• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ein Versuch mit regeln den spiele Freitag zu verbessern:
1. Spieler die eine Positive K/D von + 10 imSpiel erreicht haben benutzen nur noch Pistole
2. Cornels ab lev 20 benutzen nicht ihre Lieblings Waffen.
3. Cornelsab lev 20 sind nur Beifahrer oderCopiloten
4. Sniper Waffen verbieten Außer im TDM
5. Spielerdürfen nicht mehr als 5 Kills von derselben Position machen
6. Fallseine Schlacht zu unausgeglichen ist wechselt der erste im Gewinner Team mit den letzten im Verlierer Team die Seiten
7. Sollteein Team alle Flacken besitzen zieht es sich zurück

Puhh dann geh ich mal lieber Farmville zocken! Ich denk mit einem 20 Seitigen Regelwerk wird sich auch nicht viel ändern! Du kannst noch soviel Regeln aufstellen und Spieler (nur gemessen am Rang) hin und herschieben wie Du willst. Wenn das Team nicht passt wird es absolut garnichts dran ändern!
Es gibt eben Leute die wollen nur schnell die Flaggen einnehmen, dann gibts welche die nur auf Kills aus sind! Dann gibts die Mitläufer, die Sniper, die Teamspieler, welche die nur fliegen wollen etc pepe
Wenn da das Team nciht passt und du zB nur einen im Team hast der hinter den Flaggen her ist...vergiss es! Sorry aber diese ganzen Regeln nehmen nur allen Spielern die schon länger dabei sind den Spaß, nicht mehr und nicht weniger!
Wenn ich kucke was wir letztes mal für Top Spieler bei uns hatten und alle sind nach 15 Minuten vom Server gegangen weil Britney Beers mit seinem Panzer unbezwingbar war!
Was sogar mich als sehr frustresistenten Spieler nach 20 Minuten einfach nur noch angepisst hat!
Es gibt eben immer Dinge die man nicht so einfach an und abstellen kann.
Und wer frustfrei Shooter spielen möchte, hat noch nie Shooter gespielt! Das geht garnicht ohne :)
Da immer eine Seite verliert von 2 wirst Du auch niemals 100% zufriedene Spieler haben können! Irgendwert fühlt sich immer auf den Schlips getreten!

P

Phoenix

Guest
Da muss ich dem Nemec zustimmen. Wenn man sich nicht einmal im voraus darauf einigen kann, welche Waffen für TDM nun zugelassen sind und welche nicht, dann macht so ein Regelwerk wenig Sinn. Grundsätzlich könnte man einfach sagen, dass man im Verlaufe des Abends (21.45 Uhr) einfach mal durchmischelt und der Admin die (gefühlt) besten 3 bis 4 Spieler der beiden Teams austauscht. Das ist einfach zu verstehen und einfach zu handhaben.

X30 Trucase

Moderator
Team
Sehe ich auch so.
Es wird sich maximal ein Verschieben der erfolgreichsten Spieler im Siegerteam realisieren lassen, was noch für alle einigermaßen nachvollziehbar sein dürfte. Aber wie Nemec schon sagt - eine Einzelleistung bringt selten was, wenn der Rest des Teams nichts auf die Reihe kriegt. Und dass Kills bei Battlefield 3 nicht kriegsentscheidend sind, solltest du eigentlich wissen.

Nimm es mir nicht übel, aber wenn diese Regeln so durchgezogen würden, würde ich auf dem Server nicht mitspielen. Ich finde es ja schon bescheuert, wenn auf einem Server das Regelwerk "No Stinger/Igla" und "No C4" steht - WAAARUUUM??!! Wenn es das Spiel anbietet, hat man es auch verwenden zu dürfen. Wie soll sonst ein Versorger einen Panzer knacken können? Mit Kieselsteinen? Oder der Engineer, der verzweifelt mit einer Panzerfaust auf gut Glück so weit vor hält, bis der Heli in seine Schussbahn fliegt - nee, das funktioniert nur in der grauen Theorie, nicht aber im scharfen Einsatz.

Nimm uns nicht die Freiheitsgrade aus dem Spiel, es hat bisher unter uns Senioren doch auch funktioniert. Ich sehe ein, dass du für ausgewogenes Gameplay sorgen willst, aber mit solch einem Regelwerk wirst du das Gegenteil erreichen. Lass es uns selbst regulieren, aber wirf bitte (!) ein, wenn irgendwas nicht passt, so dass wir darüber diskutieren können.

SGT Safran

Frührentner
Die Regel mit dem Durchmischen macht ja Sinn, und ist m.E. auch ausreichend. Wenn die ersten zwei Plätze mit den letzten zweien des Verliererteams tauschen, hast du im Verlaufe des Abends einen Ausgleich. Man braucht auch ein bisschen Geduld. Wenn man nach jedem Spiel wie wild rumfrickelt, und dann Leute einfach so rausgehen, oder dem einen Team einfach die Karte mehr liegt, hat man auch nichts gekonnt.

Edit: ich meine also, einfach generell nach jedem Spiel diese Änderung, dann läuft das in the long run.

ToshBe

Senior
Also für meine Wenigkeit wäre es am besten, wenn die Senioren zusammen auf einer Seite gegen den Rest der Welt kämpfen, aber das begrenzt natürlich die Teilnehmerzahl auf äh, acht?
Zumindest geht man so den Frust aus dem Weg, sich über Senioren-Freunde zu ärgern. Statt dessen flucht man über Kleinkinder aus vielerlei anderer Länder :D

S

SneakySnake

Guest
das beste wäre einfach mal die wut zu schlucken und einfach weiter zu zocken auch wenn es mal nicht so läuft :) besser wird man nur indem man gegen bessere spielt klar wenn man 14 mal hintereinander verliert ist man schon echt angenervt so das ein paar wechsel sinn machen würden aber mehr würde nichts mehr bringen daher abundzu die teams durchmischen und weiter machen und gut ist.

knusperzwieback

Rat der Weisen
das beste wäre einfach mal die wut zu schlucken und einfach weiter zu zocken auch wenn es mal nicht so läuft :)

Hähä, glaube das ist bei jedem Game so. Weiß noch wie Raptor damals geschimpft hat als er mit Battlefield 1943 angefangen hat. Irgendwann war er dann so gut dass er Abends gerne noch ein Stündchen gezockt hat um etwas abzuschalten.
Dann hat er sich BF:BC2 gekauft und war am abkotzen wie scheiße alles ist. Tja, nach dem er nicht aufgegeben hat schwärmt er mir jetzt bei jedem Besuch vor wie geil das Game ist und was er wieder neues entdeckt hat und wie man die Gegner noch effektiver ausschalten kann.

Ich selbst kenne es nicht von Shooter sondern aus anderen Games die ich online gezockt habe. Anfangs kein Land = sehr schnell Frust wenn nichts geht und man überhaupt nicht weiß wie man auch nur etwas erreichen könnte.
Wenn ich dann trotzdem dran blieb wurde ich irgendwann besser und besser. War aber ein schleichender Prozess. Irgendwann spielt man automatisch, weiß was zu tun ist, wie der Gegner handeln wird und kann wirklich recht entspannt an die Sache ran gehen.
Wenn dann mal ein Neuling kam hat man das schnell gemerkt und sich an die Anfangszeiten erinnert und wusste auch dass man diese Runde gewonnen hat weil ein Neuling einfach 0 Chancen gegen das eigene Wissen hat. Klar, ab und an hat der Neuling auch mal mit Glück gewonnen, aber 9 von 10 Runden musste man sich nicht mal anstrengen um zu gewinnen.

Ist halt wirklich nicht so einfach diesen Frust anfangs zu schlucken und nicht die Flinte ins Korn zu werfen.

Wollte ich einfach nur mal so in den Raum werfen. :trinken:

doh in the wind

Rentenbezieher
war ja nur ein versuch :O die nicht so erfahren Spieler den Bf3 einstieg zu erleichtern und darum geht es doch am Fr auf Klausi ´s Server. Aber es ist unmöglich das alle die regeln befolgen erst recht wenn Freunde oder fremde den Server joinen. Mir persönlich wurscht ich habe gelernt auch durch niederlagen oder wenn ein Team chancenlos ist kann man seine Punkte oder Kills noch machen. von mir aus" wilder Westen " auf die harte tour

S

SneakySnake

Guest
Hähä, glaube das ist bei jedem Game so. Weiß noch wie Raptor damals geschimpft hat als er mit Battlefield 1943 angefangen hat. Irgendwann war er dann so gut dass er Abends gerne noch ein Stündchen gezockt hat um etwas abzuschalten.
Dann hat er sich BF:BC2 gekauft und war am abkotzen wie scheiße alles ist. Tja, nach dem er nicht aufgegeben hat schwärmt er mir jetzt bei jedem Besuch vor wie geil das Game ist und was er wieder neues entdeckt hat und wie man die Gegner noch effektiver ausschalten kann.

Ich selbst kenne es nicht von Shooter sondern aus anderen Games die ich online gezockt habe. Anfangs kein Land = sehr schnell Frust wenn nichts geht und man überhaupt nicht weiß wie man auch nur etwas erreichen könnte.
Wenn ich dann trotzdem dran blieb wurde ich irgendwann besser und besser. War aber ein schleichender Prozess. Irgendwann spielt man automatisch, weiß was zu tun ist, wie der Gegner handeln wird und kann wirklich recht entspannt an die Sache ran gehen.
Wenn dann mal ein Neuling kam hat man das schnell gemerkt und sich an die Anfangszeiten erinnert und wusste auch dass man diese Runde gewonnen hat weil ein Neuling einfach 0 Chancen gegen das eigene Wissen hat. Klar, ab und an hat der Neuling auch mal mit Glück gewonnen, aber 9 von 10 Runden musste man sich nicht mal anstrengen um zu gewinnen.

Ist halt wirklich nicht so einfach diesen Frust anfangs zu schlucken und nicht die Flinte ins Korn zu werfen.

Wollte ich einfach nur mal so in den Raum werfen. :trinken:

Stimme ich dir absolut zu. Aber aufgrund dessen weil mal ein abend oder auch 2 abende es etwas schlecht lief für einige bzw für eine teamseite gleich alles hinzuschmeißen oder ein regelwerk aufzustellen ist doch blöd. Dadurch wird doch nur alles verkompliziert und dadurch arbeitet der abend in arbeit aus anstatt spass zu haben. Das abundzu die guten leute die teams wechseln halte ich für völlig ausreichend.

Oben