• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 3 Einberufung

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, das ist eben ne Supercommunity hier. :thumbup:
Wie sich Zettman und dirty_dee die Zeit genommen haben, die ganzen Planungen für Neulingabende zu organisieren ringt auch mir einen allergrößten :respekt: ab. Es stimmt schon, dass die Motivation eigentlich nicht durch das Freischalten irgendwelcher Upgrades oder Skins erhöht wird, sondern im spaßigen und respekvollen Umgang miteinander begründet ist. Ich find's nur gerade bei Battefield extrem super, wenn man mit einer schlagkräftigen Truppe (das über diverse Fahr- und Flugzeugupgrades verfügt) aufs Schlachtfeld zu ziehen, und den Gegner in einen Technikkampf verwickeln kann.

Gestern habe ich mit Bruchpilot ein bisschen Panzerübermacht auf Bandar Desert gespielt und ihm mal ein bisschen die Vorteile eines Soflams in Reichweite der gegnerischen Fahrzeuge, aber außerhalb deren tatsächlicher Javelin-Infaterie demonstriert. Wir haben die Flagge die ganze Mission über gehalten, ich konnte mit meinem recon vereinzelte gegnerische Soldaten ausschalten, die zur Flagge gesprintet sind, während mein Soflam selbstsuchend alle Panzer in Reichweite markiert hat und sie so am effektiven Vorstoß gehindert hat. Das war einfach nur total unterhaltsam. Da kann man mit wenig Aufwand eine ganze Mannschaft in Schach halten. Das liebe ich so an diesem Spiel. Die vielseitige Verwendung des vorhandenen Equipments.

ToshBe

Senior
Den Vorrednern kann ich nur beipflichten. Hatte BF3 relativ schnell nach dem Release geholt und noch schneller feststellen müssen, dass ohne den passenden Mitspielern meine Frustgrenze sehr früh erreicht ist. Habe mich eine Zeitlang gequält, es aber dann doch ad acta gelegt da es mir nicht gelungen ist eine dem Team-Play verschriebene Gruppe/Squad zu finden und somit machte es mir einfach keinen Spaß. So habe ich weder die Karten kennengelernt, noch eine vernünftige Ausrüstung zusammenbekommen und hatte bei der letzten Aufräumaktion das Spiel schlussendlich von der Platte geputzt.

Just rief Dago (Dirty_Dee) den Rookie Abend aus und mein Interesse war wieder geweckt.
Habe in den zwei Abenden a` ca. 3 Std. mehr Spaß gehabt als die gesamte Zeit vorher mit BF3. Dafür an dieser Stelle nochmals Danke!

Da @X30 Maliklaus nun auch noch einen „reinen“ Noob-Server zur Verfügung stellt, ist es sogar für mich machbar, nicht immer auf irgendwelchen Listen den Stammplatz des Letzten inne zu haben. UND ich habe in der kurzen Zeit schon ein besseres Visier für meine Knarre erspielt. Jetzt muss ich nur noch lernen wie man wo und wann einen Spawn Kill macht, damit ich diesen in Zukunft besser vermeiden kann. Am Samstag war ich nämlich der Pilot der zu seinem Bordschützen sagte:“Halt drauf, die machen wir fertig“! Um hinterher mi zu bekommen, dass wir gerade Spawn-Kill betreiben! Dafür auch von mir ein großes... TSCHULDIGUNG!!! :shame:

Lernende Grüße und wir sehen uns auf dem Battlefield

Thorsten

X

X30 Zelo

Guest
Ich finds vor allem toll, wie gut Battlefield allgemein aufgenommen wird. Klar, in der Anfangszeit haben es natürlich viele gespielt. Dann ebbte das wieder etwas ab, ein harter Kern blieb übrig. Und jetzt erfährt das Spiel eine Renaissance und eigentlich stellt man gemein hin fest - warum eigentlich erst so spät, kurz vor Release von Teil 4? :D
Ich habe BF3 damals - nach kurzer Spielzeit - liegen lassen, weil MW3 raus kam. Dank dem schlechtesten COD aller Zeiten - LAG OPS 2 - habe ich wieder angefangen BF zu spielen und ich kann mich heute ärgern, dass ich es nicht schon früher getan habe.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hallo BF3-Pros/Noobs und no Aiming-Spieler :p

wollte mich auch nochmal für eure Unterstützung bedanken...das tut gut :frech:

Freu mich auf jede Runde die ich dabei sein darf und so langsam kommt auch das "Feeling" das man ja braucht um Spaß an BF3 zu haben !!!

069.jpg

Schade das hier so wenig "Mädels" mit am Start sind :sniff: so ein "Weiber-Squad" wär eine tolle Bombe :biglaugh:

So genug geschleimt...:sabber: :fettes Grinsen:

auf bald :huhu:

Maria

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Wann startet mal wieder so ein Abend, und was muss mal als Vorraussetzung mitbringen von wegen DLC und so ?
Würde da mal gerne mitmachen, habe das jetzt aber auch schon ein paar Monde nicht mehr gespielt.

LG

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wir haben mit ein zwei organisierten Rookierunden den Stein ins Rollen gebracht. Danach wurde das zum Selbstläufer und die Jungs und Mädels treffen sich regelmässig im eigenen Bootcamp. Dort einfach mal einsteigen.

Hab die Tage mal ein zwei Runden mitgespielt. Der ein oder andere kann wohl schon in die nächste Klasse versetzt werden. 😎

doh in the wind

Rentenbezieher
Wie finde ich das Bootcamp ? Wen muss ich adden ?? :D

Servus du kannst mich adden. Den Server findest du indem du Bf3 startest - multiplayer - Server/browser- (mit LB) Suchen und den begriff "Senioren" eingibst. danach mit "a" dann bist du im Menu jetzt mit "x" den Surfer zu deinen Favoriten machen dann findest du ihn beim nächsten mahl schneller . Dann joinst du und SOFORT auf alles Schiessen was sich bewegt :biglaugh:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Danke, werde ich mal direkt nach Eierfarbend machen, ich hoffe das nicht erst wieder ein 100 GB Update ansteht wenn ich BF einlege. :)

LG

X30 Trucase

Moderator
Team
Derzeitige Kartenrotation arbeitet mit den DLCs Back to Karkand und Close Quarters.
Wenn du in einen Nachbarthread hier schaust, müßte sogar noch recht kürzlich ein "Rookie"-Thema stehen. Dort sind alle Teilnehmer aufgelistet, schicke doch einfach allgemein Freundschaftsanfragen. Wirst schon Antwort bekommen. :top:

Oben