• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Daddli

Rentenbezieher
Und ist der Zirkus noch so klein, einer muss der August sein. Für die Aktionäre müssen Köpfe rollen. Und wenn es nur einer sein kann, dann muss eben der GM von DICE gehen. Wenn der Oberkäse geht, ja das schlägt ein. Da geht ein raunen durch die Presselandschaft. Das ich nicht lache!

Erinnert mich an den Film "Der große Crash - Margin Call". Als die Kacke am dampfen ist, gibt es den Dialog zwischen Jeremy Irons und Demi Moore:
"Wir müssen den Anlegern und der Presse etwas anbieten!"
"Und da haben sie an mich gedacht?"
Kopfnicken.

Und was soll Zampella da? Ich schätze den Mann für seine bisherige Arbeit durchaus. Aber in meinen Augen auch jemand, der nicht die BF-Franchise versteht. Auch er wird Vorgaben bekommen, wie das Spiel zu funktionieren hat. Vielleicht darf er es schöner verpacken. Aber Scheiße stinkt auch durch Geschenkpapier. Nun gut, eventuell rennen die Spezialisten dann bald am Hochhaus auf Orbital mit 'nem Wallrun entlang. Titanfall light. Den Greifhaken, mit dem man sich aktuell auch bei Rauch oder Wind einhaken kann, gibt es ja bereits.

Und plötzlich haben sie auch noch das Storytelling wieder entdeckt? Es ist doch schon da! Oder warum gab es die ganzen Kurzfilmchen im Vorfeld des Release mit Irish und co?

Kannste dir einfach nicht ausdenken. Denen (EA) geht dar Arsch auf Grundeis. Aber nicht weil Spieler abkotzen oder enttäuscht sind, sondern weil sie Angst haben, das die Knete durch zu viel negative Publicity zum Weihnachtsgeschäft nicht so fließt, wie man es sich vorgestellt oder wahrscheinlich sogar erwartet hat. Guys, der Quartalsbericht ist in Gefahr! ALARM! ALARM!

Das kommt eben dabei raus, wenn - nicht nur bei 2042 - die Marktanalysten bestimmen, wie Spiele auszusehen und zu funktionieren haben. Vollkommen idiotische Spiel- und Designentscheidungen fällen, die zu einem Großteil auf Basis von Umsatz- und Gewinnmaximierung basieren. Und dann gibt's auf der anderen Seiten die Geier, die da voll drauf abfahren und denen die Bedenken derjenigen, die das Spiel entwickeln, am Arsch vorbei gehen. Aber wir haben doch berechnet und analysiert, dass... ja genau: Grütze im Quadrat!

Ja aber, Ja aber...eine Firma muss letztlich auch Geld verdienen. Bleibt mir weg, mit so einer dämlichen Begründung.

Rant Ende.

Threatcon

Frührentner
Gut geschrieben, dem kann man eigentlich nur noch die passende Quittung hinzufügen:
13677
Die Erstverkaufszahlen von BF2042 waren wohl sehr gut, aber nun ginge es eben um Season Pass und Co. Dafür braucht es konstant hohe Spielerzahlen, diese sind fallen weiter
13678
Ich ärgere mich wirklich 89,99€ für eine Gold Edition ausgegeben zu haben. So ein Fehlkauf! Alleine diese Ankündigung mit Weihnachtsoutfits, ja geht´s denn überhaupt noch irgendwie?? Jetzt gibt es wirklich bald kein Spiel mehr das noch einigermaßen Realismus bietet. Glaube langsam aber sicher wird´s Zeit die Konsole einzumotten wenn da nicht bald mal wieder gute Ware kommt.

Erinnert mich an Besprechungen bei uns in der Arbeit "hey wir haben überall 130%+ Zielerreichung", "oh ich habe da eine suuuper Idee wie wir noch mehr rausholen, habe gehört bei xy klappt das, mehr Druck auf die Mitarbeiter und... ". 3 Monate später :poop:

X

X30 Ryze

Guest
Gut geschrieben, dem kann man eigentlich nur noch die passende Quittung hinzufügen:
Anhang anzeigen 13677
Die Erstverkaufszahlen von BF2042 waren wohl sehr gut, aber nun ginge es eben um Season Pass und Co. Dafür braucht es konstant hohe Spielerzahlen, diese sind fallen weiter
Anhang anzeigen 13678
Ich ärgere mich wirklich 89,99€ für eine Gold Edition ausgegeben zu haben. So ein Fehlkauf! Alleine diese Ankündigung mit Weihnachtsoutfits, ja geht´s denn überhaupt noch irgendwie?? Jetzt gibt es wirklich bald kein Spiel mehr das noch einigermaßen Realismus bietet. Glaube langsam aber sicher wird´s Zeit die Konsole einzumotten wenn da nicht bald mal wieder gute Ware kommt.

Erinnert mich an Besprechungen bei uns in der Arbeit "hey wir haben überall 130%+ Zielerreichung", "oh ich habe da eine suuuper Idee wie wir noch mehr rausholen, habe gehört bei xy klappt das, mehr Druck auf die Mitarbeiter und... ". 3 Monate später :poop:

Hast du schon mal hell lot loose gespielt? Das Ist teamplay pur. Hab grad wieder eine Runde im squad gedreht und war überrascht wieviel besser es ist als battlefield. Und das bei einem Bruchteil vom Budget.

Ach übrigens: unsere Gruppe war PlayStation und Xbox gemischt. Crossplay mit voicechat funktioniert bei HLL nämlich. Und das seit Release.

X

X30 Ryze

Guest
Unfassbar, im Management müsste man die alle raus schmeißen.
Die haben wirklich nichts verstanden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auch interessant: Hier ein VoiceOver Vergleich zwischen Bf3 und BF2042:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich vermute, das was wir jetzt als Battlefield 2042 haben war ursprünglich anders gedacht. Das sollte garantiert nen Battle Royale Spiel werden ala Fortnite und man hat sich dann mitten drin umentschieden und die Reste des eigentlichen Konzeptes versuchte man dann mal schnell in ein Battlefield umzugestalten. Weil anders ist das was da bisher und aktuell passiert nicht mehr zu erklären. Schon allein so Themen mit Spezialisten, Skins inkl. Weihnachtsmann usw.

XSX_Boii

Jungspund
Bin kein BF-Hardliner und wahrscheinlich deshalb hab ich aktuell eigentlich richtig Spaß in BF2042.
Bis auf ein paar Join-Schwierigkeiten gestern am Patchday läuft alles technisch sauber. (Keine Disconnects, Abstürze, Grafifehler etc.)
Wenn das auf der PC-Version nicht der Fall ist, dann tut mir das leid, betrifft mich aber nicht.

Voice-Chat, Ausrüstungsbug und Fahrzeug-Munition gehören definitiv gepatcht, aber hab trotzdem viele coole Runden.
Balancing muss sowieso in jedem Online-Game nach Release angepasst werden...

Dass das Spiel mit 70%/80% released wurde, ist unschön, aber die Beta-Version hat deutlich weniger Spaß gemacht und prinzipiell spielbar ist es.
Wenn ich mir die BF-Community anschaue, hätte DICE auch ein 10/10-Spiel releasen können.

Wahrscheinlich liegt das Franchise sehr vielen Leuten extremst am Herzen - anders kann ich mir die Stimmungsmache nicht erläutern, dass wegen Skins rebelliert wird.
Solange Niemand durch einen Skin ein Jetpack erhält, ignoriere ich diese Fortnite-Abwandlungen einfach...

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Bin kein BF-Hardliner und wahrscheinlich deshalb hab ich aktuell eigentlich richtig Spaß in BF2042.
Bis auf ein paar Join-Schwierigkeiten gestern am Patchday läuft alles technisch sauber. (Keine Disconnects, Abstürze, Grafifehler etc.)
Wenn das auf der PC-Version nicht der Fall ist, dann tut mir das leid, betrifft mich aber nicht.

Voice-Chat, Ausrüstungsbug und Fahrzeug-Munition gehören definitiv gepatcht, aber hab trotzdem viele coole Runden.
Balancing muss sowieso in jedem Online-Game nach Release angepasst werden...

Dass das Spiel mit 70%/80% released wurde, ist unschön, aber die Beta-Version hat deutlich weniger Spaß gemacht und prinzipiell spielbar ist es.
Wenn ich mir die BF-Community anschaue, hätte DICE auch ein 10/10-Spiel releasen können.

Wahrscheinlich liegt das Franchise sehr vielen Leuten extremst am Herzen - anders kann ich mir die Stimmungsmache nicht erläutern, dass wegen Skins rebelliert wird.
Solange Niemand durch einen Skin ein Jetpack erhält, ignoriere ich diese Fortnite-Abwandlungen einfach...
Die Frage ist, ist das was man erhalten hat, das was einem auch verkauft wurde? Wenn man Battlefield kauft erwartet man sicher nicht Charaktere auf dem Schlachtfeld die wie Clowns, Weihnachtsmann oder vielleicht Marvelcharaktere aussehen( je nachdem was da noch so kommt).

XSX_Boii

Jungspund
Dann ist Battlefield allerdings auch schon mit Battlefield 1 (2016) gestorben, als man weibliche Superheldinnen und komische Ritterpanzerungen eingeführt hat.
Da hat mich BF2042 bisher eher positiv überrascht und Skins+Battle Royale gehören eben auch zum Zeitgeist.
Mit EA ist man eben beim McDonalds der Spielebranche - Battlefield ist mittlerweile Mainstream wie CoD.

Will damit nicht die Entwicklung verteidigen oder gut heißen, ist nur für mich nicht überraschend.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Was bin ich froh, dieses Battlefield nicht gekauft zu haben. Die Beta hat mir schon missfallen. Hätten sie vielleicht mal lieber nen anständigen Nachfolger für BF-Bad Company gebracht. Das dieser ganze Zukunftsmist bei BF auch nicht so laufen wird, hätte man schon an vergangenen CoD's erkennen können.

Wie auch immer, Geld und Nerven gespart.

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, wenn ich nen actiongeladenen Hirn-Aus-Shooter spielen will, der gute Grafik hat und so gut wie keinen Wert auf Team- oder Squadplay legt, und bei dem auch nicht wiederbelebt werden muss, dann spiel ich "Star Wars - Battlefront 2", das mir immer noch lieber wäre als so ein CoD-Heroshooter-Verschnitt, zu dem BF 2042 ganz offenbar geworden ist.
Ja, mir als altem BF-Veteran tun diese Veränderungen an 2042 richtig im Herzen weh, denn ich weiß schon durch die Erzählungen der Forenteilnehmer hier, dass mir das keinen Spaß machen würde. Man hätte daraus einfach eine neue IP drehen können, und keine Sau hätte es gestört. Aber unter dem Mantel Battlefield erwartet der Fan einfach was anderes. Sogar "Hardline" hatte seine Fans und wurde nach und nach immer besser.
Aber aus dem offiziellen Battlefield-Kanon ist "Hardline" so gut wie verschwunden. Wahrscheinlich passiert das mit "2042" genauso, wenn man sich zukünftig wieder der alten und starken Mechaniken eines Teil 2, 3 und 4 besinnt.
Ansonsten ist Battlefield offiziell tot. So sieht's aktuell für mich aus.

Oben