• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed 3

Fading

Senior
Wäre es nur das setting das ich zu bemängeln hätte...
weicht man hier 5 Meter der vorgegebenen Pfade ab gibt es
schon eine Synchronunstimmigkeit, das gab es meines Erachtens
in den vorigen Teilen nicht, jedenfalls nicht so extrem.

Diese riesige Grafikoffenbarung stellt sich bei mir auch nicht ein,
gleich zu Beginn hab ich schon diese furchtbar regungslosen Gesichter
bemängelt und ja selbst bei Desmond kam es mir vor, als wäre er viel
liebloser gestaltet als in den Vorgängern (Jeans, Hoodie etc.).
Ganz abgsehen von den grusligen Pferdeanimationen.

Das Menü ist schlichtweg 'ne Frechheit wenn man an das altbewährte
übersichtliche zurück denkt.

...und warum kann ich schießen, wenn der Typ 5 Tage zum Nachladen braucht?

genug gemeckert.. vielleicht bin ich nach weiteren 5 Std. dann ja wieder restlos begeistert :D:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims

Ja, da hab ich noch gedacht "Iss ja wieder typisch - ne >Aktualisierung< schon vor dem offiziellen Release".
@Fading: Das sind doch Vorderlader, Musketen oder so etwas. Natürlich dauert das lange, bis die nachgeladen sind. Ich finde das gut, dass die solange zum Nachladen brauchen, sonst wäre es unrealistisch und außerdem kommt ja später noch Pfeil und Bogen zum Einsatz. Zu den von Dir beobachteten Fehlern: Hast Du die "Aktualisierung" gemacht? Das Desmond nicht in jedem Spiel haargenauso aussieht wie im Vorherigen find ich auch doof. Aber immmerhin sieht er sich jetzt wieder ähnlicher als in Revelations

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Den Day-1-Patch hatte ich gestern schon. Ich will gar nicht wissen, was jetzt da verschlimmbessert wurde...

Nach ca. 8h Spielzeit (ja, ich hetzte mich durch den öden Anfang) öffent sich das Spiel nach und nach und wird zusehends besser.
Seit Uncharted 2 habe ich nicht mehr so schön mit Kindern gespielt, bis jäh daraufhin das bittere Erwachen erfolgte und meine Mami lebendig verbrannte.
Mit Connor nahm das Spiel eine radikale Wendung. Er ist viel schneller als seine Vorgänger. Klettern, jagen, Fallen stellen, all das geht jetzt gut von der Hand und langsam erschließt sich einem auch die unglaubliche Größe der Gebiete. Das sind die wahren Stärken von AC3 und ich denke, ich werde wesentlich mehr Spielzeit im Grenzland verbringen, als mich durch die hakeligen Hauptmissionen zu schleichen, die leider keine bedeutenden Verbesserungen aufweisen.
Klar, man kann dem Spiel vorwerfen, dass sich das Schleichsystem in Beschattungsmissionen etc. seit Brotherhood nicht viel verändert hat. Die Kämpfe sind immer noch zu leicht, wenn man nur auf das richtige Timing beim kontern achtet (Hallo Frau Fading! :D:). Wozu braucht man eine Pistole, wenn man mit dem Säbel alles richten kann?

Spätestens bei den Seeschlachten sollte jeder feststellen, dass das hier wirklich das beste Assassin's Creed aller Zeiten ist, auch wenn es nicht unter die Kathegorie "bestes Spiel aller Zeiten" fallen wird.
Das Setting der amerikanischen Revolution mit all den bekannten Personen und geschichtsträchtigen Orten hat mich jetzt auch in seinen Bann gezogen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich bin jetzt nach 2 Std. Spielzeit irgendwie ernüchtert.
Mir fehlt der witzige Ezio... mir fehlen die eindrucksvollen Städte und Kathedralen
und die Pferdehintern sehen noch schlimmer aus als in den Vorgängern.

Da hatte ich auch so meine bedenken. Hab sie immer noch, da ich das Spiel ja noch nicht habe.
"Die gewaltigen Städte und bauten werden mir fehlen" war so mein erster Gedanke.
Bin gespannt, wie sie diese Stimmung in dieser, im Vergleich "langweiligen" Umgebung, herbeizaubern.
So recht zugesagt hat mir das gewählte Thema nicht.
Aber ich lass mich überraschen.

Ich bin zwar gestern doch irgendwie schwach geworden und habe eine Bestellung abgeschickt, aber ich teile diese Bedenken seit der Ankündigung von ACIII voll und ganz.

Für mich hat die AC-Serie ihre richtige Geburtsstunde erst mit ACII gefeiert, während ACI einfach nur wie eine Tech-Demo wirkte, in der mit den einzelnen Spielelementen experimentiert wurde, wo aber insgesamt ein gescheiter roter Faden und vor allem der Feinschliff gefehlt hat.

