• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin`s Creed 3

MJohnson

Altenpfleger
Ubisoft nimmt sich Rockstars Red Dead Redemption als Anreiz AC3 besser zu gestalten: Bericht

na sieh an... da lernen die Meister noch von Meistern ^^

shakedalic

Frührentner
Find ich persoenlich super, denn wieso nicht vom vorhandenen lernen und es verbessert mit ins Spiel bringen. Solange es kein Abklatsch wird ist alles i.O. Ich denke eh, dass jeder Spieleentwickler sich umsieht, was die Gamermenge so zockt, was gefallen hat und wie er die jeweiligen Features noch steigern kann.

MJohnson

Altenpfleger
Keine Liebe zum Vaterland ;)
Ubisoft hat die Schnau*e voll von heimatliebenden Protagonisten in der Spielebranche. Und will, trotz amerikanischen Szenarios, keinen wert auf patriotistische Anspielungen legen. Die Priorität liegt woanders.
Kann man als angenehm empfinden.
Quelle

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Bereits seit dem ersten Teil kritzel ich zu Hause völlig besessen sämtliche Fensterscheiben mit potenziellen Assassin’s Creed – Szenarien voll, aber bei Ubisoft hört ja niemand auf mich. Wenn ich nun also schon nicht mein Ägypten bekomme, auf Pyramiden herumklettern und Fahndungsaufrufe von Steinblöcken meiseln kann ("Schlange, Mann mit Auge, Gekräuselte Linie"…), hätten sie mir wenigstens mein Lieblings-Setting gewähren können: Mantel & Degen. Als Musketier furiose Degenduelle mit Templern ausfechten und verrückte Hüte mit Federn tragen – das hätte mein kleines Herz sicher erfreut.

Das neue Setting ist okay, eine Zeitperiode, die in Videospielen - meines Wissens nach - bisher nicht stattfand, ist mir stets willkommen. Das Franchise leidet jedoch stark an einem Umstand, aus dem sich viele Probleme ergeben: dem mageren Schwierigkeitsgrad.

Solange ich als Ein-Mann-Armee durch die Straßen walzen kann, muss ich nicht fliehen und mich verstecken, muss ich bei Attentaten nicht verborgen vorgehen, muss ich niemanden vom Dach stoßen, um Wachen abzulenken. Was nützen mir die besten Absichten der Entwickler und ihr gesamter Ideenreichtum, wenn ich praktisch unbesiegbar bin, sobald ich den Konterschlag als Fähigkeit erhalte? Ein hoher Schwierigkeitsgrad in Kämpfen würde eine Reihe von Ungereimtheiten lösen und Spieler in der Folge dazu bringen, sich im Geist des Spieles zu verhalten, ihre Möglichkeiten auszuschöpfen und für sich selbst letztlich mehr aus dem AC-Universum zu ziehen.

Grundsätzlich tut Ubisoft gut daran, sich Einflüssen von Red Dead und dem glänzenden Arkham City nicht zu verwehren was Präsentation, Atmosphäre und Kampfinszenierung anbelangt. Ersteres zeigt gekonnt, wie eindrucksvoll man Wildnis in ein Videospiel implementieren kann, das Zweite beweist, daß fordernde Kämpfe nicht auf Kosten des Superhelden-Feelings gehen müssen.

Ich jedenfalls bin dennoch sehr optimistisch und sehe dem Spiel mit freudiger Erwartung entgegen.

X

X30 Taurus

Guest
Nachdem mich bei eins das Flaggensammeln echt angenervt hat, und zwei noch ungespielt zu liegt, bin nach dem Trailer schauen schon gespannt auf das Spiel :) .

Ich denke schon das ich es mir kaufen werde ;)

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Sieben Minuten heiße Gameplay Szenen aus AC3:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sony zeigte heute morgen auf seiner Pressekonferenz eine super Spielszene, in der der Spieler ein Kriegsschiff aus dieser Epoche lenkt und einen Feuerkampf gegen andere Schiffe führt. Hat das noch jemand gesehen?
Edit: Here it is
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben