• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed 3

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
1.) Wie führt ihr Kombo Attentate durch? Also wenn ich einen Gegner Konter und den nächsten dann mit X Angreife und dann den nächsten anvisiere der ein rotes Zeichen über den Kopf hat usw. oder wie macht ihr es?,bisher habe ich noch keine Kombo in AC 3 geschafft.

Die Kombo funktioniert bei mir nur, wenn das folgende Ziel kein rotes Zeichen über dem Kopf hat. Funktioniert aber nicht immer bei mir und ich habe da mit dem Vorgänger auch schon so meine Probleme gehabt. Da musst ich einiges an Übung absolvieren bis ich den Erfolg hatte. Mache das daher mittlerweile eher intuitiv.

2.) Wie nehmt ihr einen Soldaten al Schutzschild? Ich habe im Kampf die Angriffstaste X gedrückt und habe gehofft durch ein wiederholtes drücken von X oder A nehme ich einen Soldaten als Schutzschild aber bisher funkionierte das nur bei mir in der Sequenz 2 wo es auf dem Bildschirm zum Übunszweck stand,aber kurz danach wo das Linienfeuer eröffnet wird habe ich es nicht mehr geschafft einen Soldaten als Schutzschild zu verwenden.Vielleicht war ich zu hastig mit dem Tastengeklicke,oder wie habt ihr das hinbekommen?

Nur kurz A drücken, wenn er den Befehl rechts als Möglichkeit anzeigt. Hat aber ganz schön gedauert, bis ich den Dreh raus hatte und das Zeitfenster ist auch oft recht schmal, so dass die alten Reflexe dann nicht immer ausreichen.

3.) Wie habt ihr das mit den Almanach Seiten geschafft? Mir fliegen diese Seiten immer weg und wenn ich wodrauf klettere sind die noch schneller weg als ich bis zwei zählen kann.Reicht es eigentlich wenn ich die berühre oder muss ich noch "B" oder so drücken?Bisher habe ich es leider nicht geschafft auch nur eine Seite einzusammeln.Manchmal ist es echt ein Geduldsspiel wie als wenn man 2 Liter Bier getrunken hat und dringends lullern muss und man sein Glied nicht schnell genug aus der Hose gefummlet bekommt,ist er zu klein sucht man ... ist er zu lang dauert das entwickeln zu lange :keine Panik: ... ich verrate jetzt aber nicht wozu meiner gehört :p:

Man muss nur über die Seiten drüber laufen. Bei mir funktioniert der Startpunkt zum Sammeln am Besten, d.h. ich markiere mir die Seite auf der Map als Wegpunkt und dann sprinte ich so schnell es geht dahin los. Meist fliegt die Seite dann erst los, wenn ich in Sichtweite bin und dann kann ich direkt drüber laufen oder hinterher springen, da die Seite gerade erst 'abgehoben' hat. Aber hinterher laufen, wenn das Ding schon fliegt, hat bei mir auch noch nicht funktioniert.

bhaalus

Altenpfleger
Man muss nur über die Seiten drüber laufen. Bei mir funktioniert der Startpunkt zum Sammeln am Besten, d.h. ich markiere mir die Seite auf der Map als Wegpunkt und dann sprinte ich so schnell es geht dahin los. Meist fliegt die Seite dann erst los, wenn ich in Sichtweite bin und dann kann ich direkt drüber laufen oder hinterher springen, da die Seite gerade erst 'abgehoben' hat. Aber hinterher laufen, wenn das Ding schon fliegt, hat bei mir auch noch nicht funktioniert.

Also bei mir funtkionierte es bisher nur wenn ich im Vorfeld, beim Annähern an die Seite, schon auf einem Gebäude war. Nur so konnte ich schnell genug der Seite folgen. Bei der Herangehensweise mit dem drauf zu laufen, habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass die Seite fluchs über ein Dach verschwand und ich nicht schnell genug da hoch kam.

crizzero

Rusty Loot Unit
Und dass ACIII so losgelöst vom Rest der Serie wirkt, liegt auch daran, dass das Spiel (bisher?) keinen roten Faden, keine fundierte Verbindung zwischen Altair, Ezio und Connor schafft. Connor wirkt wie jemand, der einfach in die Ereignisse und die Bruderschaft hineinstolpert, obwohl der Serienmythologie nach eine verwandschaftliche Verbindung bestehen müsste.

Hä? Natürlich sind Altair und Ezio Vorfahren von Connor und seinem Vater. Und alle zusammen sind Vorfahren von Desmond, sonst könnte er ja schlecht beide im Animus "nachspielen".

Also ich finde es arg übertrieben, was du dem Spiel vorwirfst. Es ist durch und durch AC und für mich sogar das beste. Große Kathedralen machen Städte nicht wichtiger, höchstens sakraler. Parcour geht gar nicht besser als durch diese Wälder und die Entstehung des mächtigsten Landes der Welt ist für mich ebenfalls episch genug.

