• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

flu77

Altenpfleger
@safran
bei uns schaut das dann folgendermaßen aus: werfer auf seinen 46 Zoll Fernseher, daneben auf der couch ich mit seinem alten Röhrenfernseher (besonders toll bei sand und schnee, da das Zielkreuz fast nicht sichtbar ist, von der größe ganz zu schweigen:ugly:, wobei wir auf dem früher coop Spiele im Splittscreen gespielt haben:ugly:) und dann neben mir (auch auf der Couch) der frank mit einem 22 Zoll TFT (etwas kleiner als meine Röhre, dafür wesentlich schärfer:keks:). Dazu ist der Lärmpegel ziehmlich hoch und die Stimmung feucht fröhlich und meistens geht so ein abend ziehmlich lang, wenn dieser am Wochenede ist.:D Wobei man sagen muss das ich den Frank aus dem Sandkasten kenne und mit dem Marcus schon seit 10 Jahren solche Zockerabende pflege, damals halt gewaltfrei mit PES. Mal schauen vielleicht lade ich mal 2 bilder hoch wo man die Bildschirmunterschiede sehr schön sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ist jetzt hier mal Offtopic

Einem Treffen wäre ich persönlich nicht abgeneigt.
Nicht gleich zusammen in ner Bude hocken und zocken sondern
einfach mal an einem WE an einem relativ zentralen Standort ein Bierchen
oder ne Milch zischen, lecker was essen und einfach mal kennenlernen.
Ich wäre dabei! Und wenn es nur unser kleiner BF Kreis ist :)

Da hät ich ja auch mal Bock drauf. Wird mich schon mal interessieren mit wem ich da die letzten zwei Jahre gezockt habe.:thumbsup:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
@safran
bei uns schaut das dann folgendermaßen aus: werfer auf seinen 46 Zoll Fernseher, daneben auf der couch ich mit seinem alten Röhrenfernseher (besonders toll bei sand und schnee, da das Zielkreuz fast nicht sichtbar ist, von der größe ganz zu schweigen:ugly:, wobei wir auf dem früher coop Spiele im Splittscreen gespielt haben:ugly:) und dann neben mir (auch auf der Couch) der frank mit einem 22 Zoll TFT (etwas kleiner als meine Röhre, dafür wesentlich schärfer:keks:). Dazu ist der Lärmpegel ziehmlich hoch und die Stimmung feucht fröhlich und meistens geht so ein abend ziehmlich lang, wenn dieser am Wochenede ist.:D Wobei man sagen muss das ich den Frank aus dem Sandkasten kenne und mit dem Marcus schon seit 10 Jahren solche Zockerabende pflege, damals halt gewaltfrei mit PES. Mal schauen vielleicht lade ich mal 2 bilder hoch wo man die Bildschirmunterschiede sehr schön sehen kann.

Schade das bei mir in der Gegend niemand wohnt :(

flu77

Altenpfleger
@frontiers
Wir können dir ja das nächste mal ein Bier durchs Headset reichen:D. Wieso woh wohnst du denn, bin gerade zu faul nach zu schauen.:ugly:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Da hät ich ja auch mal Bock drauf. Wird mich schon mal interessieren mit wem ich da die letzten zwei Jahre gezockt habe.:thumbsup:
Ist nur die Frage, ob man dann danach noch weiter mit den Leuten zocken will. :lol:;) So nach dem Motto:"Booah, der HighDee ist ja im realen Leben noch seltsamer als online." Ich glaub ich komm besser nicht...:D

Im Ernst: Ich find das auch ne schöne Idee. Bin ja jetzt auch erst knapp über ein halbes Jahr dabei, aber mit euch Senioren zu zocken ist immer wieder ein Highlight.:thumbsup: Wenn ich überlege, wieviele Schlachten wir schon zusammen geschlagen haben in der Zeit... es kommt mir doch viel länger vor, als nur ein halbes Jahr. Ich hör mich schon an, wie ein alter Kriegsheld. :ugly: Wenns zeitlich und organisatorisch machbar ist, wäre ich auch dabei.

Gerne! Wir müssen nur noch einen Reisebus chartern, alle an ihrem Wohnort abholen und schon sind wir da. Sollte kein Problem sein :D
Und so wird aus einer Schnappsidee das erste BF-Forentreffen?!?;)

Britney Beers

Drink me baby one more time
3-Ländereck

@minialex
Nur wohnst du zu weit weg, wir hier im 3 Ländereck hätten da schon ein Stück abfahrt.
PS: bin heute abend dabei, mal schauen ob ich daheim bleib und der Frank vorbei kommt oder ob ich doch zum Werfer gehe, mal schauen...

3 Ländereck? Da wohnen Zotulus und Britney quasi auch. Oder sagen wir besser 2einhalb Ländereck, da Belgien im Gegensatz zu den Niederlanden (beides ca. 30km entfernt) nicht wirklich als Land gewertet werden darf...:D:D

übrigens: Wenn ich Freitag abends beim Zotulus bin, hol ich dann dort immer mein 23 Zoll 16:9 TFT aus der Hülle (ist dort für diese Zwecke eingelagert) und der feine Herr da spielt auf 52 Zoll Sony... ;)

Ab und zu spielt auch noch ein Dritter aus dem Freundeskreis = Schaeferhond auf einem Röhrenmonitor mit.

Aber ohne HD geht Battelfield gar nicht!

LG

Alex.

flu77

Altenpfleger
@minialex
Wir haben ja auch nur 2 anliegende Lämder bei uns FR u Schweiz, aber hier heißt es halt drei Ländereck, Freiburg im Breisgau. Nochmals auf die zokerabende zurück zu kommen, wir hatten auch eine zeit wo wir zu 4 PES zusammen gespielt haben (wechselnde 2er Teams) oder auch GRAW2 abende auf einem Beamer, wo wir dann die Koop Missionen gespielt haben. Das war auch immer sehr Lustig, wir hatten dann einen 4er Splitscreen auf ca. 4x2 m:D.
@frontiers

Dafür wohnst du aber in einer schönen Stadt, denke ich mal, war bis jetzt erst einmal in Wien und das ist schon 15 Jahre her. Ich hatte damals das glück als ich vor 12 Jahren nach Freiburg gezogen bin, irgendwann den Marcus im real live Hobby (Fussball) kennen zu lernen, dann hat sich auch noch rausgestellt das wir gerne Zocken und schon war das Zock Duo geboren. Als Frank dann auch noch hier runter gezogen ist, waren wir dannzu 3, da wir beide schon in unserer alten Heimat zusammen gezockt haben.:D

Oben