• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed 3

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
PS: Neo kannst dich schonmal freuen, es wird noch eine Verfolgung kommen, da darfst dann nur von oben rammen (leg dir also mal einen Joypad vorrat an :keine Panik: der Kerl ist supi schnell und Du darfst Ihn dann vom Dach aus PACKEN....schmunzel

Danke für die Warnung, aber da werde ich mich wohl auch durchbeissen! :nana::D:

Hört sich ja schonmal gut an, dass der Wirtschaftspart sich später erst noch richtig entfaltet. Die Aquila will ich nämlich auch noch aufrüsten. Am Geld soll's nicht liegen, zum Glück kann man keine Tierart komplett ausrotten...

@Fading:
Die Forts kann man alle infiltrieren. In jedem gibt es mindestens einen versteckten Eingang, wo man unbemerkt eindringen kann. Mal vom Wasser aus, mal durch einen Kellereingang. Dann sollte man das Pulverlager sprengen, dann sind die Wachen abgelenkt und man kann sich an den Hauptmann heranschleichen (meist durch Büsche). Dann wieder verstecken und warten, bis der Alarm beendet ist und man kann sich zur Flagge vorarbeiten.
Das klappt in den größeren Forts besser. Die kleineren im Grenzland kann man mit der Rambo-Taktik aufmischen. Manchmal kann man auch einen Bug ausnutzen, z.B. Wachen in einen Abgrund zerren, Aufmerksamkeit erregen, Wachen kommen lassen und diese Taktik wiederholen. Wachen kann man auch so ins Wasser zerren, dort sterben sie dann gleich.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich bin jetzt in Sequenz 8 und habe nur 2 Assassinen obwohl ich fast alle Nebenmissionen in
allen Städten gemacht habe? Wo finde ich mehr?

Wenn ich meine beiden Assassinen mit LB rufen möchte, so funzt das fast nie obwohl beide
auf keiner Mission sind?

Wie ist die beste Taktik eine Fort zu befreien? Hab da echt (wohl als Einzige) meine Probleme
gegen 10 Rotröcke zu kämpfen, ich gehe da meist drauf.

Wo finde ich mehr Tunneleingänge für Schnellreisen?

Wie baue ich Konvois, ich hatte zu Beginn einen einzigen.. aber der ist mir wohl irgendwo
verreckt. Ich steig durch dieses Handel/Baumenü nicht durch. Ein Tischler zig Baupläne
aber ich kann nichts bauen? Wo finde ich neue Handwerker etc.?

Assassinen bekommst Du durch die Befreiungsmissionen in den Städten.

Mehr Tunneleingänge schaltest Du frei, indem Du den Untergrund der Städte erkundest und dort an den Ausgängen Schlösser knackst oder Rätsel löst. Aber stell Dich drauf ein, dass Du dafür alleine in Boston eine Stunde oder länger dran sitzen kannst. Aber immerhin ähnen die Untergrundpassagen wenigstens ein bisschen an die Assassinengräber.

Konvois baust Du ganz einfach über das Menü "Herstellung". Dort kannst Du sowohl neue Konvois bauen als auch für existierende Konvois die Kapazität erhöhen. Neue Handwerker kommen afaik nur über die "Siedlungsmissionen" hinzu.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Konvois baust Du ganz einfach über das Menü "Herstellung". Dort kannst Du sowohl neue Konvois bauen als auch für existierende Konvois die Kapazität erhöhen. Neue Handwerker kommen afaik nur über die "Siedlungsmissionen" hinzu.
Dafür braucht man doch die Enzyklopädie, dann soll man die Leute scannen. Bei mir will das nicht so richtig funktionieren. Kann man die Handwerker usw. nur außerhalb von Missionen scannen oder wie funktioniert das genau?

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
Assassinen bekommst Du durch die Befreiungsmissionen in den Städten.

Mehr Tunneleingänge schaltest Du frei, indem Du den Untergrund der Städte erkundest und dort an den Ausgängen Schlösser knackst oder Rätsel löst. Aber stell Dich drauf ein, dass Du dafür alleine in Boston eine Stunde oder länger dran sitzen kannst. Aber immerhin ähnen die Untergrundpassagen wenigstens ein bisschen an die Assassinengräber.

hallo...hab da grad ein problem in boston..da hab ich noch so ein stern um ne befreiungsmission zu machen für nen neuen rekrut...der stern is inner taverne..aber da sitzt niemand..kann da nur spiele spielen..sonst nix..alle forts hab ich auch befreit in boston..und sonst wüsst ich nicht was ich falsch gemacht hab..is das evtl ein bug?keine ahnung wo ich da nun hin soll...

