Es muss halt wirklich immer jemand geben, der verzichtet bzw. der Schwächen aufdeckt und dann den Ton angibt und sagt: Hier mach mal oder ich mach mal und Du tust dafür so und so, ansonsten wird es durchaus wieder und wieder passieren, dass wir trotz Einzelfähigkeiten wie gestern auf Metro keinen Fuß auf den Boden bekommen.
@ Björn: Und für solch eine Aktion hast Du Dich gestern auf Grand Bazaar wirklich vorbildlich ausgezeichnet auch wenn es da nix zum Fliegen gab.
Wobei Metro eine unausgewogene Karte ist. Mittlerweile hat man gegen ein erfahrendes Team (und das werden immer mehr), das oben startet, keine (oder kaum eine) Chance.
Unsere Überlegenheit in BC2 lag zum einen daran, daß wir die Karten im Schlaf ablaufen konnten, und auch immer wußten, woher der Gegner kommt. Auch war es für uns leichter einzuschätzen, wie lange ein Gegner nach dem Spawn braucht, um wieder gefährlich zu werden.
Die Karten waren im allgemeinen überschaubarer.
Bei BF3 kommt der Feind von überall her. Es ist schwer ein Gefühl für die Lage zu bekommen. Wenn ich bei BC2 in ein laufendes Spiel komme, habe ich mir in kürzester Zeit einen Überblick verschafft und bin im Spiel "drin".
Bei BF3 ist das viel schwieriger. Auch wenn ich in der Runde von Beginn an teilnehme, und bei Squadmitgliedern spawne, ist das oft der virtuelle Tod. Wenn die Wege nicht zu lang sind, spawne ich lieber in der Basis und habe das Geschehen komplett vor mir, und kann mich so besser einbringen.
Was mir auch die letzten Abende aufgefallen ist, daß wir manchmal besser kurzzeitig von Ehre und etwas Spielspaß abweichen sollten, und es dem Gegner gleich tun. Bestes Beispiel hier auch wieder Metro oder Bazar.
Die Gegner zermürben uns mit RPG´s und Granaten aus dem M320. Und wir regen uns nur auf und schimpfen wie die Rohrspatzen. Warum machen wir es dann nicht genauso?
Gerade wir sollten es doch noch besser können. Schließlich sind wir in den Ecken oft genug gestorben
Wir sollten uns auch nicht scheuen, mal "Kommandos" zu geben. Ich habe kein Problem damit, wenn Alex zum Beispiel Gegner entdeckt hat, aber nicht ran kommt, ich aber zufällig in der Nähe bin, und diese für ihn erledige.
Anstatt Abschüsse zu machen, renne ich lieber über die Karte und versuche eine Flagge nach der nächsten zu holen. Geschossen wird nur im Notfall, um nicht aufzufallen. Und wenn jemand bei mir spawnt und mich fragt wohin, gebe ich auch die Flagge vor.
Alles wird gut!
Gruß,
Tom