ACII und seine Nachfolger hingegen sind für mich absolute Meilensteine. Das liegt natürlich einerseits daran, dass die Spiele endlich zu einer vernüftigen Struktur gefunden haben, aber der entscheidendste Punkt ist, dass die Serie Schauplätze gewählt und mit Inhalt gefüllt hat, die durch und durch vor Geschichte trieften.

Sowohl die Story an sich spielte in absolut geschichtsträchtigen Zeiten, die auch bis zum heutigen Tag Auswirkungen auf uns haben, aber gleichzeitig vermittelten die Schauplätze an sich auch, dass sie bereits Jahrzehnte oder Jahrhunderte vorher existierten und viel miterlebt haben. Die großen Kirchen und Paläste haben für sich alleine genommen schon kleine Geschichten erzählt, selbst wenn sie eigentlich nur Statisten in der AC-Story waren.

Das ist etwas, das ACIII definitiv fehlen wird. Nicht nur, dass die USA selbst heutzutage nicht auf eine so lange Geschichte zurückblicken können wie z.B. Rom ACB, zu dem Zeitpunkt, an dem ACIII spielt, haben die Gebäude in Ortschaften wie Boston ja noch weniger Geschichtliches zu erzählen als heutzutage.

Natürlich wirken die historischen Ereignisse der Zeit, zu der ACIII spielt, noch heute auf die USA und über die Grenzen der USA hinaus, aber trotzdem finde ich, dass ein europäischer Schauplatz die Saat von ACII bis ACR einfach besser weitergetragen hätte. Egal, ob nun Paris, London oder Moskau: In diesen Städten hatte man den Bombast historischer Bauten mit interessanten historischen Eregnissen verbinden können, ohne dass das typische AC-Feeling verloren geht. Die Konflikte rund um Könige, Kaiser, Zaren und Päpste zusammen mit dem Prunk großer Städte, die über Jahrhunderte gewachsen sind, hätte so viel besser zur Serie gepasst als das Setting von ACIII.

Aber gut, die Dinge sind jetzt halt wie sie sind und man kann nur hoffen, dass Ubisoft das Beste draus gemacht hat.

LordFiesling

Jungspund
Also ich finde das Szenario auch unverbraucht und bestens geeignet.AC 3 hat mich auch nach kurzer Spielzeit völlig in seinem Bann gezogen,von Revelations war ich nach kurzer Zeit gelangweilt und fand es öde.

Auch mit Pistolen schießen macht Spaß auch wenn man alles mit dem Säbel erledigen kann.Die Musketen finde ich auch sehr gut,nur sind die meisten leer wenn ich sie aufhebe und damit schießen will und anscheinend nimmt man keine Musketen munition auf,oder?!Also mit der Pistole funktioniert das schießen einwandfrei aber von 10 Musketen die ich aufhebe kann ich vielleicht eine abschießen.Kommen im späteren Spielverlauf noch extra Musketenmunition dazu?,und kann ich mir auch eine Muskete kaufen oder muss ich den Bogen kaufen?Bin noch nicht mit Connor unterwegs und noch am Anfang.Aber das kommt schon sehr stimmig rüber.

Auch der Multiplayer hat mich überzeugt.Sehr spannend und auch total motivierend gemacht.

Aber damit ich nicht alles Lobe muss ich auch sagen was mir bisher nicht gefällt,und das ist das verschachtelte Menü,voralldingen im Multiplayer Menü finde ich es total unübersichtlich.Das fand ich bei Brotherhood irgendwie aufgeräumter.Vielleicht muss ich mich auch noch dran gewöhnen.Bin auch erst Level 4.
Kann ich denn Perks etc. frei wählen später?Denn inmoment kann ich nur von 2 Fertigkeitspaketen aussuchen,die sind schon vorgegeben.Ich hoffe man kann später selbst aussuchen was man mitnehmen möchte und was man wodrauf legen möchte,sind ja auch nur die LB und RB Tassten,das andere was man auswählt ist ja automatisch aktiviert.Trotzdem toll gemacht,also wer mal Lust hat auf ein paar Multiplayer Aktionen kann mich gerne adden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@LordFiesling:
Ja, Menü und Karte sind mit vom miesesten, was in einem Spiel der letzten Zeit gesehen hat! Völlig unlogisch und unkomfortabel aufgebaut, aber immerhin nicht so umständlich wie bei Oblivion seinerzeit. Mit Übung gewöhnt man sich dran.

@Thommysoft:
Also die Kathedralen und Paläste habe ich auch erst vermisst, aber es gibt in AC3 wirklich so viele schöne Illustrationen und Geschichten zu den Gebäuden (zumindest in Boston, NY war ich noch nicht). Alles wird in einem lakonischen Erzählstil erklärt und ist manchmal sogar richtig zum lachen! Auf jeden Fall gibt's mehr zu lesen als in den Vorgängern.
Die Weite der Wälder des Grenzlandes macht das fehlen der prachtvollen Paläste dann wieder wett, wenn man ewig durch den Wald streift, an einer Flussmündung den Sonnenaufgang erlebt und in der Ferne ein Fort sieht, das man noch nicht entdeckt hat. Das ist diesmal viel mehr ein AC für Naturburschen, als in den anderen Teilen. Das Grenzland ist noch am ehesten vergleichbar mit den Abschnitten im Königreich (AC1) oder der Toskana (AC2), nur eben viel viel größer, mit Wäldern, Bergen, Füssen und Seen und alles in wunderschöner Grafik.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Also ich finde das Szenario auch unverbraucht und bestens geeignet.AC 3 hat mich auch nach kurzer Spielzeit völlig in seinem Bann gezogen,von Revelations war ich nach kurzer Zeit gelangweilt und fand es öde.

Ja, so ging mir das auch mit Revelations. Der Subjekt 16 DLC war aber ganz nett. Den hab ich im gegensatz zum Hauptspiel mal durchgespielt.

P.S.: Dein Name ist großes Kino! :sithlord:

@Neo: Ja, die Datenbankkommentare haben mir schon das eine oder andere laute Lachen entlockt. Zum Beispiel gleich am Anfang der interessante Eintrag über die Beggars Opera, da der letzte Satz.

Zuletzt bearbeitet:

X30 DirtyRebel

Jungspund
Da ich den ersten Teil nur kurz angespielt hatte und dieser mir nicht wirklich zusagte, hatte ich auch allen weiteren keine Beachtung geschenkt, nun habe ich beim 3 bzw. (5 Teil) nochmals angegriffen und muss sagen, dieses Spiel hat mich spätestens jetzt völlig geflasht :fettes Grinsen: ab Senario 4-5 geht es erst richtig los. Absoluter HAMMER das Game. Da ich mir vorstellen kann das es viele gibt denen es eventuell ähnlich geht, sollten alle die sich nun angesprochen fühlen mal diesen Link anschauen.

Was bisher geschah:
Ausführlicher Rückblick auf die bisherigen Ereignisse

Assassin&#8217;s Creed 3 Xbox 360 - Video: Ausführlicher Rückblick auf die bisherigen Ereignisse - News | XboxFront.de

Mir hat es sehr geholfen, die mehr als ausführliche Story besser zu verstehen und den richtigen Einstieg zu finden.

Und wer gerne mal die erste Stunde des Spiels vorab sehen mag?!
Die erste Stunde mit Haytham Kenway [Lets Play]
Action » Assassin's Creed 3 - Video: Die erste Stunde mit Haytham Kenway [Lets Play]

PS. Ansonsten habe ich für Montag mal einen Termin in den Kalender eingetragen, wer also mag ist herzlichst Willkommen! :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sequenz 5 ist jetzt beendet und ich habe bisher sogar jede noch so kleine Nebenmission gespielt, einschließlich der ersten maritimen Missionen (ganz großes Kino!). Sonst war ich immer schnell vom sammeln der Fundstücke gelangweilt, aber bei AC3 verhält sich das wirklich ganz anders. Es macht einfach Spaß, Tiere im Grenzland zu jagen und Fallen zu stellen, auch wenn das eigentlich gar nicht wichtig fürs Spiel ist.
Bei der ersten Begegnung mit Wölfen und Bären in der Dunkelheit pumpt einem das Adrenalin durch den Kopf, die QTEs machen ausnahmsweise sogar Spaß!

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden. Auch wenn es manchmal etwas seltsam anmutet, wenn man ein Fort im Alleingang stürmt und danach einen riesigen Leichenberg hinterlässt.
Klar, das Prinzip ist immer gleich: Engländer abwehren, Kommandeur exekutieren, Sprengstofflager zerstören, Flagge hissen. Man kann sich bestimmt auch hineinschleichen, aber das mache ich dann lieber in den Hauptmissionen, wenn man dazu vom Spiel gezwungen wird.

Die Story gefällt mir bisher auch ganz gut, mit Desmond mal herumzuturnen war auch ganz spaßig. Vor allem war es nicht so übertrieben langatmig wie die optionalen Abschnitte in Revelations.
Am besten gefällt mir aber das ausgeklügelte Wirtschaftssystem mit dem ausbaufähigen Landsitz. Ganz durchgestiegen bin ich da noch nicht, aber im Ansatz hat mir das alles prima gefallen. Tolles Spiel bisher, hoffentlich kann es dieses hohe Niveau bis zum Schluß halten. Ich bin aber recht zuversichtlich. :smile:

Oben