Aber gut, jeder wie er denkt...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
So, ich habe jetzt alle Almanachseiten und Truhen gefunden, sowie die Gebiete von den Briten befreit und all die ganzen anderen Kleinigkeiten, wie Festungen erobern usw. gemacht. Trotzdem kommen immer noch neue Sachen nach, z.B. die Missionen wo man Handwerker, Schneider etc. anwerben kann.

Mir haben die Nebenmissionen bisher viel besser als die Hauptmissionen gefallen. Letztere mache ich nur zwangsläufig, um neue Nebenmissionen freizuspielen. Das kann's doch eigentlich nicht sein, oder? Die Erfolge werde ich auch einfach übersehen. Diese zum Teil extrem verbugten Hauptmissionen bringe ich im Leben nicht auf 100%, ohne einen Herzinfarkt zu bekommen! Obwohl ich jetzt im letzen Spieldrittel bin, weiß ich immer noch nicht so recht, was ich von dem Spiel halten soll.
Teilweise gab es wahre Höhepunkte, wie die Schlacht um Lexington und Concorde, abererseits gab es absolute Tiefpunkte in Sachen Spieldesign, z.B. die Verfolgung von Hickey.
Ich werde jetzt noch alles machen, was es noch zu tun gibt und dann kommt das Spiel ab in den Gebrauchthandel. Es hat zwar grundsätzlich viel Spaß gemacht, aber noch ein AC tue ich mir nicht mehr an.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hä? Natürlich sind Altair und Ezio Vorfahren von Connor und seinem Vater. Und alle zusammen sind Vorfahren von Desmond, sonst könnte er ja schlecht beide im Animus "nachspielen".

Lies Dir doch bitte mal durch, was die Leute schreiben, bevor Du dran rumkrittelst. Ich habe NICHT geschrieben, dass es keine verwandschaftliche Beziehung besteht (ganz im Gegenteil), sondern kritisiert, dass das Spiel (zumindest bis Sequenz 6, über mehr kann ich noch nicht urteilen) es vermissen lässt, einen klaren roten Stammbaumfaden von Altair/Ezio zu Connor zu präsentieren. Zu diesem Zeitpunkt im Spiel war dieser in ACII z.b. schon vorhanden.

Also ich finde es arg übertrieben, was du dem Spiel vorwirfst. Es ist durch und durch AC und für mich sogar das beste. Große Kathedralen machen Städte nicht wichtiger, höchstens sakraler. Parcour geht gar nicht besser als durch diese Wälder und die Entstehung des mächtigsten Landes der Welt ist für mich ebenfalls episch genug.

Aber gut, jeder wie er denkt...

Ich denke, was wer dem Spiel vorwirft, ist jedem selber überlassen. Meinungen sind nicht unbedingt dazu da, um geteilt zu werden. Ich denke, ich habe für jedermann schlüssig dargelegt, warum ACIII für mich kein richtiges AC ist. Dass man das auch anders sehen kann, ist keine Frage. Aus Gameplay-Sicht ist das Spiel fast durch und durch ein AC, aber für mich wie auch für viele andere besteht ein AC halt nicht nur aus Gameplay, sondern auch aus Stimmungen, bestimmten Umgebungen und deren Merkmalen, einem serientypischen Soundtrack und Kernmerkmalen (z.B. der Art wie das Synchronisieren abläuft). Und hier unterscheidet sich ACIII teilweise dramatisch von seinen Vorgängern.

Ich werfe dem Spiel ja auch nicht ungerechtfertigter Weise vor, dass es schlecht wäre. Klar, das Ding hat hier und da so seine Probleme kleinerer und größerer Natur, aber ich habe nirgendwo geschrieben, dass es kein gutes Spiel ist. Nur die entscheidenden AC-Faktoren fehlen halt.

