• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Ahti

Rentenbezieher
Und was soll Zampella da? Ich schätze den Mann für seine bisherige Arbeit durchaus. Aber in meinen Augen auch jemand, der nicht die BF-Franchise versteht. Auch er wird Vorgaben bekommen, wie das Spiel zu funktionieren hat. Vielleicht darf er es schöner verpacken. Aber Scheiße stinkt auch durch Geschenkpapier. Nun gut, eventuell rennen die Spezialisten dann bald am Hochhaus auf Orbital mit 'nem Wallrun entlang. Titanfall light. Den Greifhaken, mit dem man sich aktuell auch bei Rauch oder Wind einhaken kann, gibt es ja bereits.
Halte ich für zu kurz gedacht. Ich denke, man muss sich keine Sorgen darüber machen, dass unter seiner Leitung alles zu Titanfall mutieren wird, selbst Apex kommt ohne die typischen trademarks aus.
Es gibt kaum jemanden mit so viel Erfahrung im Shooter-Bereich. Und ich traue ihm definitiv zu, das franchise zu "verstehen", ist ja keine Raketenwissenschaft. Klar, die alten Fans wissen`s immer besser, aber DICE hat sich nun mal zunehmend Richtung Abgrund bewegt. Ein Tapetenwechsel, eine möglicherweise frische Sichtweise und effektiveres Management dürften da ganz gut tun.

Zuletzt bearbeitet:

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Den Vergleich zu BF 1 lasse ich so aber nicht gelten!

Besagte Ritterrüstung gab es wirklich im WW1 und ja, auch Frauen gab es da schon, zumindest in den Reihen der Russen, also das ist für mich i.o.

Bei BF V haben Sie dann bereits angetestet wie weit man wohl gehen kann (Armprothesen die zum Glück nie kamen, Elite Skins mit tollen Gesten für 15 € das Stück usw.).

In BF 2042 treibt man es aktuell aber auf die Spitze und da läuft es.mir kalt den Rücke runter.

Das Spiel könnte grundsätzlich bestimmt Spaß machen, wenn man nicht Battlefield drauf geschrieben hätte. An ein Battlefield stellen die Leute Erwartungen, die hier in keinster Weise erfüllt wurden.

Ich finde es auch gut das es Leute gibt die aktuell Spaß an dem Spiel haben, wobei ich mich da immer Frage ob wir hier alle das gleiche Spiel spielen :unsure:
Die ganzen Fehler, miesen Designentscheidungen und versauten Basics fallen mir sofort ins Auge und spätestens nach zwei Runden bekomme ich schon wieder aggros....... :mad:

Den neuesten Patch konnte ich gestern etwas testen und es gibt zumindest einige merkliche Änderungen:
- Die Zeit für den Revive wurde verkürzt
- Die Drehgeschwindigkeit der Panzertürme, zumindest beim schweren, wurde verlangsamt
- leute die man mit der Pistole heilen will und anvisiert werden nun weiss umrandet dargestellt.

Dennoch bleiben sooooooo viele offene Baustellen, das man lieber keine Zeit.mit weekly Missions und so einem Killefit verschwenden sollte. Erstmal das Spiel so hinbekommen das es das macht was es soll und dann kann man sich Gedanken über Schnick-Schnack machen.

Ich predige es immer wieder, ein Teamshooter in dem die Teamfunktionen nicht existent sind, kein Scoreboard, aber Hauptsache die Kills + Assists am Rundenende anzeigen weil die Zahl so schön groß ist.

Mapdesign und Maplayout geradewegs aus der Hölle, da merkt man wirklich das die Maps vorher keiner getestet hat der auch schonmal selbst etwas intensiver BF gespielt hat.

Keine Levolution...... Das Aushängeschild des Franchise!!!
Kein Soundtrack und kein angepasstes BF-Theme (wir reden hier wieder über Basics).

Soll ich weiter machen, oder reicht das erstmal?!

Daddli

Rentenbezieher
@Ahti Porter Bridges
Das mag sein. Und womöglich hast du da auch absolut recht. Nur ist meine Sichtweise eine andere. Ich glaube nicht, das Zampella grundlegendes an 2042 ändern wird. Zumal er als neuer Boss wohl eher als Bindeglied zwischen den Studios wirken könnte. Motivierend und - wenn es hart auf hart kommt - um natürlich Entscheidungen zu treffen. Außerdem wird er DICE umbauen müssen, was bereits stattfindet, da es ja noch weitere Abgänge gibt.

