• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed: Brotherhood

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Ja natürlich erfindet Brotherhood das AC Universum nicht neu. Das darf auch keiner erwarten. Es sind eben Nachfolger(Was jetzt nicht heissen soll, das nachfolgende Teile immer nach dem selben Prinzip ablaufen müssen).
Der erste Teil ist eingeschlagen wie ne Bombe, weil es komplett was neues gewesen ist. Alle nachfolgenden Teile haben es dann schwerer sich "durchzusetzen" bzw, was neues zu bieten.
Aber AC Brotherhood hat definitiv viele Neuerungen im Vergleich zum ersten oder zweiten Teil. Alleine der Multiplayer ist schon ne große Erweiterung (Ob er einem gefällt oder nicht sei mal dahingestellt).
Und das Brotherhood wieder in Italien spielt finde ich sehr gut, weil die Geschichte nämlich an dem Punkt beginnt, an dem der 2. aufgehört hat.
Das es sich zum Schluß etwas gezogen hat mag durchaus sein und eine Sequenz weniger hätte es woh auch getan.
Aber es ist und bleibt wohl mein PERSÖNLICHES Game of the Year (sorry Castlevania;)).
Aber Meinungen sind halt verschieden und das ist auch gut so :)

x Einzelkind x

Aushilfe der Essenausgabe
Zumindest hätte man genug Motivation ****s zu meucheln :nunu:

Hm...will ja jetzt keine Politikdiskussion lostreten ABER man muss sich überlegen wie damals alles samt Gehirnwäsche Funktioniert hat.

Natürlich waren ****** und Co von "allein" heraus bescheuert, aber nicht jeder Soldat war ein **** und die welche waren, wußten es nicht besser/kannte es nicht anders.

Dazu mal Dokus schauen über die Bismarck überlebenden oder auch andere Soldaten.
In der Bismarck Doku z.B. fallen schöne Zitate ala " Ich hab nie einen Engländer gesehen, nie mit einem gerdet, aber ich habe sie abgrundtief gehasst" oder auch " Als wir die Hood versenkt hatten, jubelten wird und feierten, wir haben das größte Schiff der Engländer versenkt....2 3 Stunden später dachten wir an die armen Teufel die dort starben, das waren doch auch Menschen und wird fragten uns warum wir überhaupt Krieg führen und warum wir die Engländer so hassten"

EISSCHMIED

Frührentner
Hm...will ja jetzt keine Politikdiskussion lostreten ABER man muss sich überlegen wie damals alles samt Gehirnwäsche Funktioniert hat.

Natürlich waren ****** und Co von "allein" heraus bescheuert, aber nicht jeder Soldat war ein **** und die welche waren, wußten es nicht besser/kannte es nicht anders.

Dazu mal Dokus schauen über die Bismarck überlebenden oder auch andere Soldaten.
In der Bismarck Doku z.B. fallen schöne Zitate ala " Ich hab nie einen Engländer gesehen, nie mit einem gerdet, aber ich habe sie abgrundtief gehasst" oder auch " Als wir die Hood versenkt hatten, jubelten wird und feierten, wir haben das größte Schiff der Engländer versenkt....2 3 Stunden später dachten wir an die armen Teufel die dort starben, das waren doch auch Menschen und wird fragten uns warum wir überhaupt Krieg führen und warum wir die Engländer so hassten"

das ist schon klar, dass nicht alle ***** waren, aber es gab halt nicht nur Mitläufer, die angeblich von nichts wussten, sondern eben viel zu viele Täter. Siehe dazu auch die Diskussion über die Wehrmacht, die angeblich einen "sauberen" Krieg geführt hat, was ja nachweislich nicht stimmt. Aber das Thema ist zu komplex und offtopic, sodass wir uns wieder auf Brotherhood konzentrieren sollten. Falls das nächste AC wirklich zur ****zeit spielen sollte, können wir uns dann gerne länger darüber austauschen.

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Moinsen,

mal zwei Fragen an die Profis :D immer erst den Borgia Hauptmann killen danach den Turm anzünden?

...habe Geld in meiner Bank eingezahlt, aber sie ist nicht mehr auf der Karte zu finden? :ugly:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich muss sagen, dass es bei mir erst am Anfang von Sequenz 3 wirklich "Klick" gemacht hat. Vorher war AC:B ein ziemlich gutes, aber kein überragendes Spiel. Aber sobald sich die Möglichkeiten in Sequenz 3 deutlich erweitern, war endlich wieder dieses "Woah"-Gefühl da, dass bei ACII schon da war. Liegt vielleicht auch daran, dass AC:B einen ziemlich ins kalte Wasser wirft, während der Einstieg bei ACII einfach etwas sanfter war - auch in Bezug auf die Story.

Aber mittlerweile faszinieren Welt und Gameplay wieder vollends. Auch wenn die Außenbezirke Roms grafisch der Innenstadt etwas hinterher hinken, ist die künstlerische Vision immer noch einzigartig. Auch wenn die Felder und Grünflächen etwas platt wirken, ist doch alles wieder detailliert, liebevoll und Abwechslungsreich gestaltet.

Und es gibt sooo viel zu tun. Da will man eigentlich eine Hauptmission spielen, findet dann doch noch einen Schatz, baut hier noch was auf, schaltet eine neue Schatzkarte frei, findet hier noch eine Flagge, kauft neue Ausrüstung und kaum zerstört man einen weiteren Borgia-Turm, gibt es schon wieder so viele Möglichkeiten. Und am Ende hat man 2 oder 3 Stunden gespielt und merkt, dass man ja eigentlich die nächste Hauptmission angehen wollte.

Ich war im Vorfeld sehr, sehr skeptisch, aber diese Skepsis wischt AC:B einfach wie nebenbei durch seine Faszination hinweg. Großartiger Singleplayer, großartiger Multiplayer. Definitv das Game of the Year für mich - zusammen mit Mass Effect 2.

Moinsen,

mal zwei Fragen an die Profis :D immer erst den Borgia Hauptmann killen danach den Turm anzünden?

...habe Geld in meiner Bank eingezahlt, aber sie ist nicht mehr auf der Karte zu finden? :ugly:

Immer erst der Hauptmann, dann der Turm. Und Banken findest Du in der Innenstadt an jeder Ecke - vorausgesetzt, dass Du sie bereits renoviert hast. Wenn da nichts mehr auf der Karte ist, einfach mal über X gucken, ob Du vielleicht Symbole deaktiviert hast.

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Danke Thommy :thumbsup:....es geht mir ähnlich da ich wenig Zeit zum Spielen habe braucht es erst mal einen Moment bis es Klick macht, aber bald sind ja freie Tage und das Spiel schaut nach mehr aus.

resh

Frührentner
Ich hab es jetzt nach ca. 40 std durch und finde es hat für ein Action Adventure eine mehr als gute Spielzeit. Ich war wirklich die ganze Zeit über gut unterhalten und es ist nie langweilig gewesen, bis auf das Ende welches einen ticken kürzer hätte sein können. Aber egal.....grandioses Spiel!!

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

@Thommysoft

Besser hätte ich das Spiel nicht beschreiben können ! Geht mir ganz genauso. Ständig entdecke ich was neues, schicke meine Assasinen auf die Reise in die Welt, renoviere irgendein Bauwerk und vergesse völlig die Hauptmission.

Red Dead Redemption und AC-Brotherhood sind für mich die beiden Spiele des Jahres. Was Umfang, Abwechslungsreichtum und Gameplay angeht nicht zu schlagen.

Oben