• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Spodydary

Rentenbezieher
Genau den Wechsel von R3 und B hat er doch schon wenn er die Buttonbelegung für den Soldat auf Alternativ ändert.

CrossPlay musst du aktuell noch Glibal in den Settings der XboX deaktivieren, leider.....

Battlefieldgruope haben wir eine. Ansonsten meldet dich doch im X30 Plation an (da bist du doch sogar Mitglied :unsure: ) dann siehst du wenn einer von uns Online ist

😁(y)

Stimmt. Das Platoon. Hach, man wird alt... :LOL:

Threatcon

Frührentner
Ich tue mich immer noch schwer mit dem Spiel. Die Maps gehen schon so einigermaßen, wobei einige echt furchtbar steril wirken. Die Spiele, die Bewegung der Teams auf der Karte wirken sehr chaotisch. Es ist gefühlt auch immer wo ein zweiter der einen umlegt wenn man mal einen Kill macht.
Ich stelle in meinen Runden kaum eine Skalierung fest, mein Niveau bleibt gleich schlecht :rolleyes: . Normal steigert man sich ja, learning und so. Mittlerweile mach ich nach jeder zweiten Runde ´ne Pause, da sonst das Bierglas in den Fernseher fliegt. Glaub das spricht jetzt auch nicht so für meine "Skills"oder liegt es nicht nur daran?

Mit der Steuerung habe ich mich übrigens auch lange beschäftigt, glaube mittlerweile alles einmal verändert und nun klappt es so einigermaßen.

Hatte heute auch einen Battlefield Moment, aber einen der mir zu denken gibt;
Habe bei Portal eine Runde auf Noshar Kanäle, also der BF3 Map gespielt und ja Leute, das war sensationell!
Die Karte gefällt, super Design, ist nicht überladen mit Zielen und zu viel Spielern, insgesamt eine viel viel bessere Spielerfahrung für mich.
Da frage ich mich nun also was ist anders, oder wieso spricht mich ein Spieldesign aus dem Jahr 2011 mehr an?

42

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Darf ich mal kurz fragen wieso ihr alle CrossPlay nicht wollt ? Habt ihr nicht immer SONY dafür verurteilt das Sie sich immer quer stellten und jetzt das ?

Ist nicht böse gemeint und bitte nicht falsch verstehen aber sowas interessiert mich schon 🤓

X

X30 Ryze

Guest
Darf ich mal kurz fragen wieso ihr alle CrossPlay nicht wollt ? Habt ihr nicht immer SONY dafür verurteilt das Sie sich immer quer stellten und jetzt das ?

Ist nicht böse gemeint und bitte nicht falsch verstehen aber sowas interessiert mich schon 🤓

Weil es Konsolen exklusives crossplay nicht gibt. Wenn man es aktiviert muss man immer mit PC Spielern spielen die zudem noch nicht mal im Eingabegerät beschränkt sind.
Bei einem Shooter hat mit Controller gegen einen PC Spieler mit Maus und Tastatur eben keine Chance.

X

X30 Ryze

Guest
- Junge, sieht das kacke aus. Also RICHTIG kacke! Steril, leblos, hässlich, tot. Was zum...?!
- Eine gute Soundeinstellung habe ich noch nicht gefunden. Hört sich alles nach einem Matsch an. Aber keine Feinheiten oder so. Tipps?

Zur Grafik: Ja das ist mir auch direkt aufgefallen. Da muss ich dir zum großen Teil zustimmen. Bei manchen Maps ist das aber nicht der Fall. Die mit dem Schiffsfriedhof zum Beispiel, optisch ist die viel näher an alten Teilen dran. Viel dreckiger und weniger Perfekt, viel mehr Zerstörung in dem Teil mit den Wellblechhütten. Generell ist die Optik aber schon wirklich viel zu clean. Erinnert mich ein wenig an den Stil von Trials: Fusion wer das kennt. Keine Ahnung wieso alles mit Zukunftssetting immer so Makellos sein muss. Gerade die Betontexturen wirken viel zu sauber zum Beispiel.

Sound: Ist mir leider auch aufgefallen, es ist extrem schwierig Gegner zu orten und alles klingt nach einem Matsch. Ich spiel auf der PS5 mit Pulse 3D Headset. Hab den Sound auf Stero + 3d Headset gestellt. Leider gibts gar keine Einstellung direkt für das Pulse. Dachte sowas ist standard bei allen PS5 Spielen.