PS
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass Kathedralen Städte wichtig machen, sondern dass es ACIII im Gegensatz zu seinen Vorgängern an monumentalen Bauten fehlt, aus denen jahrzehntelange Geschichte quasi heraustrieft und dass diese ein Kernelement der Serie waren. Wenn Du schon zitierst und kritisierst, dann bitte richtig.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich finde AC3 ist ein sehr gutes Spiel aber mit "Assassins Creed" hat das nicht mehr viel zu tun.
Die Assassinen-Thematik kommt einfach zu kurz. Sicher fehlen die monumentalen Bauten, die großen Gewölbe und die ausufernden Kletterpassagen des zweiten Teils. Das Vorgehen von Connor ist auch wesentlich aggressiver. Aber das mag mit den Gameplay-Elementen zusammenhängen.
Die neue Engine ist meiner Meinung nach viel mehr auf eine actionbetonte Vorgehensweise ausgelegt. Deshalb geraten die hakeligen Schleichpassagen und Verfolgungsmissionen mitunter zur Nervenprobe. Das sowas ausgerechnet in einem Spiel geschieht, das zum Großteil aus Schleichmissionen (Attentaten) bestehen soll, ist unverzeihlich. Das ganze Endeckungssystem aus den vorigen Teilen wurde vereinfacht und damit aber keinesfalls verbessert. Ganz im Gegenteil, statt eine Festung schleichend zu infiltrieren, muss man jetzt nur noch durch den Haupteingang hereinspazieren und ein gutes Timing für die Kombos abpassen, dann kann man im Alleingang die ganze Besatzung einer Festung in einem Flow plattmachen. Intelligentes Vorgehen oder womöglich Rätsel zu lösen, sind gar nicht mehr gefragt und das macht auch das Assassinen-Feeling kaputt.

Ich will ja nicht schon wieder jammern, aber so etwas in der Art haben auch die Herren von 4players hier geschrieben: Das Spiel krankt an einem Sammelsurium von Spielelementen, die keine klare Linie mehr erkennen lassen, wie das heute bei so vielen alteingesessenen Serien geschieht. Die Story um die Assassinen ist den Entwicklern vor lauter Effekthascherei entglitten und so hat man zwar ein gutes Spiel, aber von dem ursprünglichen Glanz, dem harten Kampf der Attentätergilde, deren Aufopferung und stagnierender Machtlosigkeit, ist nicht mehr viel zu sehen. Es ist schon noch ein Assassin's Creed, aber es hat eine völlig neue Richtung eingeschlagen, die wohl nicht allen gefällt.

Fading

Senior
Ich bin jetzt in Sequenz 8 und habe nur 2 Assassinen obwohl ich fast alle Nebenmissionen in
allen Städten gemacht habe? Wo finde ich mehr?

Wenn ich meine beiden Assassinen mit LB rufen möchte, so funzt das fast nie obwohl beide
auf keiner Mission sind?

Wie ist die beste Taktik eine Fort zu befreien? Hab da echt (wohl als Einzige) meine Probleme
gegen 10 Rotröcke zu kämpfen, ich gehe da meist drauf.

Wo finde ich mehr Tunneleingänge für Schnellreisen?

Wie baue ich Konvois, ich hatte zu Beginn einen einzigen.. aber der ist mir wohl irgendwo
verreckt. Ich steig durch dieses Handel/Baumenü nicht durch. Ein Tischler zig Baupläne
aber ich kann nichts bauen? Wo finde ich neue Handwerker etc.?

X30 DirtyRebel

Jungspund
Entdecke die Möglichkeiten!!!

Wooohoooowww....mich flasht der 3 bzw. 5 Teil so dermaßen, das ich nun im letzten Level bin!

Habe es nicht abgeschlossen, da ich nicht weiß ob es dann weitergeht, wobei ich eigentlich sicher bin, das es ja für die Nebenmissionen die auch nicht mehr so wirklich Zahlreich sind :smile: weitergehen muss ...

Ganz Ehrlich, wer dieses Spiel ausgiebig spielen und rocken möchte, sollte sich unbedingt die Zeit nehmen, die riesige und sehr umpfangreiche Menüsteuerung kennenzulernen! Es ist zwingend notwendig sich mit selbiger vertraut zu machen, wenn ihr z.B auch die Aquila komplett aufrüsten wollt, dies ist sehr sehr TEUER :fieser Blick: Über Konvois kann mit z.B Bärenfellen > viel Geld gemacht werden. Des Weiteren ist es gut die Menüs zu kennen, da die Handwerker in eurer Siedlung euch neue Waffen und alles was ihr sonst noch braucht Produzieren, um Handel zu betreiben, welcher dann z.B im Haupthaus der Siedlung gesteuert werden kann. Konvoi upgrades usw. alles kostet Geld, da heisst es Forts plündern Siedlung aufbauen und Handel betreiben. Es bleibt also nicht aus, etwas Zeit zu investieren. Es dauert eben, wie immer :D alles seine Zeit, aber alles erstmal verstanden, geht es absolut geradeaus und knackig nach vorne, das Spiel ist für mich einfach nur HAMMER und anwärter für den Titel "Spiel des Jahres"!

So dann, noch frohes Schiffeversenken :) Freu mich schon auf den Mehrspieler TEST aber eins nach dem anderen...:ghost:

PS: Neo kannst dich schonmal freuen, es wird noch eine Verfolgung kommen, da darfst dann nur von oben rammen (leg dir also mal einen Joypad vorrat an :keine Panik: der Kerl ist supi schnell und Du darfst Ihn dann vom Dach aus PACKEN....schmunzel

Oben