• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Strufus70

Ja, einerseits schon, aber BF ist für mich mein Main-Game in dem ich hunderte/tausende Stunden verbringen kann und darum ärgert mich die Situation auch so dermaßen.

Es sind ja nicht nur die ganzen großen und kleinen Unzulänglichkeiten, Fehler und teils dämlichen Designentscheidungen. Die werden in 1-2 Jahren vergessen sein, da gepatcht oder anderweitig angepasst bzw. daran gewöhnt.

Hauptsächlich ist es der Punkt das sich das Spiel in eine für mich (und viele andere) komplett falsche Richtung entwickelt. Die Taktik- u d Teamomponenten sind nicht mehr existent, das Infantrie-Gameplay wurde ruiniert, das Klassensystem mit den festen Rollen wurde ad absurdum geführt was das Teamplay ebenfalls negativ beeinflusst. Dann der Mangel an Spielmodi im Maingame. Hier wurden sinnlos Kapazitäten in Hazardzone verschwendet, die offensichtlich an anderer Stelle fehlen. Dass dieses Konzept so in einem BF nicht funktioniert hat man mit Firestorm bereits grandios bewiesen, aber dennoch versucht man es wieder.

Hazardzone hätte als eigenes Spiel for Free released werden sollen. Hier wären dann auch die Operatoren und die tollen Skins perfekt aufgehoben gewesen. Als permanenter Spielmodus in einem Battlefield hat das nichts zu suchen. Das ist einfach nicht mehr Battlefield, das ist nicht mehr mein Battlefield!

Ja 2042 hatte eine seeeehhhrrrr lange Entwicklungszeit und es waren 4 Studios beteiligt, also schon ein gewaltiger Kraftakt der da geleistet wurde. Wenn ich nun bedenke wie viel Zeit und Energie in Portal geflossen sein wird und wie viel Zeit mit Hazardzone verschwendet wurde, da wundert es mich nicht dass das Maingame so ist wie es ist, trotz der ganzen Studios und der langen Zeit.

Ich spiele die Serie nun schon, mit einer längeren Unterbrechung (zum Glück, denn dadurch ist mir Hardline erspart geblieben 😂), seit dem ersten Release von damals BF 1942 und jeder Ableger der Reihe war auf seine Weise eigen, war auf seine Weise Battlefield. Das hier hingegen ist einfach nur noch beliebig, austauschbar, so ähnlich bereits woanders gesehen und zudem auch noch lieblos umgesetzt.............

@X30 Yahooza
Hell let Loose und Insurgency Sandstorm dürften aktuell wohl die besten Alternativen sein, wenn auch weitaus Team- und Taktiklastiger als es BF selbst zu seinen besten Zeiten war.

Strufus70

Frührentner
Ich verstehe Dich, alles gut.
Ich für meinen Teil habe jetzt verstanden, das die großen TripelA Entwickler andere Altersklassen erreichen wollen.

Ich fühle mich aktuell bei Insergency Sandstorm und Hell let Loose sehr wohl, diese Spiele sind sehr viel taktischer und langsamer, als BF und Co. jemals sein könnten.
Das schont außerdem meine Nerven😉

Thortsch77

Jungspund
Wow eine neue Map, ich kann meine Freude gar nicht fassen ;).

Heute sollen ja auch die neuen Wochenaufgaben starten, die werde ich mir noch anschauen. Ich hab versucht Spaß an dem Spiel zu finden, aber an diesen schlecht designten Maps und die Einführung der s... Spezialisten hat mir komplett den Spaß verdorben.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jo, wenn die 64 Spieler Variante zu einem permanenten Spielmodus wird mit angepassten Mapgrößen, dann wäre das schonmal ein großer Schritt in die richtige Richtung. 128 Spieler auf riiiieeeeesen Maps klappt einfach nicht.

Was ich aber genial finde und mir ein herzhaftes Lachen entlockt hat:

Zitat:
"Auch konkrete Details zur neuen Map nannten die Verantwortlichen bisher nicht. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass das Map-Design mit „Exposure“ auf „ein ganz neues Level gehoben werden soll“.

Ja herrlich, erst die Messlatte fürs Mapdesign so tief hängen, das keine Ameise mehr drunter her passt und dann vollmundig erklären das man mit der neuen Map das Mapdesign auf ein neues Level hebt 😂 Es ist auch kaum möglich Maps noch schlechter zu designen (ich rede nicht von der Optik/Grafik), von daher ist das neue Level des Mapdesigns nichts herausragendes sondern wohl das mindeste was man erwarten darf.

Die Marketingabteilung von DICE finde ich super, die verkaufen einem den größten Mist als Gamechanging Feature und Next Level des Gaming, dabei wird nur das ausgemerzt was man vorher grandios versaut hat :rolleyes:

North

Aushilfe der Essenausgabe
Nach allem was ich hier so lese freue ich mich, dass ich wenigstens diesmal hart geblieben bin und mir das Game nicht zugelegt hab.
Allerdings ist das keine Schadenfreude, mir tun diesmal die hoffnungsvollen Vorbesteller eher Leid die wieder ein unvollständiges BF bekommen haben.

Nachdem wieder keine privaten Server für die Community zur Verfügung stehen, ist das Game auch keine Option mehr für mich.
Nachdem ich von Portal gelesen hab, dachte ich mir das könnte was werden, aber das geht halt auch nur vernünftig mit privaten Servern.
Vielleicht sollte Dice BF4 ein bisschen überarbeiten, dazu Portal und dann evtl. große Map`s mit 128 Spielern.

Wie BlutgruppeM schon sagte, Alternative: HLL oder Sandstorm.

Ahti

Rentenbezieher
Tom Henderson fasst in seinem Video zusammen was sich während der Entwicklung abgespielt hat:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Britney Beers

Drink me baby one more time
Eigentlich wäre es doch ganz einfach gewesen:

Das neue Battlefield hätte auf den Erfahrungen der Vorgänger aufgebaut und eben dann wieder Richtung audiovisueller Umsetzung ein Brett werden sollen und na klar man hätte dann hier in der nahen Zukunftsversion einige zusätzliche Features den Klassen beimengen können.

Add ons wie Portal oder Hazard Zone hätten hier immer nur Beiwerk sein dürfen.

Dieser radikale Change im Klassensystem und die nach wie vor ausbleibende Möglichkeit von mehr als 4 Spielern gemeinsam im gleichen Spiel ist absolutes NO GO und entbehrt für mich jeglicher Erklärung.

Na klar - wir spielen trotzdem regelmäßig, aber immer nur zu viert.

Und was richten wir dann als 4er Squad gegen 64 Spieler wirklich aus? Spürbar so gut wie nix auf diesen bekloppt überdimensionierten Karten verbunden mit total schwachsinnigem Mapdesign zumindest für Durchbruch und Rush: ein Dach besetzt mit 64 Gegnern einnehmen? Na klar - nur leider fehlt bei den Gadgets dafür noch die Smartbomb.

Dieses Gefühl so in den Flow zu kommen und dass unser Squad auch wirklich eine Rolle spielt und wir das Spiel beeinflussen können: leider Fehlanzeige.

Na ja geteiltes Leid ist jedenfalls halbes Leid.

LG

Alex.

PS - bin gestern von einem unserer Buddy´s ins Spiel begrüßt worden mit "Willkommen im Frusttoleranztrainer" oder so ähnlich.... :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Oben