• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Shadows

Assassin's Creed Shadows
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Chengdu, Ubisoft Osaka, Ubisoft Philippines, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Joe

Rentenbezieher
Ich finde es interessant, das über alle großen Social Media Kanäle (Twitter, Reddit, Youtube und Facebook) die englischsprachigen Spieler ziemlich einstimmig sagen, dass die englische Sprecherin für Naoe einen scheiß Job macht und man auf eine bessere japanische Vertonung hofft. Hat man auch nicht oft, dass ein AAA Game in der Hinsicht versagt ^^

Ich mein, ich kenn es ja von deutschen Spielern die immer meinen dass Englisch am besten sei, aber scheint hier wohl mal eine Ausnahme zu sein.

Mister Blue

Frührentner
Wenigstens dem Trailer nach zu urteilen, klingt das in der deutschen Synchro bisher gar nicht mal verkehrt:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Habe vorhin mal einen kleines Video auf YT gesehen. Kann es sein, dass es eine Mischung aus
den Teilen von Origin, Odyssey und Vahalla und den ursprünglichen AC und Mirage wird?
Dann wäre es wieder interessant für mich, kenne die alten Spiele nicht und mit Mirage bin ich auch nicht ganz warm geworden.

Yaranil

Mischief managed
Also wenn Du mit den alten Teilen das Schleichen meinst, das sieht für mich eher nach Odyssey aus. Da hat mein Alexios ganze Festungen im Schleichmodus geleert 😻
Bisher bin ich jedenfalls äußerst angetan.

Rübennase

Altenpfleger
Sponsor
Also wenn Du mit den alten Teilen das Schleichen meinst, das sieht für mich eher nach Odyssey aus. Da hat mein Alexios ganze Festungen im Schleichmodus geleert 😻
Bisher bin ich jedenfalls äußerst angetan.
Stimmt, das hatte ich schon total vergessen. Ich fand, das bei Mirage immer das eher hinterhältige Schleichen und das versteckte Meucheln mehr im Vordergrund stehen. Viel Flüchten mit Parcour, bei Odyssey war häufiger die brachiale Methode angebracht.... 😃

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Wenigstens dem Trailer nach zu urteilen, klingt das in der deutschen Synchro bisher gar nicht mal verkehrt:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Was Synchro betrifft waren ACs finde ich immer gut..... Außer Mirage das war wirklich nicht anzuhören auf deutsch. Warum auch immer. In Valhalla hatte Basim ja eine sehr gute Stimme.

Und Marios Gavrilis als Alexios hab ich geliiiiiebt, ebenso Bernd Egger als Eivor.

Generell finde ich die Idee einfach zwei Protagonisten zu haben wovon einer Haudrauf und der andere Stealth ist sehr gut. Man soll ja meistens selbst wählen können mit wem man spielt. So müssten beide Vorlieben verdient sein, wenn es auch noch im Gameplay gut umgesetzt ist

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Syndicate (das in London) hatte ja auch zwei ProtagonistInnen mit den Frey-Geschwistern, Evie und Jacob. Das fand ich ziemlich gut, weil Jacob eher der Mann für's Grobe war und Evie eben die Schattenkämpferin. Hat beides Spaß gemacht, aber wenn ich konnte, war ich meistens mit Evie unterwegs.
Wenn Shadows nur ansatzweise so gut wird, und davon gehe ich aus, könnte das nach dem etwas grobschlächtigen Valhalla und dem etwas zu kurzen Mirage, mal wieder ein richtig gutes AC werden. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon drauf! :)

Joe

Rentenbezieher
Ich hoffe einfach es wird nicht so eintönig wie Ghost of Tsushima. Ja ich hab es gesagt: Ghost of Tsushima ist ziemlich monoton, vor allem die Open World Aktivitäten. Massiv überbewertet.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich hoffe einfach es wird nicht so eintönig wie Ghost of Tsushima. Ja ich hab es gesagt: Ghost of Tsushima ist ziemlich monoton, vor allem die Open World Aktivitäten. Massiv überbewertet.
Ich sehe GoT immer schon als "besseres" AC. Besser in "" .... weil manchmal kommt mir vor es ist halt "cooler" GoT gut und Ubisoft blöd zu finden, als zuzugehen dass GoT halt schon extrem viel von AC einfach übernommen hat.
Und so schlecht kann AC ja dann nicht sein..... Ich mochte Tsushima, ich hab's auf Platin gespielt, aber obwohl ich es gut fand, finde ich es immer noch lange nicht so gut wie der Hype darum suggeriert, also kurz gesagt überbewertet, ja.

Dass es schon einmal ein AC mit 2 Protagonisten gab wusste ich nicht, da ich erst mit Origins eingestiegen bin. (Und nein die alten Teile interessieren mich auch nicht, sorry 🫣)

Ein weiterer Faktor der glaube ich noch offen ist, ist ja ob es wieder Jetztzeit - Sequenzen geben wird ? Hat jemand etwas gehört diesbezüglich? Ich bin ja absolut nicht traurig wenn es keine gibt 😅

Oben