• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

Britney Beers

Drink me baby one more time
Metro Autschen

Und jetzt nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil: Mensch war ich sauer gestern abend! Haidy hat es noch am besten gemacht und ist gegangen, als die Würfel fielen. Das hätte ich auch machen sollen...

Au weia, mich packt ja in solchen Momenten immer der Ehrgeiz.... War schade, dass Thomas schon weg war.

Ich weiß nicht wie, aber ich war zum Schluss sogar noch einen Frag im Plus. Wir waren nachher auch sogar oben bei A. Die meiste Zeit hab ich aber den gegnerischen Soldaten in der Kill-Cam zugeschaut, wie Sie wild schlachtend durch die U-Bahn Station marodierten... :wallsash:

Um es kurz zu machen: Wenn wir da erst mal wieder ein paar hundert Stunden Erfahrung haben, dann wird da auch irgendwann wieder ne Runde Sache draus. Mein Glaube ist zurückgekehrt.

Und Tom hat Recht - mit diesem explosiven Geballer müssen wir auch alle endlich mal anfangen. Das Blöde ist, dass ich momentan noch so auf meine Waffenwahl fokussiert bin, dass ich ehrlicherweise gar nicht weiß, wo ich den Granatwerfer auswählen kann. Irgendwie kann man ja mit der Unterlaufschiene ja auch Granatwerfer am Assault Rifle montieren.

Es gibt viel zu tun - packen wir es also an....

LG

Alex.

HighDee79

Pförtner des Altenheims
...
Aber was interessant war, daß ihr auf beiden Maps einen starken Anfang hattet und das Spiel dominiert habt. Und ab dem mittleren Bereich, und das war mein Eindruck, habt ihr euch zu sehr auf "Kleinkriege" eingelassen, anstatt die ganze Karte im Auge zu behalten....
Exakt! Das wir jeweils einen starken Anfang hatten, ist mir auch aufgefallen. Daher hab ich auch nicht verstanden, wie wir das verlieren konnten. Vielleicht hätte an der Stelle jemand sagen sollen: Squad-A verteidigt eine Flagge und Squad-B, die andere. Oder so ähnlich. Eine bessere Absprache hätte vielleicht geholfen.

Deine Aktion auf Kark Island solltest du aber wirklich nicht unterschätzen. (Kein Vorwurf - eher als taktischen Gedanken sehen.) Du konntest doch eigentlich jedesmal unsere Heimatflagge holen, als du dich auf dem Dach platziert hattest. Deine Team hatte also immer die Möglichkeit in unserem Rücken zu spawnen, als wir B und C hatten (Taktikvorteil: keine klare Frontlinie!). Wenn wir sie mal zurück geholt hatten, war sie auch sofort wieder weg, nachdem wir zur nächsten Flagge gegangen sind (Taktikvorteil:Gegner binden). Du warst also der kleine Stachel, den wir nicht so einfach entfernen konnten, weil es keinen Weg auf dieses blöde Dach gibt, außer aus der Luft. Wir hatten ja auch versucht die gegnerische Heimatflagge zu holen, was zur folge hatte, dass B und C Ruckzuck wieder weg waren. :wallsash:

Wir hatten dieses Vorgehen in einem früheren Match ja auch schon mal zu unseren Gunsten angewendet und sollte das in Zukunft auch wieder tun.

@Alex Der Granatwerfer ersetzt das MediPack und du musst die Unterlaufschiene nicht zwangsläufig montieren. Damit kannst du ihn nur schneller einätzen. Hast du die Unterlaufschiene nicht, ist der Granatwerfer quasi eine extra Waffe, die erst gezogen werden muss.

