• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed 3

crizzero

Rusty Loot Unit
Also Add On würde die Französische Revolution bzw. Frankreich und die Napoleonische Zeit anbieten.Die Zeitspanne wäre nicht so groß nach der Amerikanischen Revolution und man könnte das Gameplay beibehalten und hätte wieder ein neues Setting mit Frankreich.Aber mal sehen ob was kommt oder die Entwickler in Amerika bleiben möchten.Jedenfalls hoffe ich das ein größeres Add On erscheinen wird denn wiegesagt ich finde es Storytechnisch spannender als man AC Vorgänger.

Die Inhalte des Season Pass stehen doch längst fest. Es wird die Utopie von George Washington als neuer König von Amerika, ansonsten folgen Multiplayer-Inhalte. Ich brauche das Zeug jedenfalls nicht.

LordFiesling

Jungspund
Also ich brauche diese Dinge :bravo:

Also ich freue mich schon drauf auch wenn die DLC's noch etwas dauern,aber wiegesagt mir gefällt das Spiel das ich gerne den Seasons Pass mit zulegte.Multiplayer Inhalte finde ich auch prima,wiegesagt ich gehe davon aus das es noch ein Multiplayer Update geben wird damit es stabil und problemlos läuft.Ich hoffe sogar schnell,aber ich werde wohl erst den Singleplayer durchspielen und dann genauer den Multiplayer anschauen,zwar war ich schon unterwegs aber man kann ja nicht beides gleichzeitig zocken :rolleyes:

Und ich habe von einem richtigen Add On gesprochen,eher so in Richtung Stand Alone Add On oder größerem DLC.Aber das war auch nur ein Wunschgedanke den ich geäußert habe.

Mal eine direkte Frage zum Spiel:
1.) Wie führt ihr Kombo Attentate durch? Also wenn ich einen Gegner Konter und den nächsten dann mit X Angreife und dann den nächsten anvisiere der ein rotes Zeichen über den Kopf hat usw. oder wie macht ihr es?,bisher habe ich noch keine Kombo in AC 3 geschafft.

2.) Wie nehmt ihr einen Soldaten al Schutzschild? Ich habe im Kampf die Angriffstaste X gedrückt und habe gehofft durch ein wiederholtes drücken von X oder A nehme ich einen Soldaten als Schutzschild aber bisher funkionierte das nur bei mir in der Sequenz 2 wo es auf dem Bildschirm zum Übunszweck stand,aber kurz danach wo das Linienfeuer eröffnet wird habe ich es nicht mehr geschafft einen Soldaten als Schutzschild zu verwenden.Vielleicht war ich zu hastig mit dem Tastengeklicke,oder wie habt ihr das hinbekommen?

3.) Wie habt ihr das mit den Almanach Seiten geschafft? Mir fliegen diese Seiten immer weg und wenn ich wodrauf klettere sind die noch schneller weg als ich bis zwei zählen kann.Reicht es eigentlich wenn ich die berühre oder muss ich noch "B" oder so drücken?Bisher habe ich es leider nicht geschafft auch nur eine Seite einzusammeln.Manchmal ist es echt ein Geduldsspiel wie als wenn man 2 Liter Bier getrunken hat und dringends lullern muss und man sein Glied nicht schnell genug aus der Hose gefummlet bekommt,ist er zu klein sucht man ... ist er zu lang dauert das entwickeln zu lange :keine Panik: ... ich verrate jetzt aber nicht wozu meiner gehört :p:

P.S.: Wer von euch öfters den Multiplayer zockt kann mich gerne adden :Banane:

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Thommy wenn Du mal Horde bzw. Wolfsrudel spielen magst, ich würde mich da gern beteiligen. Wir sind
heute auch mit einer guten Gruppe bis Welle 23 gekommen (ich glaube mehr gibt es auch nicht).
2 Ränge Aufstieg hat sich gleich gelohnt und mit Leuten, die auch etwas taktischer vorgehen damit
man umso mehr Punkte rausschlagen kann macht es auch mehr Spaß.

Wenn ich mir den Abstergo Online Shop ansehe für was die alles Geld wollen, kann ich echt nur noch
den Kopf schütteln.

Ansonsten quäl ich mich weiter durch die Hauptmission und fühle mich von sämtlichen Nebenmissionen,
Nebenaufgaben und dem bescheuerten Menü schlichtweg erschlagen. Bis man erst mal kapiert hat wie dieses
Haushaltsbuch funktioniert gibts wahrscheinlich schon den vierten Teil (den ich mir gottseidank) dann
nicht mehr antun muss. Vielleicht muss man einfach nur ein Mann sein um gerne Böötchen zu fahren und
Bären zu erlegen, für mich ist das definitiv nix :D:.

Ich bestell mir jetzt Black Ops 2 :D:

X30 Trucase

Moderator
Team
Besitze zwar jedes Assassin's Creed von Anbeginn, aber bei diesem werde ich, glaube ich, warten bis es günstiger wird, denn diese ganzen aufgezählten Bugs können einem den Spielfluss schon ziemlich versauen.
Ich scheine das auch nirgends mal zur Probe anzocken zu dürfen, bisher hat das keiner der Läden in der Demo oder in der Testbox.
Das Szenario mag unverbraucht sein, aber die Bedienungsschwächen und die absichtlichen Gameplayveränderungen von den alten zum neuen Teil hin hätten nicht sein müssen, da sie wohl auch nicht logisch zu sein scheinen. Für Neueinsteiger dürfte dies kein Problem sein, aber für jemanden wie mich, der von Anfang an dabei ist, ist das schon eine Umstellung.

Werde hier mal genüßlich warten. Gibt derzeit eh noch genug anderes für mich. Ist eh auf 30 Euro reduziert, ehe man es sich versieht.

crizzero

Rusty Loot Unit
Das Szenario mag unverbraucht sein, aber die Bedienungsschwächen und die absichtlichen Gameplayveränderungen von den alten zum neuen Teil hin hätten nicht sein müssen, da sie wohl auch nicht logisch zu sein scheinen. Für Neueinsteiger dürfte dies kein Problem sein, aber für jemanden wie mich, der von Anfang an dabei ist, ist das schon eine Umstellung.

Das ist doch Quatsch. Ich bin auch seit Anfang an dabei und erkenne weder Gameplay-Schwächen, noch fiese Veränderungen. Der Y-Button wurde frei gemacht, weil man den je nach Auswahl auf RB für Bogen, Pferdepfeife, Köder, Wurfpfeil, Falle oder Pistole braucht. Wo soll da ein Problem sein? Es gibt kaum Spiele mit einfacherer Steuerung als die AC-Games und das hat sich hier auch nicht geändert. Es wurden glücklicherweise nur die Gameplay-Möglichkeiten erweitert, weil Connor mehr drauf hat als jeder andere Assassine vor ihm. Das ist eine Verbesserung, was hier stattgefunden hat, keine Verschlechterung.

@Fading:
Wenn du jetzt erst BO2 bestellst, dann wird das wohl nichts mehr mit der Lieferung zum Release. :fettes Grinsen:

X30 Sky

Pförtner des Altenheims
Ansonsten quäl ich mich weiter durch die Hauptmission und fühle mich von sämtlichen Nebenmissionen,
Nebenaufgaben und dem bescheuerten Menü schlichtweg erschlagen. Bis man erst mal kapiert hat wie dieses
Haushaltsbuch funktioniert gibts wahrscheinlich schon den vierten Teil (den ich mir gottseidank) dann
nicht mehr antun muss. Vielleicht muss man einfach nur ein Mann sein um gerne Böötchen zu fahren und
Bären zu erlegen, für mich ist das definitiv nix :D:.

Ich bestell mir jetzt Black Ops 2 :D:

Also nichts für ungut nur mal so ne bescheidene Frage, wenn du dich durch das Spiel so quälen mußt wie du ja schreibst warum spielst du das Spiel dann überhaupt noch weiter?

bhaalus

Altenpfleger
Ich habe jetzt 7-8 Spielstunden hinter mir und kann die technischen Beschwerden nicht nachvollziehen. Mir ist ein einziger Clippingfehler aufgefallen. Auch die Beschwerden in Richtung Weitsicht teile ich nicht mehr. An meinem ersten Tag in Boston dachte ich auch noch dass dies ein wenig viel Nebel sei. Ein bis zwei Spieltage weiter, erstreckte sich die Stadt unter meinen Füssen ohne auch nur den Hauch eines Nebels. Der Blick gen Meer ging bis zum Horizont. Jedes Haus der Stadt war detailliert zu erkennen. Allerdings hing ich auch im Übergang von der Nacht zum Tage auf dem Turm. Werde das noch mal beobachten.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Als Assassine ersten Stunde bin ich von der gewählten historischen Umgebung etwas enttäuscht.
Wo ich mir noch in allen aneren Teilen nahezu alle Datenbankeinträge durchgelesen hab, geschieht das hier
nur noch sporadisch. Mein Interesse hält sich in Grenzen.
Was aber der Story nicht weiter schadet. Spannend ist es allemal.

An die Menüführung habe ich gewöhnt. Einzig bei der Verwaltung meiner Siedlung treibt´s mich in den Wahnsinn.
Grafisch habe ich auch nichts auszusetzen. Hab auch nicht mit einer Offenbarung gerechnet. Da die Box am Ende
der Fahnenstange angelangt ist, bin ich von Kompromissen ausgegangen. Und da kann ich mit leichtem Nebel gut Leben.

Die Seefahrten sind einfach nur toll. Den eigenen wirtschaftlichen Aufbau hätte man ruhig so lassen können, wie in den
letzten Teilen, dafür etwas mehr Seefahrt. Nimmt soch ganz schön viel Zeit in Anspruch, sich um seine Nachbarn zu kümmern.

Da ich mich dem historischen Hintergrund nicht so recht anfreunden kann, werd ich auch mit Connor nicht so warm wie mit
Ezio oder Altair.

Im Sinne eines Assassinen hinterfrage ich nicht und gehe auf meine Mission.
Es macht Spass, es ist ein "muss", es ist eine hassliebe.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nun hat es doch noch ein Videospiel geschafft, mir graue Haare wachsen zu lassen. Endlich in Ney York, dachte ich mir, aber es begann mit einer ungeliebten Schleichmission...

Ich verfolge in Sequenz 8 einen Typen, belausche ein Gespräch und dann noch eins und noch eins, ich darf nicht entdeckt weden und siehe da: auf Anhieb erfülle ich zwei optionale Missionssziele! Sowas wie Freude kam bei mir kurzzeitig auf.

Nach einer kurzen Zwischensequenz soll ich dann Thomas Hickey verfolgen und dabei (optional) niemanden umrennen oder schubsen. Gut, ich probiere das. Erst läuft mir ein Hund über den Weg, aha, den darf man also auch nicht umrennen. Manueller Neustart ab letzem Kontrollpunkt.
Hickey wirft heimtückischer Weise Geld in die Menschenmenge, was mir die Verfolgung zusätzlich erschwert. Auf eimal kreuzt eine Kutsche meinen Weg und Hickey entkommt. Desynchronisation, Neutstart.
Nächstes Mal rennt Connor versehentlich an einer Häuserkante empor. Hickey entkommt erneut.
Langsam kenne ich den Weg und kürze den Weg durch einen Hinterhof ab. Das gelingt mir auch, aber plötzlich stellen sich mir Soldaten in den Weg und beginnen ein Scharmützel. Hickey entkommt. Neustart ab Kontrollpunkt.

Meine Nerven liegen blank. Ich versuche es nun, ohne Rücksicht auf die Passanten und remple die Leute an. Ich bleibe Hickey diesmal auf den Fersen, nur ich kann ihn nicht erreichen. nach rund fünf Minuten stelle ich fest, dass er im Kreis rennt. Diesmal bemerken die Soldaten weder ihn noch die Wachen, aber ich kann Hickey nicht erreichen. Dann bleibt Connor wieder an einer Wand hängen. Ich lasse mich fallen, aber Hickey ist bereits entkommen. Ich pfeffere meinen Controller mit voller Wucht gegen die Wand. Meine Freundin schreit mich an, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte!

Die Leveldesigner müssen wohl einen Clown gefrühstückt haben, als sie diese Mission entworfen haben. Es ist ein negativer Höhepunkt, ein WTF-Moment sondersgleichen in der Geschichte von Assassin's Creed. Als hätte man den Spieler noch darauf hinweisen müssen, wie schlecht die Steuerung von Connor eigentlich ist! Wer es bisher noch nicht gemerkt hatte, der erfährt es spätestens in der Mission "Etwas auf die Seite legen". Was Ubisoft dem Spieler hier für viele Euros zumutet, kommt einer seelischen Körperverletzung gleich. Es ist nicht nachvollziehbar, wenn man z.B. eine ähnliche Verfolgungsjagd bei Uncharted 3: Drakes Schicksal gespielt hat, die nicht nur blendend unterhalten hat, sondern technisch sauber umgesetzt wurde. Es ist eine Frechheit, denn wenn man nicht ganz exakt den Laufweg Hickeys auswendig lernt, bekommt man ihn nie zu fassen. Nach einer halben Stunde hatte ich ihn dann auch gefasst. Aber nicht etwa, weil ich so viel Geduld hatte, sondern weil Hickey dank eines Bugs in einem Stapel Fässer hängen blieb. W T F ! :autsch:
Nicht falsch verstehen, das Spiel ist super! Aber ohne diese Momente hätte das Spiel wohl international höhere Wertungen bekommen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich weiß wirklich nicht, was ich von diesem Spiel halten soll. Als Spiel an sich ist es durchaus gelungen. Grafisch gesehen ist es von den Problem wie dem Nebel, diversen Popups und Clippingfehlern durchaus ansprechend und bietet in seinen besten Momenten absolut wunderschöne Örtlichkeiten. Die Story ist durchaus sehr gut erzählt, wenn auch bisher (Anfang Sequenz 6/10 Stunden Spielzeit) nur leidlich spannend, weil sie Ihre Ziele oftmals nur sehr schwammig formuliert. Und das Gameplay ist extrem facettenreich.

Aber mit einem Assassin's Creed hat das Spiel wirklich nur noch den Namen sowie den übergreifenden Storybogen rund um Desmand gemein. Über weite Strecken wirkt das Spiel eher, als wäre es eine Art spielbarer Jack London-Roman. Dass man Teil eines Jahrhunderte währenden Konflikts zweier Parteien ist, schimmert nur selten durch, weil dies meist unter der Unmenge an unterschiedlichen Gameplay-Systemen (z.B. Jagen, Schifffahrt) begraben wird, die auch im Gegensatz zu den Vorgängern vollkommen lostgelöst von den Kernzielen wirken.

Dass diese Assassin's Creed-Flamme von ACIII zwar immer wieder mit Funken (diverse serientypische Gameplay-Systeme sind ja immer noch vorhanden) genährt wird, aber sich meist nur selten zu voller Pracht entwickeln kann, bevor sie großteils wieder erstickt wird, liegt an zu vielen Brüchen mit dem, was die Serie ausmacht.

Ob man das Szenario an sich nun interessant findet oder nicht, mag Geschmackssache sein, der gewählte historische Hintergrund bedingt jedoch eine Kulisse, die dem Spiel eines der markantesten Spielelemente überhaupt beraubt: Die Parcours- und Kletterei-Elemente sind AC3 einfach nur unspektakulär. Nur selten lässen sich lange und spannende Kombo-Läufe wie in den Vorgängern aufbauen. Das Erklettern von maximal 4 Etagen hohen Gebäuden, Kraxeln durch Bäume und auf Felsformationen bietet einfach nicht den gleichen majestätischen Triumph, den das Erreichen der Spitze einer Kathedrale oder des Kolloseums bietet.
Zudem fehlt es der Kulisse auch an dem Gefühl, sich durch eine wirklich bedeutende Stätte zu bewegen. Natürlich sind die Ortschaften von historischer Bedeutung, jedoch ist die eine Bedeutung, die grade erst dabei ist wirklich geschrieben zu werden, während die Städte in den Vorgängern vor Mystik und Geschichte nur so trieften, weil in vielen, vielen Jahrzehnten und Jahrhunderten zuvor dort schon entscheidene Dinge passierten, die sowohl bekannt sind, aber auch immer noch genug Geheimnisse bieten. Die Umgebungen in ACIII hingegen sind zwar toll und oft auch wunderschön designt, vermitteln aber einfach nicht dieses Gefühl von Tiefe.
Und dass dann bei Synchronisieren eines Aussichtspunkts nicht mal die typische Melodie oder eine klar erkennbare Variation derer ertönt, ist dann noch das kleine Tüpfelchen auf dem i.

Ein weiterer, für viele vielleicht gar komplett irrelevanter, Faktor schließt dort eigentlich direkt an. Dem Spiel fehlt es komplett an dem für die Serie so typischen Jesper Kyd-Soundtrack. Das deutete sich zwar in Revelations schon an, wo auch schon die Hälfte der Tracks aus der Feder von Lorne Balfe stammten, schlägt sich aber hier erst richtig nieder. Man mag die Musik von Jesper Kyd Synthie-Sequenzen und Effektspielereien mögen oder auch nicht, aber sie hat einfach einen ziemlich unverwechselbaren Stil, der diese Serie geprägt hat. Lorne Balfe hingegen hat mit dem ACIII-Soundtrack leider nur einen recht beliebigen Orchester-Soundtrack geschaffen, der vollkommen losgelöst von der Serie wirkt. Dass mich der Darksiders II-Soundtrack von Jesper Kyd stärker an die AC-Serie erinnert als der ACIII-Soundtrack ist eigentlich schon ziemlich bitter.

Und dass ACIII so losgelöst vom Rest der Serie wirkt, liegt auch daran, dass das Spiel (bisher?) keinen roten Faden, keine fundierte Verbindung zwischen Altair, Ezio und Connor schafft. Connor wirkt wie jemand, der einfach in die Ereignisse und die Bruderschaft hineinstolpert, obwohl der Serienmythologie nach eine verwandschaftliche Verbindung bestehen müsste. Diese klärt das Spiel jedoch bis Sequenz 6 nicht auf und sollte die Klärung später noch erfolgen, so kommt sie dann eigentlich zu spät. Dass es dann für Connor auch nicht einmal eine passende Zeremonie gibt, ist eigentlich das Sinnbild für diesen Mangel und die allgemeine Haltung, dass man diesmal unbedingt viele Dinge anders machen muss, die ACIII so sehr prägt.

Man könnte jetzt noch auf diverse andere Brüche (kein Puppenspieler-System mehr, keine ausfürlichen Kletterpassagen wie in den Assassinengräbern mehr usw.) eingehen, aber damit der Post hier nicht seitenlang wird, beschränke ich mich mal auf die für mich entscheidendsten Faktoren, die ich oben genannt habe.

ACIII ist ein gutes, über viele Strecken sogar sehr gutes, wenn auch überladenes und im Erklären von Spielmechaniken eher mangelhaftes, Action-Adventure, wird dem Erbe der Serie jedoch fast nie gerecht und ist somit zwar meiner Meinung nach ein gutes Spiel, aber als Assassins's Creed-Spiel ein Totalausfall.

Oben