• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Am Wochenende hatte das Spiel es sogar geschafft die Konsole zu freezen, das hat bisher noch kein Spiel geschafft.
Ich würde ja fast eine Kaufwarnung aussprechen bis zumindest die technischen Probleme beseitigt sind und diese Soundbugs (krächzen bei der Tonwiedergabe) oh weh.

schon mal einen Hardboot (die Xbox Taste auf der Konsole länger gedrückten halten) gemacht? bewirkt oft Wunder(y)

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Den habe ich jetzt such gehabt, also den Fehler, aber nur auf der XBox X, aber es kann auch einfach an der Verbindung liegen, auf der PS4 hab ich Kabel zum Router dran, die Xbox ist per WLAN verbunden. Vielleicht liegt es daran, das müsste ja reproduzierbar sein.
Auf der PS4 habe ich Sonntag eine Nonstop Session hingelegt ohne Abvrüche.
Playstation hab ich am Kabel, da bei uns die Mauern zu dick sind und WLAN keine Chancen hat ;). Playstation selber ist inzwischen als "exposed host" im Netz, da sollte eigentlich alles offen sein. Aber laut Netz zieht sich die Fehlermeldung durch alle Systeme.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Auch ganz interessant ist dass ich mit dem Warlock, sorry, Storm, Feuer auf die Adds regnen lasse, aber jedoch kein Statuseffekt ersichtbar ist. Dafür kann man den Feuerball aber auch regelrecht spammen, und der haut auch gut rein, nur kein Statuseffekt sichtbar.

grundsätzlich bekommt nicht jeder Gegner sofort einen Statuseffekt. Sobald dieser Effekt sichtbar ist gehen halt Kombos, dafür macht man halt "nur" schaden.
Es kann aber natürlich sein dass es da beim Storm nen Bug gibt, weiß ich nicht da ich aktuell nur den Kolossus spiele

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Die Verkaufszahlen sind absolut schlecht,

wegen den UK Charts? die Engländer haben auch ihren Brexit, das würde ich also nicht überbewerten:ROFLMAO:

Ich hab grad mal die Charts bei Spielegrotte, gamesonly und Amazon geschaut, also so schlecht schauts da jetzt auch nicht aus.
Außerdem darf man nicht vergessen dass es immer mehr digitale Käufer gibt und vor allem am PC durch dieses EA Prime Programm kauft doch kaum noch jemand die Disk.

und wie immer gilt für mich, glaub keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast:p

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab' noch 'ne andere Vermutung warum ANTHEM Probleme hat.
Ja, 'ne ausgedehnte BIOWARE-Story gibt's nicht, Vieles ist repetetiv und das Endgame ist dünn und dazu gefällt mir persönlich das Coregameplay nicht sonderlich.
Aber ich glaube, nachdem ich mir einiges an Videos angesehen habe und natürlich es auch selbst (Demo, Trial) gezockt habe, daß ANTHEMs größte Stärke möglicherweise eher 'ne Schwäche ist.

Und zwar das Fliegen!
ANTHEM hat 'ne tolle Welt, optisch wie vom Umfang her, vielleicht 'n bisschen leer im Vergleich zur E3-Demo.
Das Problem mMn, man fliegt recht schnell an Allem vorbei! Man bewegt sich nicht wirklich in der Welt, sondern überbrückt praktisch jede Entfernung durch Fliegen, was in dieser Welt weniger Erkunden und tatsächliches sich in der Umgebung befinden bedeutet. Ja, es sieht teilweise spektakulär aus, aber zack und schon ist man im nächsten Abschnitt..., usw.
Müsste man sich in dieser Welt mehr oder weniger zu Fuß fortbewegen und die Höhenunterschiede durch Klettern/Greifhaken und Fallschirme o.Ä. bewältigen, könnte das eventuell von Vorteil sein da man sich viel mehr in der Umgebung befinden würde.
Das ist jedenfalls ein Gedanke der mir da irgendwann gekommen ist. Was wenn ich auf diese Plattformen klettern müsste/könnte!? Ich würde viel mehr die Welt erleben, als nur durch oder über sie hinweg zu fliegen.
Wie gesagt, nur ein Gedanke...

Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich und meine Mitspieler können schon gar nicht mehr zählen, wie oft wir von unsichtbaren Gegnern erlegt wurden und hinter Deckungen (ohne jegliches Trefferfeedback) in die Knie gegangen sind.

ich finde den Link jetzt leider nicht mehr, bin mir aber sehr sicher dass die Entwickler dazu mal was auf Twitter geschrieben und das Problem wohl bekannt ist.
Man wird also wirklich ab und an von unsichtbaren Gegner getroffen und auch gekillt. Das trifft aber wohl auch nicht alle Spieler gleich stark, aber der Fehler ist schon vorhanden.
Auch wenn ich dieses Problem zum Glück nicht oft habe so hoffe ich natürlich trotzdem dass sie das schnell lösen kann weil das schon sehr doof ist

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
wegen den UK Charts? die Engländer haben auch ihren Brexit, das würde ich also nicht überbewerten:ROFLMAO:

Ich hab grad mal die Charts bei Spielegrotte, gamesonly und Amazon geschaut, also so schlecht schauts da jetzt auch nicht aus.
Außerdem darf man nicht vergessen dass es immer mehr digitale Käufer gibt und vor allem am PC durch dieses EA Prime Programm kauft doch kaum noch jemand die Disk.

und wie immer gilt für mich, glaub keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast:p
Da stimme ich dir voll und ganz zu, jedoch ist die Frage ob EA das auch so sieht bzw interessiert. Ich habe die Befürchtung das es nicht lange dauert und EA lässt Anthem fallen

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
grundsätzlich bekommt nicht jeder Gegner sofort einen Statuseffekt. Sobald dieser Effekt sichtbar ist gehen halt Kombos, dafür macht man halt "nur" schaden.
Es kann aber natürlich sein dass es da beim Storm nen Bug gibt, weiß ich nicht da ich aktuell nur den Kolossus spiele

Jupp, sind Schilde aktiv gibts schonmal keinen Status aka Primer und die "dicken" Gegner Ursix und co. nehmen auch nicht sofort jeden Status an, zum Glück sonst wärs zu leicht.

Die Sprechblasen klick ich mittlerweile weg, hab die Untertitel schneller gelesen als die quatschen :ROFLMAO:.
...
Hätten die lieber dem, ich will es mal so sagen, Volk mehr Stimmen verliehen, so wie bei Skyrim, und da auch mal ne Sidequest abstauben zu können. Und nicht nur mit dem Armen wedeln oder blöd in die Gesichter der Restbevölkerung gucken lassen.

Glückwunsch, durch das "wegklicken" hast du genau diese "Sidequests vom Volk" die nur aus Gesprächen bestehen und Fraktionen XP bringen "übersprungen". Sehr viele der Gespräche entwickeln sich dazu das du am Ende eine Entscheidung triffst die die NPCs dann ausbaden. Ich sag mal nur Pakat annehmen oder nicht :LOL: Ein Ehepaar hab ich auch schon auseinander gebraucht etc.
Klar das sind halt nur kleine Mini Gesprächs Sidequests die für sich aber das Fort am "Leben" halten. Wer das nicht braucht kann in den Social Hub/Turm aka Startrampe springen nach der Mission und dort neue Aufträge aufnehmen. Lustig find ich gerade nur das Release am Freitag war und die Beerdigung schon am Dienstag, die Zeit rast :p

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe sehr viel Spaß mit dem Spiel und liebe die Gespräche und das gemeinsame Spielen mit euch und ich mag das Spiel an sich total!

Nur die Ladezeiten sind wirklich zu lange und der Soundbug und die Abstürze schmälern den Spielspaß natürlich aber ich hoffe das wird einfach bald gefixt. Und damit wäre das Spiel dann für mich eigentlich ziemlich rund.

Wertungsmässig würde ich das Spiel zwischen 70-80% ansiedeln und nicht in den grottenschlechten Bereich in dem es tatsächlich ist.

Oben