Natürlich kennt er sich mittlerweile bestens im EA Universum aus und hat bewiesen, das er mit Titanfall 1+2, salopp formuliert, abliefern kann. Aber damals war seine Situation für mich eine andere. Als hochgelobter Mastermind hinter Infinity Ward, daß mit MW1 dem Shootergenre neues Leben eingehaucht hat und eine Erfolgsstory schreiben konnte, hatte er einen sehr guten Ruf und EA wollte ihn - nach den Querelen mit Activision und seinem Abgang - unbedingt. Eine solche Chance sollte man sich als Publisher nicht entgehen lassen. Verständlich und nachvollziehbar.

Also alles auf Anfang und Neustart. Niemand hatte eine Ahnung, was da mit Zampella und seiner neuen Firma Respawn Entertainment als nächster Titel kommen könnte. Außerdem bin ich der Meinung, das er damals sicherlich gewisse Freiheiten genießen konnte, die er jetzt wahrscheinlich nicht mehr hat. Eventuell hat er die sogar eingefordert, weil er seinen Marktwert kannte und selbstbewusst verhandeln konnte. Durchaus möglich.

Für mich allerdings entscheidend: Die bisherigen Titel waren alles eigene Kreationen und zu einem gewissen Grad neu und frisch. Mit Battlefield bekommt er diesmal ein fertiges Franchise vor die Nase gesetzt, das seit über einem Jahrzehnt kontinuierlich ihre Eigenheiten und Vorzüge aufbauen konnte und zugegebenermaßen nicht immer einfach seitens der Fans der Reihe war/ist. Bis zu einem gewissen Grad aber auch verständlich, denn was DICE spätestens ab BF4 teilweise abgeliefert hat, war schon eine Belastungsprobe für die Community.

Aber die Spiele waren im Kern gut. Schere, Stein, Papier. Man konnte zumindest erkennen, das die Teile trotz der vielen Bugs "funktionieren". Wenn ich auch zugeben muss, das Rush nach BF: Bad Company 2 für mich nie mehr so gut wurde. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Des weiteren glaube ich, das es einen großen Schnitt innerhalb der Community gibt. Ein Teil möchte weiterhin ein eher ernsthaftes, Teamplay basiertes Battlefield. Arbeitest du zusammen (auch über das Squad hinaus), sprichst dich ab, hast du Erfolg und kannst Runden durchaus beeinflußen. Lernst du Fahrzeuge und Mechaniken über einen gewissen Zeitraum, wirst du besser. Und vor allem: Für all dies wirst du mit Progression belohnt.

Der andere Teil sind eher die jüngeren Spieler oder auch Neueinsteiger, die bereits jetzt schon durchaus ihren Spaß haben. Da wiegen Anhänger an der Knifte, Skins, Animationen, Sprüche, Tarnungen etc pp. wahrscheinlich mehr. Nicht nur deswegen denke ich, dass es zukünftig nicht viele Spieler geben könnte, die z.B. 500h oder 600h im Heli oder Panzer unterwegs sein werden. Influencer mal außen vor. Das muss man auch gar nicht. Jeder wie er möchte. Eventuell ist der Anspruch auch ein ganz Anderer.

Man darf zumindest gespannt sein, was der Umbau bewirkt und ob Zampella erfolgreich sein wird. Diese Zeit muß man ihm eingestehen. Da bin ich durchaus bei dir. Nur glaube ich einfach, dass es nicht das Battlefield sein wird, das sich die älteren Semester wünschen. Ich bin der Meinung, das der Zug abgefahren ist. Das muß im Umkehrschluß nicht bedeuten, das 2042 schlecht wird. Für einen Teil der Spieler mit Sicherheit. Aber eben nur für einen Teil. Die haben mittlerweile Alternativen (HLL, Enlisted).

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Halte ich für zu kurz gedacht. Ich denke, man muss sich keine Sorgen darüber machen, dass unter seiner Leitung alles zu Titanfall mutieren wird, selbst Apex kommt ohne die typischen trademarks aus.
Es gibt kaum jemanden mit so viel Erfahrung im Shooter-Bereich. Und ich traue ihm definitiv zu, das franchise zu "verstehen", ist ja keine Raketenwissenschaft. Klar, die alten Fans wissen`s immer besser, aber DICE hat sich nun mal zunehmend Richtung Abgrund bewegt. Ein Tapetenwechsel, eine möglicherweise frische Sichtweise und effektiveres Management dürften da ganz gut tun.