Viele Grüße

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Deine Aktion auf Kark Island solltest du aber wirklich nicht unterschätzen. (Kein Vorwurf - eher als taktischen Gedanken sehen.) Du konntest doch eigentlich jedesmal unsere Heimatflagge holen, als du dich auf dem Dach platziert hattest. Deine Team hatte also immer die Möglichkeit in unserem Rücken zu spawnen, als wir B und C hatten (Taktikvorteil: keine klare Frontlinie!). Wenn wir sie mal zurück geholt hatten, war sie auch sofort wieder weg, nachdem wir zur nächsten Flagge gegangen sind (Taktikvorteil:Gegner binden). Du warst also der kleine Stachel, den wir nicht so einfach entfernen konnten, weil es keinen Weg auf dieses blöde Dach gibt, außer aus der Luft. Wir hatten ja auch versucht die gegnerische Heimatflagge zu holen, was zur folge hatte, dass B und C Ruckzuck wieder weg waren. :wallsash:

Wir hatten dieses Vorgehen in einem früheren Match ja auch schon mal zu unseren Gunsten angewendet und sollte das in Zukunft auch wieder tun.

Aber gegen die Position auf dem Dach gibt es auch Möglichkeiten. Entweder ein Sniper aus den höher gelegenen Hügeln. Oder wenn ich zu dicht am Rand liege, kann mich locker ein Panzer mit dem schweren Geschütz erledigen.

Auch ein aufmerksamer Hubi-Pilot könnte mich vom Dach jagen. Letzten Endes hat Safran die beste Methode gewählt. Mit einem Fluggerät über "D" geflogen, mit dem Fallschirm abgesprungen, ich hatte ihn zu spät bemerkt, und mich und meinen Spawnpunkt erledigt. :thumbsup:

SGT Safran

Frührentner
Mir geht es einfach so, daß ich es hasse, wenn wir auf zwei Teams verteilt sind, und dann auch noch mit Leuten, die in der Party sind. Aus der Party raus will ich nicht, aber die Kommunikation funktioniert auch nicht mehr. Ich war dankbar, daß wir noch einen Neustart gemacht haben und somit ich wieder aus der Gegnermannschaft raus war. Und im übernächsten Spiel waren dann wieder welche von uns drüben.

Und vermutlich läuft das heute abend auch wieder so, weil wir ja wieder viele sind...

Britney Beers

damals

Mir geht es einfach so, daß ich es hasse, wenn wir auf zwei Teams verteilt sind, und dann auch noch mit Leuten, die in der Party sind. Aus der Party raus will ich nicht, aber die Kommunikation funktioniert auch nicht mehr. Ich war dankbar, daß wir noch einen Neustart gemacht haben und somit ich wieder aus der Gegnermannschaft raus war. Und im übernächsten Spiel waren dann wieder welche von uns drüben.

Und vermutlich läuft das heute abend auch wieder so, weil wir ja wieder viele sind...

und das war bei Bad Company 1 genauso.

Das hat uns seinerzeit auch viele Abende vermiest.

Mir ist absolut unverständlich, warum ein gut funktionierendes Squad bzw. Team-System bei BC2 wieder über die Klinge springen musste. Wir schaffen es ja zum Teil ja noch nicht einmal als Squad auf die Server... :wallsash:

Eventuell sind wir ja auch quasi als Mehrheit in der Minderheit.

Das Spiel ist anscheinend nicht (mehr) auf den Überfall von über 10 Spielern ausgelegt, die zusammen spielen möchten.

Das müsste aber eigentlich bei einer Teamgröße von 12 Spielern so sein, oder werde ich im Krieg auch in den gegnerischen Schützengraben geworfen, nur weil da weniger Spoldaten drinliegen??? Auch im Bereich strategischem Teamplay hängt BF3 damit seinen eigenen Ansprüchen hinterher.

