• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

X30 Trucase

Moderator
Team
Na, was heißt Pflicht? Natürlich nicht.
Es kann aber sein, dass, wenn sich die Mehrheit der Spieler darauf verständigt, eine Runde Waffenmeister oder Eroberung: Vorherrschaft zu spielen, du dann automatisch vom Server ausgeschlossen wirst, weil du diese exklusiven Spielmodi (und dazugehörige Karten) von Close Quarters nicht hast. Einige Spieler haben sich neulich bereit erklärt, den durchaus spaßigen, von der Spielweise aber stark an Call of Duty erinnernden DLC zu besorgen. Dies erfordert erst die Freischaltung des 108 kB großen Codes und dann das Herunterladen des ca. 1,3 GB großen Inhaltsupgrades selbst.

Das mußt du natürlich entscheiden.

LaFamilia Tom

Jungspund
Ja wenn das nicht mal ein Grund ist mein Battlefield 3 zu entstauben, und endlich mal von Grund auf mit Gleichgesinnten in den virtuellen Krieg zu ziehen. Weil dieses geniale Spiel nur wirklich im Team Spaß macht und ich obendrein kein "Pro" bin hab ich es immer nur kurzfristig gezockt und gefrustet wieder weg gelegt. Da kommt mir dieser Rookie-Server sowas von gelegen.
Jetzt nur noch checken ob ich die erforderlichen Maps besitze.

X30 Trucase

Moderator
Team
In unserem Forum bzw. der X30-Community gibt es beides: Anfänger bzw. Lernwillige, die gern das Spiel und die Dynamik lernen wollen, und Profis, die das schon alles drauf haben und den Anfängern jetzt unter die Arme greifen. Für welche Seite man sich auch immer entscheidet: Man ist willkommen.

Als begeisterter Battlefield 3-Spieler (habe bisher mehr als 430 Stunden Multiplayer gespielt, wenn ich Battlelog glauben schenken darf) würde ich mich als guter Durchschnitt bezeichnen, habe auch sicherlich ein paar Fortgeschrittenentricks drauf, einzig das aiming und die Frustresistenz lassen es bei mir etwas vermissen. (Mitspieler kennen meine zwischenzeitlichen Ausbrüche)
Ich würde jedem, der sich intensiv mit diesem Spiel beschäftigen will, das "Premium"-Paket empfehlen, in dem alle 5 Erweiterungen enthalten sind. Jedes Erweiterungpack (außer dem Standard-DLC "Back To Karkand") kommt mit zwei neuen Spielmodi, vier neuen Karten und diversen Fahrzeugen und Waffen daher. Jedes Erweiterungspaket hat seine eigene Daseinsberechtigung und macht Battlefield 3 zu dem, was es ist - den perfekten Team-Multiplayershooter! (kann ich behaupten, nicht mehr und vor allem nicht weniger)

Gepaart mit dieser tollen Spielercommunity dürften Frustmomente bei Einsteigern der Vergangenheit angehören und sobald sich einmal die Verständigung und das Kampfniveau einstellen, flutscht es einfach nur noch. Und jeder Spieler ist herzlich willkommen.

Vielleicht was Grundsätzliches: Es kann von Zeit zu Zeit vorkommen, dass neue Mitspieler aus dem Forum auf die Server joinen und auf der Gegenseite landen, wo sie vielleicht von den Senioren zu Klump geschossen werden.
Wir kennen nicht alle von euch, gebt nicht auf. Kommt in diesen Thread, schreibt, wenn ihr euch missverstanden oder benachteiligt fühlt, wir werden die Probleme zusammen angehen, jede Stimme wird gehört. Davon lebt dieses Forum. Wir respektieren jeden Mitspieler, wenn uns derselbe Respekt entgegengebracht wird.

Zusammen können wir das Ding gewinnen. :victory: Auf tolle, gemeinsame Zockabende auf diversen Schlachtfeldern.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Gut dass du das Thema mit der Gegenseite ansprichst.
Grad wenn man am Abend versucht den Server voll zu bekommen, dauert es ein, zwei Runden, bis alle Senioren auf einer Seite sind. Das geht natürlich auch nur solange Platz ist und wir auch die Namen kennen. 😏

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hey ihr 2 "Frischlinge " :huhu:

schön das ihr den Weg hier her gefunden habt :top: ...aaaaber...nur weil hier "Senioren" spielen heißt das nicht das ihr hier eine ruhig Kugel schieben könnt...denn die Senis sind alles andere als "lieb und nett" :evil: erbarmungslos werdet ihr durch die Hölle geschleift....erschossen,zerbomt und gemessert was das Zeug hält :Teufel: vom Heli gejagt und im Panzer in den C4-Himmel geschickt :eek:

Na... noch Lust ? :aufs maul: ja dann viel Spaß und :willkommen: in deiner Battlefield-Familie der X30iger:frech:

Tschööö

Maria

Oben