dann soll ich nen bär töten weil bauern angst haben..aber wo find ich so nen bär--sollte sicher in der nähe des dörfleins sein oder? wird auch auf der karte nix angezeigt..das fehlt mir schon...

und wie bekomm ich neue siedler...hab noch nicht viele..nur 2 holzfäller und ne jägerin..und zwei hausfrauen..hab die gescannt(warum auch immer mann das machen muss..lol) aber finde keine weiteren auf der karte. sollte ich story weitermachen? will mir bei der story eigentlich noch bissi zeit lassen..hab 50 prozent vom game...und will noch net fertig werden:)

mir machts je länger je mehr spass..entfaltet sich erst mit der zeit so richtig..aber bin nun immer mehr begeistert ...denoch würds mich so freuen wenn das nächste ac zb in paris spielen würde...oder allgemein frankreich...vom eiffelturm nen todesprung machen währ doch cool..hehe..

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
hallo...hab da grad ein problem in boston..da hab ich noch so ein stern um ne befreiungsmission zu machen für nen neuen rekrut...der stern is inner taverne..aber da sitzt niemand..kann da nur spiele spielen..sonst nix..alle forts hab ich auch befreit in boston..und sonst wüsst ich nicht was ich falsch gemacht hab..is das evtl ein bug?keine ahnung wo ich da nun hin soll...
Du must mal auf die Karte schauen, ob da noch große dunkle Gebiete sind, die Du noch nicht besucht hast. Oft sind da noch Missionen, die man noch nicht entdeckt hat.

Das gleiche gilt für die Tierjagden. Wenn man ein Tier verpasst hat, wird die Mission später wieder angezeigt. Bei dem besonderen Bär muss man die Leiche von dem Patrioten (nicht die vom Engländer) vor den Strohhaufen in der Höhle legen, dann kommt der Bär raus und man kann ihn angreifen.

Thommysoft

Team
Dafür braucht man doch die Enzyklopädie, dann soll man die Leute scannen. Bei mir will das nicht so richtig funktionieren. Kann man die Handwerker usw. nur außerhalb von Missionen scannen oder wie funktioniert das genau?

Zur Enzyklopädie:
Das Spiel ist ja leider unglaublich scheiße darin, einem irgendwas zu erklären. Nachdem ich nochmal im Netz nachgeschaut habe, scheint es wohl so zu sein, dass man die Leute während ganz bestimmter Aktivitäten scannen muss. Die Holzarbeiter z.b. beim Holzhacken, beim Benutzen der Säge und beim Beladen der Wagen.

Was die Handwerker an sich betrifft:
So wie ich das das verstanden habe, muss man die Siedlungsmissionen abschließen, um a) komplett neue Handwerker zu bekommen und b) die vorhandenen Handwerker hochzuleveln, indem man ihre weiterführenden Quests erledigt. Dadurch stehen dann sowohl neue Rohstoffe zur Verfügung und es können hochstufigere Items hergestellt werden (wenn z.b. im Herstellungsmenü unter dem Tischler eine 3 steht, muss er Level 3 erreicht haben). Die Siedlungsmissionen sind auch weit über alle Gebiete gestreut und nicht nur in der Siedlung selbst.

Und wie es scheint sind die Siedlungsmissionen auch nur während bestimmter Sequenzen verfügbar, was bedeutet, dass man sie durchaus verpassen kann und somit im Level-Prozess stecken bleibt. So steht es zumindest in einem Guide:
"However, what makes the process a little fragile is that it can be easy to ignore the available Homestead missions (some are scattered across the map, depicted with manor icons). This can actually render some of the artisans incapable of leveling up later, which can severely damage your crafting and items progression in the game." (NextSegment-Guide)

Das Spiel ist halt wirklich mit tausenden Dingen die vollgestopft, die nicht gescheit erklärt werden (nicht mal im Ingame-Handbuch, das diesen Namen echt nicht verdient) und somit einfach unfertig wirken. So langsam geht mir das echt auf die Nüsse. Ich bin ja allgemein eher der Komplettierer, der praktisch jede Nebenaufgabe macht und hab daher afaik nichts verpasst, aber dass Aufgaben verfallen können, wenn man die Hauptstory zu sehr voran treibt, ist schon echt herb. Sowas muss einem das Spiel eigentlich klar sagen.

