• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
X30 Trucase hat gesagt.:
Bei Battlefield 1 ist ruhiges, gemächliches Vorgehen tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg, denn wilde Kamikazeaktionen enden meistens im gegnerischen Kugelhagel. Und der fällt meistens heftig aus.

Das greife ich gerne auf und frag mal nach..

ich bin derzeit echt noch der Typ, der wenn ein ziel vorgegeben wird los rennt und es versucht einzunehmen. Meist hab ich keinen Plan von wo Gegner vermehrt kommen können und ende im Kugelhagel. Ab und an klappt das gut und ich helfe beim einnehmen weil ich früh dran bin. Ist es denn generell okay, wenn ich in BF1 langsam zum Zielpunkt vorrücke? Oder wird man dann in Teams eher "gemobbt" weil man zu langsam ist?

Mir wäre es recht, wenn ich geholfen hab nen Punkt einzunehmen dort erstmal eine oder zwei Minuten zu bleiben und den zu verteidigen falls er angegriffen wird. Dann schauen für welchen Punkt kommt ein Einsatzbefehl und dann gemächlich loslaufen. Ist das eine geordnete Vorgehensweise wen nicht allein unterwegs bin?

Mit Euch im Team laufe ich einfach hinterher bzw. passe auf wo ich gebraucht werde, das ist einfacher für mich.

X30 Trucase

Moderator
Team
DU hast mir gerade Weihnachtsgeld geschenkt... ich bin zwar absolutes Greenhorn.. kaum auf dem Battlefield 1 zu finden.. aber finde es trotzdem gut gemacht und denke das es auch bei mir ein Langläufer wird... und wen dann erfahrene Spieler mir sagen, das sowieso hauptsächlich die Hauptspiel Maps gezockt werden.. dann brauche ich den Season Paß nicht... obwohl ich bereit gewesen wäre dafür zu zahelen...

Ich hab damals wohl erst für 35 Euro Battlefield 4 komplett mit Premium gekauft und hatte auch da den Eindruck... es werden kaum die Karten des Addons gespielt... aber da ich auch da zu den Gelegenheitshootern gehörte ... dachte ich, das liegt an den wenigen Einsätzen von mir.. das es halt Zufall war...

Wenn das aber grundsätzlich so zu sein scheint... dann kann ich drauf verzichten... auch wenns mir schwer fällt... würde ja gerne immer alles haben und sehen und spielen können... hmmm

Vor allem... weil ich sowieso alleine unterwegs bin.. (keinem im Weg stehe) und auch die kleineren Infanterie Modi bevorzuge.... dann werden die Maps schon kleiner... und ich stelle mir vor da tuen auf die Jahre gesehen 16 Maps mehr einfach gut.

Hm, dann mal ein zweifelhaftes "Gerngeschehen?" :keine Panik:
Ich will dir den Season Pass nicht ausreden (ich selbst hab ihn mir geholt, aber dazu gleich mehr), sondern nur meine Beobachtungen beim Spiel schildern, weshalb sich eine Menge der User über zu geringe Kartenauswahl beschwert, obwohl sie, wenn sie in den kompletten Genuss des Spiels kommen würden, bzw. diesen zuließen, gar nicht so viel Grund zum meckern hätten.

Warum hab ich mir eigentlich den Season Pass geholt, zumal ich es im Hinblick auf "Star Wars Battlefront" vielleicht besser hätte wissen müssen? Vielleicht, weil es immer noch ein Battlefield ist, und nicht so nen Snickers-Pausensnack wie Battlefront.
Bei BF3 und BF4 gab es ja diese Aufträge, Waffen und Sondersachen, die man nur hatte, wenn man Premium hatte. (ja, auch ne ganze Menge nutzloser Sachen wie Dog Tags und Lackierungen)
Ich habe mir bei beiden Spielen wirklich die Mühe gemacht, alle Waffen, Skins, Aufträge und so weiter freizuschalten, so weit ich konnte. Bei BF4 fehlen mir von den 108 spielspezifischen Aufträgen ganze sieben, da sind aber auch alle Erweiterungsaufträge mit drin. Manches Mal gab es dafür nur eine Lackierung oder eine Erkennungsmarke, manchmal aber auch eine neue Waffe. Und manchmal auch neue Ausrüstungsgegenstände, die eben dann nur die Spieler bekamen, die diese Aufträge gemacht haben.
Da gab's dann sowas wie einen Airburst für die Versorgerdrohne, die ordentlich Bumms gemacht hat.

Wenn ich mir jetzt mal angucke, wie oft dieses Gadget zum Einsatz kam (also außer von mir), dann kann ich das an zwei Fingern abzählen. Aber ich für mich hatte den Anspruch an das Spiel, dass ich es haben wollte und es benutzen wollte. Ein paar Mal habe ich auch ein paar neidische Blicke aufgezogen, weil ich damit ganz unliebsame Sniper von einem hohen Haus geschossen hatte. Und zwar drei oder vier auf einen Streich.

Ich persönlich nutze das Game im vollen Umfang, spiele alle Erweiterungskarten, mache auch alle Erfolge. Für mich ist das irgendwo die Wertschätzung, nicht ungenutztes Potenzial eines schönes Spiels ungenutzt zu lassen. Und in allen bisher für die Konsolen (und natürlich auch für PC) erschienenen Battlefield-Spielen gab es immer sehr viel Inhalt, sehr viele Fahrzeuge, sehr viele Gimmicks und Gadgets - vielleicht kommt ja auch bei BF1 noch etwas per Erweiterung dazu. Vielleicht neue Waffen, vielleicht neue Spielmodi, vielleicht neue, absolut umwerfende Gadgets.
Wenn ich dann gleichzeitig lese, dass DICE in den nächsten Jahren nicht plant, ein neues Battlefield zu veröffentlichen, dann muss man in "Battlefield 1" noch ziemlich viel reinbringen, damit man die Leute möglichst lange daran bindet.

Zum Beispiel Battlefield 4:
Ja, es hatte einen sehr holprigen Start auf der Xbox One anno 2013, es war ein Launchtitel, der parallel auf zwei Konsolen losgelassen wurde, davon auf eine, deren Potenzial man noch nicht kannte. Viele Spieler waren erbost über die Qualität, hatten ihre One sogar wieder verkauft und geschworen, nie wieder ein Battlefield zu kaufen. DICE hat das schmerzlich getroffen, vor allem auch, weil der Nachfolger "Battlefield Hardline" ein absoluter Rohrkrepierer war. Technisch zwar ausgereifter, sicher ein guter Shooter, aber eben überhaupt kein Battlefield. Folglich blieb der Titel weit hinter aller Leute Erwartungen zurück.
Was machte DICE also? Sie hatten Battlefield 4 mittlerweile stabil auf die Xbx One gebracht, die Kaufzahlen gingen wieder bergauf. Und dann wurde weiterexperimentiert, nachdem bereits alle fünf (tollen) Erweiterungen draußen waren: CTE zum testen neuer Funktionen, Community Maps, wöchtentliche und monatliche Events, immer wieder Double-XP-Events, die noch jetzt regelmäßig laufen, erneuertes User-Interface und Verbindung zu Battlelog und Companion-App.
Wohlgemerkt, Battlefield 4 ist jetzt drei Jahre alt!

Ich persönlich erhoffe mir doch noch etwas mehr von BF1, deswegen der Season Pass. Gar keine Frage für mich. Aber das ist halt nur meine Meinung.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Truecase: Mist jetzt haste mir doch wieder Lust auf den Season Paß gemacht...hehehe aber brauchen tue ich ihn eigentlich wirklich nicht... ich komme bei Battlefield in 3 Jahren auf soviel Spielzeit wie Du in 1-2 Monaten... denke ich ...

Britney Beers

Drink me baby one more time
Hallo zusammen,

zum Thema "Season Pass" oder "Premium":

Man hat mit Premium den Vorteil, dass man in Warteschlangen zum Beitritt eine Priorität zugewiesen bekommt. Das ist jetzt auch schon so.

Und es gab in allen Battlefield Teilen tolle Maperweiterungen die auch gespielt worden sind. Das Problem bei BF4 war, dass man diese auf den Mietservern nur schwer finden konnte, so dass es davon dann auch nur wenige im Angebot gab. Viele Nutzer der Mietfunktion haben die Erweiterungen ausgeklammert, weil eben einige Spieler die Erweiterungen nicht hatten.
Und dass dann bei Abstimmungen über Beliebtheit der Maps, die aus dem Hauptspiel immer vorne sein werden ist logisch.

Mir fallen auf Anhieb viele Maps aus den Erweiterungen ein, auf die wir hätten nicht verzichten wollen, aber auch wieder andere, die waren murks. Und so wird es bestimmt auch bei Battlefield 1 sein. Und genauso gibt es im Grundspiel weniger und mehr beliebte Karten. Alles reine Geschmackssache.

Wer natürlich nur ein paar mal den Multiplayer zocken will, dem sollten die Karten aus dem Grundpsiel reichen, nur fliegt derjenige beim eventuellen Mapchange auf eine Map aus den Erweiterungen einfach aus dem Spiel mit dem Hinweis, dass Inhalte fehlen. :keine Panik:

Lg

Alex.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Das Rubberbanding habe ich in jedem dritten Spiel. Ohne Gegnereinwirkung bin ich auch schon mehrfach gestorben. Vielleicht wird da nen Schlaganfall oder Herzinfarkt simuliert.:silly:
Aber die Krönung gab es am Dienstag in der großen Runde. Ich wollte beim Spawnen ein Flugzeug am Rand der Karte besteigen. Als ich drin saß hieß es, ich soll doch bitte so freundlich sein und ins Kampfgebiet zurückkehren und der Countdown lief runter. Hab es nicht mehr rechtzeitig zurückgeschafft und bin dann wegen angeblicher Fahnenflucht gestorben. WTF...??:silly:
Kenne ich auch was von. Der Dödel von pilot hat sich aus dem Staub gemacht und ich war so aufs Ballern konzentriert das ich nix gemerkt habe. Ende vom Lied. Deadzone :hirni:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wer natürlich nur ein paar mal den Multiplayer zocken will, dem sollten die Karten aus dem Grundpsiel reichen, nur fliegt derjenige beim eventuellen Mapchange auf eine Map aus den Erweiterungen einfach aus dem Spiel mit dem Hinweis, dass Inhalte fehlen. :keine Panik:

Lg

Alex.

Sehr gute Infos... ich schau mal vielleicht kommt ja ein Weihnachts/SIlvester Sale... dann hab ich Shooter Ruhe auf ein paar Jahre... hehehe und kann mich mal drauf ein schiessen...
Was natürlich gegen den Season Paß spricht... noch mehr Maps... auf denen ich planlos umher irre.. hmmm muß ich mir wohl nochmal genauer überlegen.

Achja überlegen... Hat von Euch jemand diese AAA_shock ugly Orange im Einsatz?

Bringen die was? Irgendwie würde mich das mal reizen... speziell in der hektik verreiße ich doch gerne mal den rechten Stick.
Und wenn ich den mittleren Elite Stick drauf mache.. könnte ich mir vorstellen, das es was bringt.

Würde aber auch eienn Silikonschlauch oder Haargimmi drunter stecken.. wenn's hilft...
Wäre hier für Vorschläge offen.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Sehr gute Infos... ich schau mal vielleicht kommt ja ein Weihnachts/SIlvester Sale... dann hab ich Shooter Ruhe auf ein paar Jahre... hehehe und kann mich mal drauf ein schiessen...

Tipp, hol dir den Premium aka. Season Pass doch einfach im Südafrika Store für schlanke 30 Euro :zwinker: Denn im Sale wirst du den auf absehbare Zeit nicht sehen.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
. Ist das eine geordnete Vorgehensweise wen nicht allein unterwegs bin?

Alleine in Eroberung ist absolut Brotlos! Ansonsten ist Vorstürmen tatsächlich suboptimal. Perfekt ist wenn man zügig im Squad vorrückt und idealerweise in möglichst viele Richtungen "absichert". Und, wenn's einen erwischt hat Bescheid sagen und am besten wo sich der Gegner befindet.
Mit Vorstürmen habe ich als Sani oftmals Erfolg in dem ich einfach raus renne und einem Teammitglied ne Spritze hinten rein jage. Da rechnen wohl die meisten nicht mit.:eek:

Axelent

Kaffeefahrtpendler

Offensichtlich hast Du sie nicht im Einsatz... hehehe

SInd so Schwämmchen die man um die Controller Hälse legt.. die die AnalogStick Bewegung dämpfen.. damit das verziehen der Waffe reduzieren könnten...
Hab mal weiter gegoogelt.. und es gibt wohl noch keine wirklich passenden für den Elite Controller.. als alternative werden welche für die PS3 empfohlen.. aber auch hier nur weiche.. damit es die Pads nicht aus dem Magnet drückt... somit ist da wohl nix für mich.

https://www.amazon.de/AAA-Shocks-An...682285&sr=8-1&keywords=aaa+shocks+xbox+orange

Zuletzt bearbeitet:
Oben