• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Kiparschewski

Altenpfleger
Angeblich macht der Schwierigkeitsgrad nichts aus wegen Loot, am Arsch die Waldfee, macht es doch, jedenfalls wenn du noch nicht 30 bist. Nur auf Schwer kriegen ich Epischen Krempel. Hab das dann auf Normal zurückgestellt, weil so ein Ursix mir fett auf die Nerven ging, wegen oben beschriebenen, aber nicht ein einziges Teil episch, kaum zurück auf schwer droht das Zeug wieder. Das kann ja kein Zufall sein.

Hö? Oben ist dein Zitat.

Nein, das ist ein Zitat von @Spyder0815.
Ich wollte lediglich wissen, wann die erste Festung freigeschaltet wird ;-)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Noch viel vorsichtiger gefragt:
Was genau erwartest Du als Trefferfeedback in nem Shooter? Sollen die NPCs höflich fragen bevor sie Dich wegsnipern?
Du vermischt hier nen Bug den es gibt, dass es unsichtbare Gegner geben kann mit was auch immer damit gemeint sein soll Trefferfeedback.
Eben hab ich mit nem Kumpel gespielt, der plötzlich Leben on großer Menge verlor. Er sah den Sniper weit oben auf dem Turm nicht. Der Sniper ihn schon.

Also was genau ist das Feedback das Euch fehlt. Ich würde es gerne verstehen.
Das simpelste Feedback wäre es mit einer Vibration an den Controller weiterzugeben. Und nicht trotz Airshield und Rückendeckung vom Himmel zu fallen. Leuchtspurmunition ist auch ne idee, und Sniper haben ja eh Laser, nur sollte der Laser dich auch anvisieren. Oder vielleicht sollte die Smart Munition von den Gegnetn generft werden.
Möglichkeiten gibt es viele.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nein, das ist ein Zitat von @Spyder0815.
Ich wollte lediglich wissen, wann die erste Festung freigeschaltet wird ;-)
Nee, der "Bösewicht" der behauptet es hat keinen g
Das simpelste Feedback wäre es mit einer Vibration an den Controller weiterzugeben. Und nicht trotz Airshield und Rückendeckung vom Himmel zu fallen. Leuchtspurmunition ist auch ne idee, und Sniper haben ja eh Laser, nur sollte der Laser dich auch anvisieren. Oder vielleicht sollte die Smart Munition von den Gegnetn generft werden.
Möglichkeiten gibt es viele.
Ah, okay da haste recht. Manches Feedback ist wirklich nicht deutlich ausgeprägt. Geht mir aber in anderen Shootern ähnlich, grad wenns um Sniper geht. Hier haben die ein Laservisier aber leider ist das nicht aus jedem Winkel gut sichtbar.

@All: Wenn ich schreib das ich das Spiel als nicht schwierig empfinde dann sollte ich es besser erklären warum es mir leicht vorkommt.

Ich spiele es wie jeden Lootshooter, jedes lootbasierende Spiel. Ich beginne auf "leicht". Wenn die Ausrüstung passt stelle ich auf "normal" und farme dort weiter. Dann geht's weiter mit "schwer"... Ich persönlich empfinde es als pure Zeitverschwendung lange auf einen Mob zu hämmern um ein paar % Bonus auf seltenere Gegenstände zu bekommen. Lieber kille ich in der Zeit 10 Mobs und habe dabei mehr spaß. Loot kommt immer. Das interessante für mich ist es bei solchen Spielen den effizientesten und spaßigsten Weg rauszufinden an Loot zu kommen oder Aufgaben zu lösen.

Ich soll 5 Titanen für ne Aufgabe legen? Krin Thema. Ich stelle auf "leicht", hüpfe in den Colossos und mähe den halt wech. Auf schwer macht der genau das selbe Angriffsmuster. Dauert nur länger und ist fürs Ziel 5 Titanen zu killen ineffizient.

Spiele ich so ist das Spiel eben für mich leicht. Festung auf "schwer" ist derzeit für mein Equip ne fiese Sache. In einigen Stunden mit dem richtigen Loot eher eine normale Angelegenheit.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Nee, der "Bösewicht" der behauptet es hat keinen g

Ah, okay da haste recht. Manches Feedback ist wirklich nicht deutlich ausgeprägt. Geht mir aber in anderen Shootern ähnlich, grad wenns um Sniper geht. Hier haben die ein Laservisier aber leider ist das nicht aus jedem Winkel gut sichtbar.

@All: Wenn ich schreib das ich das Spiel als nicht schwierig empfinde dann sollte ich es besser erklären warum es mir leicht vorkommt.

Ich spiele es wie jeden Lootshooter, jedes lootbasierende Spiel. Ich beginne auf "leicht". Wenn die Ausrüstung passt stelle ich auf "normal" und farme dort weiter. Dann geht's weiter mit "schwer"... Ich persönlich empfinde es als pure Zeitverschwendung lange auf einen Mob zu hämmern um ein paar % Bonus auf seltenere Gegenstände zu bekommen. Lieber kille ich in der Zeit 10 Mobs und habe dabei mehr spaß. Loot kommt immer. Das interessante für mich ist es bei solchen Spielen den effizientesten und spaßigsten Weg rauszufinden an Loot zu kommen oder Aufgaben zu lösen.

Ich soll 5 Titanen für ne Aufgabe legen? Krin Thema. Ich stelle auf "leicht", hüpfe in den Colossos und mähe den halt wech. Auf schwer macht der genau das selbe Angriffsmuster. Dauert nur länger und ist fürs Ziel 5 Titanen zu killen ineffizient.

Spiele ich so ist das Spiel eben für mich leicht. Festung auf "schwer" ist derzeit für mein Equip ne fiese Sache. In einigen Stunden mit dem richtigen Loot eher eine normale Angelegenheit.
Und genau sowas ist ja auch ein Designfehler, wenn es egal ist welche Schwierigkeit man wählt und trotzdem den Krempel bekommt die andere auf Großmeister Rängen bekommen.
Nehmen wir Destiny als Beispiel, du kannst zwar leichte Events die zigfach unter deinem Power bzw Lichtlevel liegen laufen, aber darfst dich nicht wundern dass es nur Zeug gibt das unter deinem Level ist, im Gegenzug kann man das gewünschte Item dort hoch infundieren, was aber auch wieder spezielle Ressourcen braucht.
Ich gebe Anthem jetzt auch nicht auf wegen sowas, das ist für mich klar. Ich muss nur meinen Spielstil finden, freeplay war ich jetzt ganze zweimal zum Beispiel und die Festung, also die erste, nur einmal. Aber wie ich hier gelesen hab, levelt man dort am schnellsten, also weiß ich was ich dann mache 😄.
Freeplay gebe ich mir mal wenn ich mir nen Marker setzen darf, ist mir zu blöd andauernd die Karte aufzurufen nur um festzustellen dass ich da nicht hin wollte, und mit Randoms schon gar nicht mehr, Freeplay ist definitiv ein Freunde und Kumpels Modus. Gestern über so nen Titanen dort gestolpert, aber die Randomgang hatte eigene Ziele unbekannter Art. Also wieder raus und weiter Missionen für die Matthiasse gemacht.
Und auch wenn ich die laberpassagen weiterdrücke, gibt es ja trotzdem XP für die Allianz, oder gibt es da ein Zeitschloss was einen daran hindert? Ich hoffe nicht 😄

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Designfehler?
Hmm so funktionieren fast alle Lootgames. "Finde die Balance aus Herausforderung, spaß und zeiteffizient Loot grinden". Klappte für mich seit WoW.

Es ist hier auch nicht möglich auf leicht den extrem besten Loot zu finden. Aber sich langsam hochzufarmen bis man in unserem Fall effizient Festung auf schwer spielen kann um dann an das fette Zeug zu komnen klappt super.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Designfehler?
Hmm so funktionieren fast alle Lootgames. "Finde die Balance aus Herausforderung, spaß und zeiteffizient Loot grinden". Klappte für mich seit WoW.

Es ist hier auch nicht möglich auf leicht den extrem besten Loot zu finden. Aber sich langsam hochzufarmen bis man in unserem Fall effizient Festung auf schwer spielen kann um dann an das fette Zeug zu komnen klappt super.
Na ja eben doch nicht, in Destiny hast oder hattest du Sache die das aufleveln irgendwann gestoppt haben beim aufsteigen, da müsstest man doch auch in die Raids um weiterzukommen, dann gab es den Prestige Loot, den man eben nur dort bekommen kann. Bei Division war das doch such so, fettes Zeug nur aus hohen Weltrang in der DZ oder in den anderen Aktivitäten. Man will doch auch belohnt werden wenn man sich den Strapazen stellt. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich bin ja nicht wirklich ein Freund der Gamepro, aber in diesem Artikel werden die Hauptprobleme von Anthem ziemlich gut zusammen gefasst:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

ähm naja
1. Ladezeiten: ja ok brauchen wir nicht diskutieren, große Baustelle(y)
2. Nachbeam-Mechanik: sollte in meinen Augen nicht ganz weg aber ja hier kann man noch deutlich optimieren.
3. Abwechslungsreichere Feinde: schaden nie und da kommen auch ganz sicher noch welche (mehr schreib ich nicht wegen Spoiler) aber in meinen Augen aktuell nicht so dringend.
4. Bessere Waffen: sehe ich aktuell nicht so wichtig, ich benutze meinen Waffen ziemlich oft und hab Spaß dabei und der Damage passt auch. Optisch wäre es natürlich schön auch die Waffen anpassen zu können.
5. Größere Javelin-Auswahl: echt jetzt? brauch ich aktuell überhaupt nicht, und dass zu wenig Ranger oder Interceptor unterwegs sind kann ich überhaupt nicht bestätigen. Natürlich gehört hier wohl noch weiter optimiert und in Zukunft ist noch viel möglich, aber jetzt schon nach neuen Javelins schreien ist in meinen Augen total billig(n)
6. Mehr Münzen als Belohnung: muss ich mir denn immer alles sofort leisten können? wenn man die Münzen noch schneller bekommt dann kauft doch niemand mehr mit Echtgeld. Ja ein Vollpreistitel mit Echtgeld-Shop ist immer fragwürdig aber dass dafür alle Content-DLCs gratis sein sollen das ignorieren wir dann mal einfach. Ist ja nicht so als dass Season Pass und ein DLC für 20 Euro heute noch üblich wären;)
Außerdem kann man die Münzen im Spiel ja auch erspielen, also in meinen Augen ist die Forderung mimimimimi(n)
7. Abwechslungsreiche Missionen: die Sonne geht auf, die Sonne geht unter, mal schneit es, mal regnet es, mal geht ein Wind. Seit Jahren immer das gleiche:ROFLMAO: ja ich weiß der Vergleich hinkt und natürlich würde ein bisschen mehr Abwechslung nicht schaden, aber im Endeffekt ist das ein Problem welches 99% aller Spiele haben. Soll die Gamepro doch mal Vorschläge machen für abwechslungsreiche Missionen, am besten wo man nicht fliegen und töten muss, ich freu mich drauf:LOL:

und was man sich ruhig auch mal fragen sollte, wenn Anthem der große Mist ist den sich anscheinend so viele wünschen (ich meine damit niemand aus dem Forum hier), wieso berichten dann alle fast täglich darüber?:unsure:

Oben