• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Battlefield 1

Battlefield 1
Firmen
Electronic Arts, EA Digital Illusions CE
Genres
Shooter

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Zumal die 10 Karten dann im Endeffekt sowieso hauptsächlich gespielt werden.
Wenn man sich die DLC-Politik von EA und DICE anguckt, kommen zwar mit jeder Expansion meistens auch neue Karten raus (bei BF3 und 4 waren das mit jeder der fünf Expansions 4 neue Karten, also am Ende 20 plus die die Grundspiels), aber welche spielen 90% der User? Doch sicher nicht die Erweiterungskarten, obwohl sie es könnten.
Welche sind die Lieblingskarten bei "BF 4"? 'Zavod 311' und 'Operation Spind'. Wozu gehören die? Zum Grundspiel.
Die Leute schreien halt gerne auf.

Wenn DICE es aber mit BF1 so handhabt wie mit BF 4, nämlich jahrelangen Support, Community Events, Meisterschaften, was-nicht-alles, dann ist das in meinen Augen auch ok, wenn ein Statement kommt, dass das nächste "Battlefield" erst in drei oder vier Jahren kommt. Alleine, wie lange sich BF4 hält, einige spielen auch noch BF3 - einfach, weil die Games verdammt gut sind!
Und BF1 wird auch diesen Status erreichen, wenn endlich (nach einem Jahr oder so) alle Bugs raus sind.

Wobei ich sagen muss , das es extrem wenig bzw nicht so gravierende Bugs bei BF1 sind. Wenn ich an die Anfangszeiten bei BF4 denke :autsch:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Naja, da hab ich ja net so Lust dazu. Hört sich frustrierend an ;)

Gibt es eigentlich kleine K/D mehr in der Statistik?
Und kann man irgendwo den Clan-Tag, wie bei BF 4 einstellen?
Wie schaffen wir es, bei mehreren vollen Squads auf einer Seite zu kämpfen?
Und warum liegt da Stroh?

Falls heute Abend wer Lust hat, will ab 20:00 Uhr online sein, einfach in die Party hüpfen. Metal Master kommt bestimmt auch gegen 22:00 Uhr.

Sounds nice, kann aber 22:30 werden!

Edit: Wenn du ab 20h on bist, dann Checks doch mal aus mit den Squad-Namen...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Wobei ich sagen muss , das es extrem wenig bzw nicht so gravierende Bugs bei BF1 sind. Wenn ich an die Anfangszeiten bei BF4 denke :autsch:

Das stimmt. Auf der 360 sind immer noch Soundbugs zu vernehmen.
Aber das eine oder andere hölzerne Spiel hat man schon noch bei BF1. Sieht man immer, wenn man ein Flugzeug aus dem Himmel schießt - da bleibt das halbe Flugzeug in der Luft hängen und verschwindet dann.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Das stimmt. Auf der 360 sind immer noch Soundbugs zu vernehmen.
Aber das eine oder andere hölzerne Spiel hat man schon noch bei BF1. Sieht man immer, wenn man ein Flugzeug aus dem Himmel schießt - da bleibt das halbe Flugzeug in der Luft hängen und verschwindet dann.
Ja ok. Sowas habe ich auch schon erlebt. Oder ein Flieger der, bevor er auf den Boden prallt vollständig verschwindet..... Aber das sind alles dinge die den Spielfluss für mich nicht beeinträchtigen. Da gab es oder gibt es bei BF4 ganz andere Schoten. :D:D

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was ich auch immer wieder super finde. Ein Shooter ist 2 Tage raus und in Foren wird randaliert, weil es nur 10 Maps gibt. Ich brauch allein 2 Wochen um den Singleplayer durchzuspielen. An 10 Maps kann ich Jahrelang zehren. :ugly:
"Verbündete im Geiste" - zumindest bei diesem Thema😎.

Geht mir genauso. In BF1 hsb ich die Kampagne grad mal angekratzt.

Die MP Karten gigantisch groß. Bis ich geschnallt hab wo was ist wo Sniper sein können ect.. Arrgg..

Egal das Spiel ist super und solange ich Senioren hinterher stolpern darf bin ich dabei.

So schlimm isses nicht hab auch Runden da bin ich als Medic nicht übel.

Heute zeigt mir ein XBL Kumpel was man in den Optionen einstellen sollte damit das Spiel übersichtlicher wird. Die Cracks kennen da zig Schräubchen an denen sich drehen lässt (z.B Deckungskraftsverhältnis Gegner zum eigenen Team).

Gesendet mit Tapatalk

WeserBagalut 77

Jungspund
Wenn wir als Senioren spielen, ist diese Sniper Plage garnicht so extrem.
Hat die Session letzten Dienstag ja gezeigt, wenn erstmal der eigene Server steht wird es garantiert noch besser.

Und für die Leute die sich selbst noch als Anfänger sehen habe ich folgende Tipps , BattleBros gucken und als Medic anfangen .
Besser kann man Battlefield nicht studieren.
Man weiß eh das man am laufenden Band abkackt , kann sich aber gemütlich wichtige Laufwege sowie Taktiken einprägen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Am besten, wenn man schon den Luxus eines kompletten Senioren-Fünfersquads genießen kann, bleibt man dann auch komplett zusammen und organisiert sich in den Klassen so, dass man auf die jeweiligen Belange der Karte eingespielt ist. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich unter den Fünf auf jeden Fall zwei Medics befinden sollten. Versorger werden auch immer gebraucht. Der Rest (Aufklärer und Stürmer) kann dann variabel eingesetzt werden.
Es stimmt, gerade im Conquest-Modus sind große Bewegungen gar nicht nötig. Ich habe es letztens mit unseren Leuten tatsächlich geschafft, zwei komplette Flaggen feindfrei zu halten. Da diese nur knapp 100 Laufmeter auseinander lagen, konnten wir immer geschlossen vorgehen und die Gegner ausputzen. Die Runde ging im Anschluß auch an uns.

Bei Battlefield 1 ist ruhiges, gemächliches Vorgehen tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg, denn wilde Kamikazeaktionen enden meistens im gegnerischen Kugelhagel. Und der fällt meistens heftig aus.
Ich würde auch mal gerne wieder mitziehen, aber meine Zeit erlaubt das fast nicht mehr. Muss mir mal einen Tag, am besten den Dienstag, dafür freischaufeln. Denn ich komme bei diesem Spiel irgendwie nicht voran. Oder nicht so, wie ich es gerne hätte.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hatte gestern Rubberbanding. Weiß da jemand was drüber? Vielleicht lags ja auch an mir, aber ein paar Runden hab ich ja nu auch schon gezockt und wie gestern war es noch nie!
Außerdem bin ich 3mal einfach so gestorben. Ohne Gegner in der Nähe, ohne Explosion oder sonstwas. Einfach tot umgefallen! Zwomal stand da "im Kampf gefallen, einmal stand GARNIX!:Frage:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Zumal die 10 Karten dann im Endeffekt sowieso hauptsächlich gespielt werden.
Wenn man sich die DLC-Politik von EA und DICE anguckt, kommen zwar mit jeder Expansion meistens auch neue Karten raus (bei BF3 und 4 waren das mit jeder der fünf Expansions 4 neue Karten, also am Ende 20 plus die die Grundspiels), aber welche spielen 90% der User? Doch sicher nicht die Erweiterungskarten, obwohl sie es könnten.
Welche sind die Lieblingskarten bei "BF 4"? 'Zavod 311' und 'Operation Spind'. Wozu gehören die? Zum Grundspiel.
Die Leute schreien halt gerne auf.

Wenn DICE es aber mit BF1 so handhabt wie mit BF 4, nämlich jahrelangen Support, Community Events, Meisterschaften, was-nicht-alles, dann ist das in meinen Augen auch ok, wenn ein Statement kommt, dass das nächste "Battlefield" erst in drei oder vier Jahren kommt. Alleine, wie lange sich BF4 hält, einige spielen auch noch BF3 - einfach, weil die Games verdammt gut sind!
Und BF1 wird auch diesen Status erreichen, wenn endlich (nach einem Jahr oder so) alle Bugs raus sind.

DU hast mir gerade Weihnachtsgeld geschenkt... ich bin zwar absolutes Greenhorn.. kaum auf dem Battlefield 1 zu finden.. aber finde es trotzdem gut gemacht und denke das es auch bei mir ein Langläufer wird... und wen dann erfahrene Spieler mir sagen, das sowieso hauptsächlich die Hauptspiel Maps gezockt werden.. dann brauche ich den Season Paß nicht... obwohl ich bereit gewesen wäre dafür zu zahelen...

Ich hab damals wohl erst für 35 Euro Battlefield 4 komplett mit Premium gekauft und hatte auch da den Eindruck... es werden kaum die Karten des Addons gespielt... aber da ich auch da zu den Gelegenheitshootern gehörte ... dachte ich, das liegt an den wenigen Einsätzen von mir.. das es halt Zufall war...

Wenn das aber grundsätzlich so zu sein scheint... dann kann ich drauf verzichten... auch wenns mir schwer fällt... würde ja gerne immer alles haben und sehen und spielen können... hmmm

Vor allem... weil ich sowieso alleine unterwegs bin.. (keinem im Weg stehe) und auch die kleineren Infanterie Modi bevorzuge.... dann werden die Maps schon kleiner... und ich stelle mir vor da tuen auf die Jahre gesehen 16 Maps mehr einfach gut.

Zuletzt bearbeitet:

X30 The Edge

Frührentner
Hatte gestern Rubberbanding. Weiß da jemand was drüber? Vielleicht lags ja auch an mir, aber ein paar Runden hab ich ja nu auch schon gezockt und wie gestern war es noch nie!
Außerdem bin ich 3mal einfach so gestorben. Ohne Gegner in der Nähe, ohne Explosion oder sonstwas. Einfach tot umgefallen! Zwomal stand da "im Kampf gefallen, einmal stand GARNIX!:Frage:

Das Rubberbanding habe ich in jedem dritten Spiel. Ohne Gegnereinwirkung bin ich auch schon mehrfach gestorben. Vielleicht wird da nen Schlaganfall oder Herzinfarkt simuliert.:silly:
Aber die Krönung gab es am Dienstag in der großen Runde. Ich wollte beim Spawnen ein Flugzeug am Rand der Karte besteigen. Als ich drin saß hieß es, ich soll doch bitte so freundlich sein und ins Kampfgebiet zurückkehren und der Countdown lief runter. Hab es nicht mehr rechtzeitig zurückgeschafft und bin dann wegen angeblicher Fahnenflucht gestorben. WTF...??:silly:

Oben