vielleicht können wir dazu auch die Maria und den Trucase animieren. :bravo:

doh in the wind

Rentenbezieher
Nein Klaus is ja dein Server werde Frosch bitten den Termin zu streichen. Habe eingendlich nur versucht mit freunden einen schönen Bf3 abend zu organisieren . Da ich das nicht auf die reihe krieg soll das mahl ein anderer machen. Ein Anfänger treffen ist für die Spieler gedacht die noch nie Bf3 gespielt haben. Dazu zählt Klaus Zulo rakulf schon lange nicht mehr , auch nicht han der genügend schooter Erfahrung mit bringt. viel spas heut abend

B

bruchpil0t

Guest
Nee Han, der Doh hat explizit darauf hingewiesen dass es keine Frischlingrunde wird. Aber vielleicht können wir ja auf den Kusi Server ausweichen, wenn er damit einverstanden ist, und dort ein paar Runden Squad Rush oder andere Modi spielen. Vielleicht können wir dazu auch die Maria und den Trucase animieren. :bravo:

Wäre wohl auch dabei, wenn ihr mich dabei haben wollt ;)

X30 Trucase

Moderator
Team
Nein Klaus is ja dein Server werde Frosch bitten den Termin zu streichen. Habe eingendlich nur versucht mit freunden einen schönen Bf3 abend zu organisieren . Da ich das nicht auf die reihe krieg soll das mahl ein anderer machen. Ein Anfänger treffen ist für die Spieler gedacht die noch nie Bf3 gespielt haben. Dazu zählt Klaus Zulo rakulf schon lange nicht mehr , auch nicht han der genügend schooter Erfahrung mit bringt. viel spas heut abend

Doh, nun wirf bitte nicht gleich die Flinte ins Korn. Du machst das ausgezeichnet! :victory:
Diese Anfängerrunden sind halt wirklich zweischneidig, weil wir zwar einerseits schon noch etliche User haben, die sich mit der Spieldynamik von Battlefield 3 noch auseinandersetzen müssen. Dem gegenüber stehen nun aber auch schon angehende Experten, die nicht mehr wirklich den Anfängern zuzuschreiben sind. Und das Durchmischen kann schon mal funktionieren, wenn man gezielt Training an einigen Fahr- oder Flugzeugen beabsichtigt. Spätestens aber dann, wenn "scharf geschossen" wird, kann man die beiden Gruppen kaum noch in eine Lobby bringen, zu groß sind die Qualitätsunterschiede. (das ist nicht böse gemeint, weder für die besseren, noch für die schlechteren Spieler)

Den Termin würde ich deswegen in der Form stehen lassen, da die Beschreibung selbigen eben nichts über einen Rookieabend aussagt. Ganz normales Zocken also. Wenn sich aber parallel die Möglichkeit ergibt, auf Kusis Server zwecks Anfängertermin auszuweichen, sollte ein zweiter Abendtermin aufgemacht werden, und sich dann die Leute entsprechend aufteilen.

Ich mein' nur - natürlich darf jeder mit jedem spielen. Aber die Ansprüche sind unterschiedlich, und es ist einem "scharf" spielenden Communitymitglied nicht unbedingt fair gegenüber, wenn er gegen seinen Willen einen Erklärbär für einen nicht so erfahrenen Mitspieler mimen soll.

Klaus,
Squad Rush hingegen hört sich gut an, gern vier gegen vier Senioren. Spaß machen soll's, geflucht werden darf gern auch [MENTION=1118]zulu 761[/MENTION] und auch sonst soll jeder Spaß am Spiel haben. Nu muss es bei mir nur noch mit der Zeit klappen, aber bisher sieht's gut aus. Ich sprech' nur für mich - ich will, wenn überhaupt, heute nur "richtig" spielen.

Maliklaus

Frührentner
Hallo Doh,
nicht persönlich nehmen du machst das wirklich gut, aber wie es Guido so treffend beschrieben hat, mir waren letzte Woche die Skill Unterschiede einfach zu groß. Dass sehe ich für mich heute auch wieder kommen wenn ich bei deiner "offenen" Veranstaltung mitspiele. Ich will Freitag Abend einfach ein bischen Spaß haben und nicht ständig Frust schieben.
Unter der Woche spielen wir ja auch auf offenen Servern und kriegen nicht selten den Hintern versohlt.
Deshalb spiele ich lieber in einer kleineren Runde z.B. Squad Rush mit max. 8 Spielern damit man auch in der Party bleiben kann. Ist für mich wesentlich unterhaltsames als in der großen Runde wo ein ständiges kommen und gehen herscht.

P

Phoenix

Guest

Wieso sollte ich nicht damit einverstanden sein? Der Server ist dazu da, dass er genutzt wird und genau darum habe ich ja diverse Admins bestimmt, die Spiele nach ihren Wünschen einrichten können. Und da der Termin von Doh gecancelt wurde, würde ich mich - wenn noch Platz ist - Euch anschliessen, da mir der Squad-Rush-Ribbon (als einer von zwei) eh noch fehlt.

@ Doh

Schade, dass Du den Termin abgesagt hast. Wenn Du einen Termin machst, dann kannst Du es sowieso nie allen recht machen. Das solltest Du aber ganz sicher nicht als persönliche Kritik auffassen, immerhin waren ja trotzdem noch 7 Leute angemeldet und wenn sich der Eine oder Andere Pro auch noch dazugesellt hätte (und diese vernünfig auf die Teams aufgeteilt worden wären), hätte das sicher einen interessanten Abend gegeben. Im übrigen lasse ich mir auf jeden Fall lieber von einem X30er den Hintern versohlen, als von einem Bewohner jenseits des Atlantiks, bzw. von einem Inselbewohner asiatischer Herkunft im pazifischen Ozean, die sich nur deshalb auf hiesigen Servern tummeln, damit sie sich die Lags zunutze machen können.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

Bin gerne dabei,Klaus :top:

doh in the wind

Rentenbezieher
Wenn es eine 3 splitter gruppe gibt macht das Ganze kein sinn . erstens fehlen die leute für die ich das eigenlich gemacht habe und mit denen ich spielen will . Zweitens kann ich dann nicht die Teams ausgleichen weil ich nicht weiss wie gut die anderen sind , dann spar ich mir den Admin stress und geh als Einzelkämpfer . Letzten Freitag hat das Ausgleichen der Teams nicht geklappt weill wir sie nicht verschieben konnten . Ist doch auch scheißßß egal . Wie zulo behaubtet man braucht kein Karlender . Danke and out . Die 7 wo angemeldet sind können sich ja mit den 8 vielleicht teilnehmern auf den Rentner Server treffen

ToshBe

Senior
Was ist denn hier los, ist ja das reinste Battlefield :zwinker: Jetzt wo ich theoretisch Feierabend habe muss ich von Auflösungserscheinungen lesen. Bin ab 20hundert on, und würde gern mit meinen Sidekicks :O Maliklaus, Trucase und Co in die Schlacht ziehen. Mal sehen was geht :top:

Oben