Naja, was soll das Management und ein paar neue Köpfe auf leitender Position schon ändern? Letztendlich gibt EA die Richtung vor.

Die wirklichen Schöpfer hinter BF, die das Spiel mal zu dem gemacht haben was es war, sind größtenteils schon abgewandert (gerade wegen dem Weg den man mit BF eingeschlagen hat). Diese Jungs, die ganzen Programmierer und Designer, waren mit Ihren Ideen und Visionen das Herz und die Seele von BF und die arbeiten nun woanders, da sie sich das Elend nicht mehr mit anschauen konnten.

X

X30 Ryze

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

X30 Ryze

Guest
Weiß jemand wie man bei der SFAR auf den granatwerfer an der Unterlaufschiene umschaltet?

Daddli

Rentenbezieher
Die Kohle ist erstmal verdient, damit rutscht BF 2042 auf Platz 2 hinter BF3
Vordergründig ja. Und man kann sich durchaus nach dieser Beta fragen, warum das trotzdem so ist.

Allerdings denke ich immer noch, dass 2042 so ausgelegt wurde, das Spieler länger und vor allem regelmäßig dabei bleiben, um künftig über Pre-Season und Co weiter Geld in das Game zu pumpen. Und aktuell sieht es eher danach aus, das ein nicht unerheblicher Teil dieser Käufer von 2042 das Game wohl aktuell erst mal nicht mehr spielt und sich anderen Spielen widmet.

Da ergibt es dann meiner Meinung nach auch einen Sinn, das es jetzt eben diese Hektik und Umbrüche bei DICE gibt und Dinge wie z.B. ein vollständiger Serverbrowser, Voice Chat oder ein Scoreboard zwar auf der Agenda stehen, aber irgendwann später nachgereicht werden sollen. Die Betonung liegt hier auf später.

Denn jetzt müssen meiner Meinung nach erst einmal schnell und zügig die vordergründigen Katastrophen abgefedert werden, um eben die Spieler längerfristig halten zu können oder auch wieder zurück zu holen. Sonst "funktioniert" das eigentliche Spielmodell nicht.

Weihnachtsmannkostüme und Rentierpanzer-Skins sind nur die Spitze des Eisbergs. Momentan hat man noch die Hosen voll und diese Dinge (erst mal) zurückgezogen. Pre-Season Skins. Seasonal Skins. Kosmetische Belohnungen. Weitere Spezialisten. Einzigartige Takedown Animationen, die an bestimmte Nahkampfwaffen geknüpft sind. Talismane für Kniften. Gewöhnliche, seltene, epische oder legendäre Skins. Aufkleber für Fahr- und Flugzeuge. Und so weiter und so fort.

Was ein immenser Aufwand für Belanglosigkeiten. Könnte man meinen. Man wird recht schnell sehen, warum das so ist. BF V hat es bereits angedeutet.

Btw, In BF 4 gab es auch mal ein Weihnachtsevent. Da hatte man dann z.B. als Granatenersatz Schneebälle, die Muni-/Sanikiste und das C4 waren in Geschenkpapier eingepackt. Das war nur kurz verfügbar, aber durchaus witzig, atmosphärisch und mal eine willkommene, schöne Abwechslung. Wenn sich etliche Spieler z.B. auf dem Dach des Towers von Siege of Shanghai versammelt haben und man nur das pfumb pfumb der Schneeballeinschläge gehört hat. Was ein Gelächter im Voice Chat. Das hatte noch was. Vielleicht sogar einen gewissen Stil.

Es war einmal. Heute entwickelt und designed man nicht mehr, weil man ein einzigartiges Battlefield Erlebnis schaffen will, sondern kopiert hirnlos das gerade aktuell profitabelste Spielmodell und baut darum dann das Spiel. Einfach nur schade und erbärmlich, was aus dieser Franchise geworden ist. Ich denke, das unter anderem auch deshalb einige Entwickler schon lange abgehauen sind.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Tja, was soll man dazu sagen..... wenn sich sogar die BF Urgesteine verabschieden, dann weiss man wie es um BF 2042 steht 😕

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben