• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed 3

Fading

Senior
Ich könnte gerade vor Neid zerplatzen weil ich sehe, dass Schlochi schon spielt :(:
Ja in meinem nächsten Leben werde ich auch Gamestop-Mitarbeiter :D:

Hoffentlich ist meines wirklich schon am Dienstag einsatzbereit.

crizzero

Rusty Loot Unit
Brotherhood und Revelations sind 2 hervorragende Titel. Dem 2ten Teil mindestens ebenbürtig und für meinen Geschmack erzählerisch und spielerisch sogar deutlich überlegen.

Ich finde, dass die beiden Spin-Offs nicht an AC2 heranreichen. Und zwar weder vom Umfang, noch von der Geschichte her. Sowohl bei den meisten Testmagazinen, noch bei Metacritic wurde von den beiden Teilen die Wertung von Teil 2 (90) erreicht. Ich habe mir die Wikis durchgelesen, die Videos und Tests damals angesehen und kam da für mich klar zu dem Schluss, dass man die nicht gespielt haben muss. Zu wenig Neues, zu viel Aufgewärmtes.

Das war eine jährliche Ausschlachtung der Ezio-Thematik, um Kohle zu machen, mehr nicht. Die Story um Desmond wurde ja recht plump in die Länge gezogen, damit man was zu erzählen hatte. Man kann das ja gerne mitmachen, wenn man will, aber jemandem zu erzählen, dass man die gespielt haben müsste, ist doch Käse.

X30 PUMA

Frührentner
Ich könnte gerade vor Neid zerplatzen weil ich sehe, dass Schlochi schon spielt :(:
Ja in meinem nächsten Leben werde ich auch Gamestop-Mitarbeiter :D:

Hoffentlich ist meines wirklich schon am Dienstag einsatzbereit.

Hi, gab es bei uns schon gestern im Videoverleih, muss mann nicht Mitarbeiter sein! Mein Sohn ist begeistert, ist aber anders als Teil 1 + 2! Der Umfang im Singleplayer scheint aber wieder gut zu sein hat 4-5 Stunden gespielt und ist bei 15%.

G

gonzo

Guest
Ich finde, dass die beiden Spin-Offs nicht an AC2 heranreichen. Und zwar weder vom Umfang, noch von der Geschichte her. Sowohl bei den meisten Testmagazinen, noch bei Metacritic wurde von den beiden Teilen die Wertung von Teil 2 (90) erreicht. Ich habe mir die Wikis durchgelesen, die Videos und Tests damals angesehen und kam da für mich klar zu dem Schluss, dass man die nicht gespielt haben muss. Zu wenig Neues, zu viel Aufgewärmtes.

Das war eine jährliche Ausschlachtung der Ezio-Thematik, um Kohle zu machen, mehr nicht. Die Story um Desmond wurde ja recht plump in die Länge gezogen, damit man was zu erzählen hatte. Man kann das ja gerne mitmachen, wenn man will, aber jemandem zu erzählen, dass man die gespielt haben müsste, ist doch Käse.

Auf Testberichte und auf Metacritic gebe ich nichts. Was sagt schon
die 90% Wertung aus, nichts. Ich bilde mir lieber ein eigenes Urteil.

Ich fand wie gesagt beide spin offs sehr gut.

crizzero

Rusty Loot Unit
Auf Testberichte und auf Metacritic gebe ich nichts. Was sagt schon
die 90% Wertung aus, nichts. Ich bilde mir lieber ein eigenes Urteil.

Eine Zahl sagt wenig aus, das ist klar. Aber es gibt ja gute und ausführliche Testberichte, die so ein Spiel entsprechend gut durchleuchten können. Außerdem sprechen ausführliche Gameplay-Videos eine recht deutliche Sprache, wenn man die beiden Vorgänger kennt. Ich kann daraufhin meinen Geschmack ganz gut einschätzen und mir ein Urteil bilden.

Ich glaube dir aber, dass du mit den Spin-Offs deinen Spaß hattest und sie sehr gut fandest.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Also Relevations hab ich mal kurz angespielt und es hat mich direkt in den Bann gezogen; wird gezockt! Aber erst wenn ich mit Teil 2 durch bin. Nach A kommt B. Und dann geht es ab nach America:D:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Anscheinend zieht mit AC3 in der Serie auch der neue Trend ein, dass man sich für Echtgeld "Abkürzungspacks" kaufen kann. Zumindest sind auf dem Markplatz Packs mit Ingame-Währung aufgetaucht, die die Anschaffung von Items unabhängig vom jeweiligen Level ermöglichen.

Worthplaying | 'Assassin's Creed III' (PS3/X360/PC) Includes Microtransactions

Naja, da ich das Bürgerkriegs-Setting sowieso als das langweiligste überhaupt ansehe, werde ich den Kauf vorerst weiterhin aufschieben und erstmal die Reviews und das Feedback abwarten, wie sehr sich die Microtransactions auf das Spiel auswirken. Wenn man den Kram ohne Echtgeld-Investition nur durch stundenlanges Grinden erhalten kann, dann kann ich wohl auf AC3 verzichten.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wenn man den Kram ohne Echtgeld-Investition nur durch stundenlanges Grinden erhalten kann, dann kann ich wohl auf AC3 verzichten.

Der Trend ist ja nicht neu: Letztes Jahr erschienenen für Forza 4 die Tokens, eine Echtgeldwährung mit denen man sich z.B. den Ferrari-Erfolg erkaufen konnte.

An Micropayment müssen wir uns wohl gewöhnen. Viel erschreckender finde ich, dass mein Freund das Spiel schon besitzt und es übelst langweilig findet. Die Kämpfe sind jetzt noch (!) einfacher und fast alle Elemente aus den alten Teilen wurden recycelt. Na gut, er hat ja erst "nur" 5 Stunden gespielt... mal abwarten, was da noch kommt. Verbestellt habe ich es nicht, wird morgen wohl eher eine spontane Entscheidung. Teil 2 habe ich geliebt und die Ähnlichkeit soll damit noch am größten sein. Die Entscheidung wird nicht einfach.

G

gonzo

Guest
Anscheinend zieht mit AC3 in der Serie auch der neue Trend ein, dass man sich für Echtgeld "Abkürzungspacks" kaufen kann. Zumindest sind auf dem Markplatz Packs mit Ingame-Währung aufgetaucht, die die Anschaffung von Items unabhängig vom jeweiligen Level ermöglichen.

Worthplaying | 'Assassin's Creed III' (PS3/X360/PC) Includes Microtransactions

Naja, da ich das Bürgerkriegs-Setting sowieso als das langweiligste überhaupt ansehe, werde ich den Kauf vorerst weiterhin aufschieben und erstmal die Reviews und das Feedback abwarten, wie sehr sich die Microtransactions auf das Spiel auswirken. Wenn man den Kram ohne Echtgeld-Investition nur durch stundenlanges Grinden erhalten kann, dann kann ich wohl auf AC3 verzichten.

Brave New World. Die bekommen alle den Hals nicht voll genug. Und solange der Konsument jeden Mist kauft ...

Ich hoffe mal, das wirkt sich eher auf den MP aus. So wie bei Battle Field 3 die Waffen Bundles.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Der Trend ist ja nicht neu: Letztes Jahr erschienenen für Forza 4 die Tokens, eine Echtgeldwährung mit denen man sich z.B. den Ferrari-Erfolg erkaufen konnte.

An Micropayment müssen wir uns wohl gewöhnen.

Gegen die Option an sich spricht ja auch nichts, zumindest in bestimmten Genres. Grade in Rennspielen oder ähnlichem ist das halt eine nette Sache für Leute, die wirklich wenig Zeit haben, aber ein ganz bestimmtes Auto unbedingt haben wollen.

Wichtig ist halt die Art der Implementierung. Forza 4 und Horizon bewerben diese Option an jeder Ecke, aber gleichzeitig überschütten sie einen bei normalem Spielen halt immer noch mit genug Credits, damit man sich Wunschautos problemlos leisten kann. Wer halt wirklich jedes Auto besitzen will muss halt viel dafür fahren oder halt verdammt viel dafür zahlen. Im Grunde war die Credits-Ausschüttung in Forza 3, das diese Optionen noch nicht hatte, sogar geiziger als in den Forza-Spielen mit "Abkürzungen". Einzig der Punkt, dass man DLC-Autos in Rennspielen nochmal mit Credits kaufen muss, obwohl man schon Echtgeld dafür auf den Tisch gelegt hat, halte ich für mehr als nur fragwürdig.

Entscheidend ist halt, dass die Ingame-Ökönomie nicht zugunsten der Microtransactions auf den Kopf gestellt wird. Denn dann sind wir halt wirklich an einem Punkt angekommen, wo wir für ein Defacto-Free2Play-Spiel nochmal zusätzlich 60 Euro auf den Tisch legen.

Von daher bin ich auf die Implementierung in AC3 wirklich gespannt. Sollten sich die Microtransactions wirklich deutlich auf das Spielerlebnis auswirken, werde ich wohl dankend verzichten, weil mich in den Previews schon diverse andere Änderungen (das Setting; die Streichung von Healthkits; weniger Läden in den Städten etc.) wirklich stören und mich befürchten lassen, dass AC3 das schlechteste AC seit AC1 werden könnte.

Hier wird man ja hoffentlich in den nächsten Tagen genug Feedback dazu lesen können, ob diese Erudito-Packs eher optional sind oder sich wirklich auf das Spielerlebnis auswirken.

Oben