• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Auf der Suche nach einem guten Rennspiel!

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Aja...

...ah ok. Wünsten- & Canyonlevel gibt es zu Hauf bei Need for Speed Undercover - aber leider kann es passieren, dass sich die eine oder andere Ordnungshüterverfolgungsjagd daraus ergibt. :D

Man kann aber auch auf einer Weltkarte jedes Rennen frei auswählen und es gibt viele Level, in denen man nicht durch eine anschließende Verfolgungsjagd
belästigt wird.

Ich spiele das jetzt immer noch gelegentlich und habe an dem Absolut-Arcade-Feeling sehr viel Spaß. Die Grafik ist echt schnell und eigentlich sehr ansehnlich. Wobei manche Level seltsam lieblos ausfallen. Das ist aber eher die Ausnahme. Ich bin allerdings auch ein Freund der NfS-Reihe. Der Soundtrack ist ebenfalls sehr gelungen!

djwache

Jungspund
Hm werd mir nochmal Trailer von Need for Speed Undercover anschauen. Need for Speed Shift fand ich grottenschlecht muss ich sagen.

X30 Andy

Altenpfleger
Ich suche gerade ein wenig auf Youtube nach den alten Need for Speed Games und sehe dann das da...

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/v/vMehpkJj9F0[/YOUTUBE]

Das ist ja komplett an mir vorbei gegangen.
Ob das auch für die Xbox kommt?

Zuletzt bearbeitet:

DonnerLumpi

Altenpfleger
Hot Pursuit wird bestimmt klasse, wenn die sich wieder auf die alten Tugenden besinnen. TDU ist auch gut, aber bei PGR 4 haste die bessere Optik und wie ich finde insgesamt n besseres Spiel. Aber das ist Geschmackssache....
War NFS III nicht der Teil wo´s zu jeder Karre so ne Art Dokuvideo gab?? Wenns der war, fand ich den Weltklasse!

djwache

Jungspund
Ja ich glaube das war der Teil mit den Dokus zu den Autos. Am liebsten würde ich mir hier nen alten Rechner hinstellen mit einer Voodoo Grafikkarte und Win98 um das Spiel zu spielen ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
NFS III war damals DAS Spiel mit Polizeiverfolgungen, es hatte "Hot Pursuit" im Untertitel. Das neue NFS scheint sich laut dem Trailermaterial wohl auch nur um das Thema Cop/Raser zu drehen. Echt nicht mein Ding sowas.

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
Was ist zu empfehlen

Hallo zusammen habe da mal eine Frage in die Runde :D
Ich bin schon eine ganze weile am überlegen mir ein Rennspiel anzuschaffen. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden :eek: Möchte ja auch etwas kaufen was ich mit euch auch mal im XBL spielen kann! Vielleicht könnt ihr mir die Qual der Wahl mit euren Erfahrungen erleichtern. :thumbsup:

Lg
Herbert

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Es gibt eine ganze Reihe von hochwertigen Rennspielen auf dem Markt:
Forza 3- nicht mehr das aktuellste, aber noch sehr aktiv online gespielt.
Dirt 3- fetter Rallyespaß mit Mordgrafik und Suchtfaktor
Shift 2- Rasant mit einmaligen Gameplay
Need for Speed Hot Pursuit: Schnelle Action mit geilen Karren und Geschwindigkeitsrausch garantiert!
In naher Zukunft kommen noch mehr ableger der besten Rennspiele auf unserer Konsole. So zum Beispiel Forza 4 (!) oder NfS: The Run
... Es gibt noch mehr, viel mehr- aber andere Forenkollegen wollen bestimmt auch was dazu schreiben. Guck dir die genannten Games bei Youtube usw an, du findest auf jeden fall das richtige!
LG, Dago

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Sehr billig und ebenfalls mit sehr fetter Graphik, wäre auch Pure sehr zu empfehlen. Allerdings ist das kein im MP sehr verbreiteter Titel.

Ich denke, das gängigste hier bei den Senioren ist immer noch Forza 3, wobei sich der Kauf ggf. auch nicht mehr lohnt, da der 4. Teil ja demnächst rauskommt (und vermutlich von allen rennspielbegeisterten Senioren sofort gekauft wird).

Was ich so mitgekriegt habe (ich war selber nicht dabei), haben sich viele Rennspielbegeisterte Senioren auch mit dem F1-Spiel aus dem letzten Jahr vergnügt. Aber auch hier kommt wohl demnächst ein Update.

Oben