LG

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

SGT Safran

Frührentner
Gestern abend war gut, Jungs! Und das auch noch teilweise gegen einen anderen Clan.
@Flu: danke für die Einladung, aber ich mußte noch mal kurz raus, und danach hatte ich noch eine stehende Einladung von FragJack, die ich wahrgenommen habe.
@FragJack: das mit dem Helifliegen müssen wir öfter machen, auf der einen Map, wo es ging, wars doch ganz gut.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Gestern abend war gut, Jungs! Und das auch noch teilweise gegen einen anderen Clan.
@Flu: danke für die Einladung, aber ich mußte noch mal kurz raus, und danach hatte ich noch eine stehende Einladung von FragJack, die ich wahrgenommen habe.
@FragJack: das mit dem Helifliegen müssen wir öfter machen, auf der einen Map, wo es ging, wars doch ganz gut.

Ja die letzten Runden waren nochmal richtig super. Die eine Runde Metro hat mir auch richtig gut gefallen. Gute Absprache, B zurückerobert und zugemacht, echt Klasse.

Mit dem Heli bin ich am liebsten unterwegs und das können wir gern wiederholen.:thumbsup:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Ja die letzten Runden waren nochmal richtig super. Die eine Runde Metro hat mir auch richtig gut gefallen. Gute Absprache, B zurückerobert und zugemacht, echt Klasse.

Mit dem Heli bin ich am liebsten unterwegs und das können wir gern wiederholen.:thumbsup:

Jaja, die letzten Runden haben mir dann doch die Hoffnung etwas zurückgebracht, sonst wäre ich wahrscheinlich die nächsten Tage in BF3-Streik getreten. :thumbsup:

Und vorher, als wir noch alle zusammen waren, war Metro auch wirklich Klasse. Tom war "Pain in the ass" für den Gegner, weil er ständig bei deren Flagge war. Und wir konnten das nutzen, um sie langsam aber sicher aus der U-Bahn zu vertreiben.

Später mit den Übriggebliebenen (Britney, FragJack, Safran und JesseJames) hatte ich dann nochmal richtig Spass im Panzer. ("Headshot", den tölpelhaften LittleBird abgeschossen, das Querfahrende Motorboot mit der Maingun versenkt,...)

Danke auch an Micha für seinen Beistand auf Noshahr Canals, bei meinen ersten und längeren Flugversuchen im LittleBird.:thumbsup:

Britney Beers

Gestern abend

Hallo Jungs,

kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Super wie wir dank Tom´s Spezial-Einsatz Metro gedreht haben.

Aber vor allem die letzten 2 Stunden im kleineren Kreis waren absolute Spitze. Da haben die Rentner es dem Rest der Welt mal ordentlich gezeigt. Das hat auch vom Squad irgendwie einfach gepasst. Wie zu unseren allerbesten Zeiten war das.:thumbsup:

Ich glaub bei Noshahr hätten die am liebsten mit Ihrem Flugzeugträger abgelegt und wären so schnell wie möglich über den Horizont verschwunden.

Da konnte kein Hubschrauber oder auch kein anderes Fahrzeug länger als eine halbe Minute dem gezielten Rentner-Sperrfeuer standhalten.

Super als Thomas und ich jeweils mit dem Hauptgeschütz unserer Panzer zwei Little-Birds innerhalb weniger Augenblicke pulverisiert haben und alles was da übers Wasser kam hats später dann gar nicht mehr an Land geschafft.

War echt ein großes Vergnügen mit Euch und ich freu mich schon auf morgen. Ich steig dann bei Bedarf auch mal ganz vorsichtig ins Heli-Geschäft ein, wenn da jemand Unterstützung benötigt.

LG

Alex.

flu77

Altenpfleger
@ Beta Lobby
So auch noch mein Dank an die 2. Lobby von gestern abend. Wir waren kurz zu dritt und mit einen Schlag ware wir zu 7 oder zu 8. Wir hatten ein paar schöne knappe Spiele, die wir durch konstantes Flagge halten gewonnen haben. War eine lustige Truppe mit 2 (für mich) neuen Rentnern. Ich hoffe ich hab niemanden verschreckt mit manch einen Schrei (Sch.... Laaaampe aus...:D). Man schießt sich...

Oben