Ich tue mich immer noch schwer mit dem Spiel. Die Maps gehen schon so einigermaßen, wobei einige echt furchtbar steril wirken. Die Spiele, die Bewegung der Teams auf der Karte wirken sehr chaotisch. Es ist gefühlt auch immer wo ein zweiter der einen umlegt wenn man mal einen Kill macht.
Ich stelle in meinen Runden kaum eine Skalierung fest, mein Niveau bleibt gleich schlecht

Ein paar Tipps:
- Wenn du Eroberung spielst dann einfach da hin gehen wo nicht die Hotspots sind. Sieht man auf der Minimap recht schön wo es grad heiß her geht und wo nicht.
- Nachschauen wo die Gegner ihre Flaggen und Homebase haben und überlegen aus welcher Richtung sie kommen könnten.
- Die Umgebung als Deckung nutzen, nicht im freien Feld ohne Deckung laufen.

Mit der Steuerung habe ich mich übrigens auch lange beschäftigt, glaube mittlerweile alles einmal verändert und nun klappt es so einigermaßen.

Ich find das granaten Werfen auf Steuerkreuz oben immer noch doof gelöst zum Beispiel. Wenn man mit der Wingsuite Frau spielt dauert es viel zu lange mit dem Steuerkreuz links durch die einzelnen Granatentypen zu toggeln.

Hatte heute auch einen Battlefield Moment, aber einen der mir zu denken gibt;
Habe bei Portal eine Runde auf Noshar Kanäle, also der BF3 Map gespielt und ja Leute, das war sensationell!
Die Karte gefällt, super Design, ist nicht überladen mit Zielen und zu viel Spielern, insgesamt eine viel viel bessere Spielerfahrung für mich.
Da frage ich mich nun also was ist anders, oder wieso spricht mich ein Spieldesign aus dem Jahr 2011 mehr an?

Ist doch vollkommen ok. Portal ist genau so ein Teil vom Spiel 1/3 um genau zu sein. Wenn dir das besser gefällt, dann spiel hald das.
Tatsächlich dachte ich das anfangs auch, hab mich dann aber mehr aufs neue Gameplay eingelassen und finde den neuen Modus irgendwie jetzt besser.
Aber ist natürlch geschmackssache. Ich hätte mir bei Portal gewünscht, dass man auch dort die Waffen freispielen muss.
Hoffe Dice liefert noch Mapnachschub für die alten Teile. Mal schauen was die Community so bastelt in nächster Zeit.

Threatcon

Frührentner
Kann man eigentlich irgendwo einstellen welche Lobbies man will, also 64 Spieler statt 128?

Hintergrund ist der, dass wir zwei Spieler mit One X sind und einer mit der ersten XBox One. Entsprechend hat (bekommt) er ja eine andere Version vom Spiel. Geht da was zusammen? Erfahrungswerte oder Quellen? Danke!

Kiparschewski

Altenpfleger
Kann man eigentlich irgendwo einstellen welche Lobbies man will, also 64 Spieler statt 128?

Hintergrund ist der, dass wir zwei Spieler mit One X sind und einer mit der ersten XBox One. Entsprechend hat (bekommt) er ja eine andere Version vom Spiel. Geht da was zusammen? Erfahrungswerte oder Quellen? Danke!

Nein, euer Freund mit der Xbox One kriegt genau die gleiche Erfahrung wie ihr auf der One X. Ihr habt zwar eine etwas bessere Konsole aber die One X gehört zur One Familie. Da gehen eben nur 64 Spieler.

Nur auf PS5 und Series Konsolen kommen die 128 Spieler zusammen.

X

X30 Ryze

Guest
Super. Danke für die schnelle Antwort. Weniger Spieler wären mir eh lieber :)

Das hab ich jetzt schon öfter gehört.
Ich glaub was viele „falsch“ machen ist, dass sie eben nicht zu den Flaggen gehen wo weniger los ist. Das meiste knubbelt sich an bestimmten Punkten. Dann geht man eben wo anders hin und hat weniger spielerdichte.

Ich persönlich find 128 Spieler die genau richtige Entscheidung. Wie damals schon 64 Spieler auf den kleineren Karten wo jeder sich weniger gewünscht hat.

Oben