Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Brotherhood und Revelations sind 2 hervorragende Titel. Dem 2ten Teil mindestens ebenbürtig und für meinen Geschmack erzählerisch und spielerisch sogar deutlich überlegen.
Ich könnte gerade vor Neid zerplatzen weil ich sehe, dass Schlochi schon spielt:
Ja in meinem nächsten Leben werde ich auch Gamestop-Mitarbeiter:
Hoffentlich ist meines wirklich schon am Dienstag einsatzbereit.
Ich finde, dass die beiden Spin-Offs nicht an AC2 heranreichen. Und zwar weder vom Umfang, noch von der Geschichte her. Sowohl bei den meisten Testmagazinen, noch bei Metacritic wurde von den beiden Teilen die Wertung von Teil 2 (90) erreicht. Ich habe mir die Wikis durchgelesen, die Videos und Tests damals angesehen und kam da für mich klar zu dem Schluss, dass man die nicht gespielt haben muss. Zu wenig Neues, zu viel Aufgewärmtes.
Das war eine jährliche Ausschlachtung der Ezio-Thematik, um Kohle zu machen, mehr nicht. Die Story um Desmond wurde ja recht plump in die Länge gezogen, damit man was zu erzählen hatte. Man kann das ja gerne mitmachen, wenn man will, aber jemandem zu erzählen, dass man die gespielt haben müsste, ist doch Käse.
Auf Testberichte und auf Metacritic gebe ich nichts. Was sagt schon
die 90% Wertung aus, nichts. Ich bilde mir lieber ein eigenes Urteil.
Wenn man den Kram ohne Echtgeld-Investition nur durch stundenlanges Grinden erhalten kann, dann kann ich wohl auf AC3 verzichten.
Anscheinend zieht mit AC3 in der Serie auch der neue Trend ein, dass man sich für Echtgeld "Abkürzungspacks" kaufen kann. Zumindest sind auf dem Markplatz Packs mit Ingame-Währung aufgetaucht, die die Anschaffung von Items unabhängig vom jeweiligen Level ermöglichen.
Worthplaying | 'Assassin's Creed III' (PS3/X360/PC) Includes Microtransactions
Naja, da ich das Bürgerkriegs-Setting sowieso als das langweiligste überhaupt ansehe, werde ich den Kauf vorerst weiterhin aufschieben und erstmal die Reviews und das Feedback abwarten, wie sehr sich die Microtransactions auf das Spiel auswirken. Wenn man den Kram ohne Echtgeld-Investition nur durch stundenlanges Grinden erhalten kann, dann kann ich wohl auf AC3 verzichten.
Der Trend ist ja nicht neu: Letztes Jahr erschienenen für Forza 4 die Tokens, eine Echtgeldwährung mit denen man sich z.B. den Ferrari-Erfolg erkaufen konnte.
An Micropayment müssen wir uns wohl gewöhnen.