Einen Guide für das Leveln der Handwerker findet man hier:
Assassin’s Creed 3 Artisans Leveling Guide – How To Recruit and Level Up | SegmentNext

Und Infos zur Enzyklopädie gibt es hier:
Encyclopedia of the Common Man - Assassin's Creed 3 Wiki Guide - IGN

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
Du must mal auf die Karte schauen, ob da noch große dunkle Gebiete sind, die Du noch nicht besucht hast. Oft sind da noch Missionen, die man noch nicht entdeckt hat.

Das gleiche gilt für die Tierjagden. Wenn man ein Tier verpasst hat, wird die Mission später wieder angezeigt. Bei dem besonderen Bär muss man die Leiche von dem Patrioten (nicht die vom Engländer) vor den Strohhaufen in der Höhle legen, dann kommt der Bär raus und man kann ihn angreifen.

vielen dank an euch...ja da muss ich wohl nochmals schauen,aber wie schon oben erwähnt..hab auch bei den siedlungen keine missionen mehr...das is ja echt nicht gut gelöst,drucke mich ja schon genug wegen der hauptstory..aber das da einiges verschwindet is bescheuert..aber wenigstens kapier ich so langsam das drum herum..hab gestern auch mal das chaotische menü studiert..und nun weiss ich wo was is..hat aber gedauert..das spiel könnt so viel angenehmer sein mit ner gscheiten karte und besser angezeigten missionszielen..so kanns einem schon den spielspass nehmen..hoffe ubisoft geht da noch hinter die bücher und schmeisst nen ordentlichen patch noch raus..ansonsten isses ja super...

p.s..wie will mann die leute scannen wenn die nur faul herumstehen..bier saufen oder im gras liegen..hahahhaha

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[MENTION=955]Thommysoft[/MENTION]:
Aha, Danke für die Hilfe! Aber dann habe ich jetzt schon einiges verpasst, obwohl ich auch akribisch jede Nebenmission verfolgt habe. Das ist ja wirklich saublöd gelöst, denn mit nur einem Handwerker und einer Schneiderin kann man wohl keinen großen Preis gewinnen. :autsch:

Jetzt habe ich schon wieder ein neues Problem: Ich habe alle Schnellreisestationen im Untergrund gefunden, trotzdem zeigt mit der Fortschritt nur 84% an. Kann es sein, dass der südlichste Ausgang vom New Yorker Untergrund nicht auf der Map angezeigt wird? Irgendwie fühle ich mir zur Zeit leicht überfordert. :confused:

Fading

Senior
Die Forts erkämpfe ich jetzt locker mit meinen 4 gut ausgebildeten Assassinen :D:, das war ja alleine
ätzend! Wusste aber auch gar nicht, dass man da versteckt rein kann, ich bin immer um die Dinger
rumgelaufen und hab aber keine versteckten Eingänge gefunden.

Bieni, das mit den Missionsanzeigen habe ich auch und lande meist in der Taverne wo ich niemanden ansprechen kann,
keine Ahnung was das bedeuten soll.

Danke für den Tipp Thommy, jetzt hab ich es auch endlich raus mit den Konvois :zwinker:

Haben eigentlich die auf der Karte angezeigten Druckereien irgendeine Bedeutung?
Brauch ich Papier oder ähnliches? Ich hab da drin nie eine Aktionsangabe.

Thommysoft

Team
Bieni, das mit den Missionsanzeigen habe ich auch und lande meist in der Taverne wo ich niemanden ansprechen kann,
keine Ahnung was das bedeuten soll.

Haben eigentlich die auf der Karte angezeigten Druckereien irgendeine Bedeutung?
Brauch ich Papier oder ähnliches? Ich hab da drin nie eine Aktionsangabe.

Das Icon in den Tavernen geht komischer nicht weg, auch wenn man die Person bereits als Assassinen angeworben hat. Mir wird z.B. immer noch das Icon des Typen angezeigt, den man storybedingt rekrutiert.

Die Druckereien dienen nur dazu, Deinen Bekanntheitsgrad zu senken, indem Du dort "Gegenpropaganda" drucken lässt. Also die gleiche Funktion wie sie auch die Schreier haben.

Jetzt habe ich schon wieder ein neues Problem: Ich habe alle Schnellreisestationen im Untergrund gefunden, trotzdem zeigt mit der Fortschritt nur 84% an. Kann es sein, dass der südlichste Ausgang vom New Yorker Untergrund nicht auf der Map angezeigt wird? Irgendwie fühle ich mir zur Zeit leicht überfordert. :confused:

So weit bin ich noch nicht. Aber Karten für den Untergrund kannst Du hier finden.
Underground Maps - Assassin's Creed 3 Wiki Guide - IGN

Oben