• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 2042

Battlefield 2042
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE, Criterion Games, EA Gothenburg
Genres
Shooter, Adventure

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe mich heute morgen mal mit Durchbruch beschäfitgt, ich glaube das ist für mit der richtig Modus wenn man keine feste Gruppe hat, da kommt einwenig Teamplay auf, da ja fast alle die gleichen Punkte bekämpfen. Man levelt etwas langsamer, aber es bringt für mich auch ne Menge mehr Spass. Ich bin nicht der Spielerkiller, aber hier gibt es genug zum Wiederholen ;) und man hat den Eindruck als hatte man auch bei Sieg oder der Niederlage geholfen. Ich arbeite noch an der richtigen Einstellung was die Bewegungsgeschwindigkeit angeht. 20 Videos gesehen, 20 Meinungen zwischen 20 und 100 % ist alles drin. Ich bin jetzt bei 50 und arbeite mich Langsam hoch. Autoaim ist klar aber im Fokus bin ich mir noch nicht sicher, ob es dort gut oder schlecht ist. Zur Zeit verreiße ich im Fokus noch sehr häufig, aber das wird auch schon noch.
Was bei mir fest steht, ich spiele erstmal nur eine Klasse und zwar die Falck, die wird erst auf 100 oder so gebracht, bevor ich was anderes nehme.

Mich stören die 128 Spieler auch nicht, ich habe aber den Eindruck bei Durchbruch fliegt einem mehr das Terrain um die Ohren. Ich hatte heute morgen in der Wüstenmap eine Verfolgungsjagd, wo ich das Kaninchen war und durch die ganzen Flachbauten gelaufen bin und hinter mir einer von diesen Helis her war und die ganzen Hütten gesprengt hat, der hat eine Schneise der Zerstörung hinter mir hergezogen. Das war für mich schon ein epischer Moment.

X

X30 Ryze

Guest
Also ich hab grad ein paar Runden mit @Zombie_Snack gespielt und muss sagen es hat mega viel Spaß gemacht!
Der neue Teil fetzt richtig! Wirklich alles richtig gemacht von Dice. Jetzt müssen nur noch die bugs schnell bereinigt werden und content nachgeliefert.

Spodydary

Rentenbezieher
Also ich weiß nicht....ich muss mich wirklich fast zwingen etwas Positives zu sehen...
Gut, in Gesellschaft mit Schnack wirkt das sicher noch etwas milder. Bin da schon auf ein paar Seniorenrunden gespannt.

Aber für mich fallen die ganzen Neuerungen bisher mit Pauken und Trompeten durch.
Gerade nochmal ein wenig Durchbruch angezockt. Alleine ist der Modus einfach etwas simpler.

Ich mag die Spezialisten nicht. Ich mag es nicht, das man jetzt jede Waffe mit jeder Klasse spielen kann. Dieses easypeasy Basteln an der Waffe mitten in der Runde ist auch Käse.
Das alles fühlt sich einfach nicht nach Battlefield, sondern eher nach CoD an. Nach purem Mainstream. Geben wir allen einfach Alles, dann wird schon Alles in Butter sein. Puh....

Ich mag es Klassen zu leveln, um bestimmte Waffen nur dort spielen zu können. Das bringt einfach Abwechslung. Spontan immer mal hin und her zu switchen, wie es gerade bockt oder passt.

Und ja, der Schiffsfriedhof sieht ganz nett aus aber genau hinsehen darf man auch nicht. Die Details (Hallen/Container/Mauern usw) sind da genau so hässlich wie auf anderen Maps.
Und der Ton ist - wie schon mal geschrieben - fast noch schlimmer. Ich bin jetzt wie eh und je bei BF auf "Kriegsbänder" aber wirklich gut ist das nicht. Ich empfinde diesen Matsch, diesen Overkill ohne Feinheiten und Details, als richtig unangenehm...keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Vielleicht werfe ich später nochmal die Konsole an aber für mich hat sich der schwache Eindruck im Vorfeld bisher komplett bestätigt....

EDIT:
Ach, und Leaderbords gibt´s keine mehr? Meine individuelle Statistik während der Runde kann ich nicht sehen? Oder hinterher?

Zuletzt bearbeitet:

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Stürzt bei euch das Game (auf der Series X) auch immer wieder ab? Komischerweise passiert das immer wenn ich im mit der Waffe zoome. Das nervt

X

X30 Ryze

Guest
Auf der PS5 stürzt es reproduzierbar ab, wenn man die Steuerung in den Einstellungen ändert.

Das Spiel selber hat bei mir noch nie geruckelt oder ist während dem spielen abgestürzt.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Crashes hab ich auch ab und an, leider konnte ich noch nicht verifizieren woran es liegt.

Also die Maps kommen mit auch etwas zu karg vor, da hätte ich mir etwas mehr..... ja, Detailverliebtheit würde ich es mal nennen, gewünscht. Hier hoffe ich jedoch darauf dass das dem Release geschuldet war und die nächsten Maps dann etwas lebendiger sind.

Ansonsten macht es mir von mal zu mal immer mehr Spaß, auch wenn ich einige Entscheidungen nicht nachvollziehen kann. Die Operatoren finde ich auch immer noch komplett daneben, aber gut, das ist wohl der Zeitgeist. Ebenso die tollen Sprüche die die Operatoren immer raus hauen.... Gähn, absolut sinnbefreit.

Aber, und das ist das Wichtigste, das Grundgerüst passt und schaut vielversprechend aus. Ich glaube aus diesem Teil könnte, gerade wegen Portal, eine richtig Perle des Franchise werden.

@Threatcon
Ihr müsst euch die Xbox One Version installieren, dann könnt Ih wieder gemeinsam spiele. Aber dafür nur die 64er Maps und anscheinend ist die One Version auch grafisch etwas kastriert worden 😖

Spodydary

Rentenbezieher
Stand nicht mal etwas davon, das die Trials nicht ganz gepatched ist oder war das nur ein Gerücht?!

btw.
Mir wird gar kein Timer angezeigt. Hatte das zuletzt das erste Mal bei FIFA 22 sowas getestet und da wurde mir bei jedem Start gesagt, wie lange ich noch habe.

Oben