• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ich hab' noch 'ne andere Vermutung warum ANTHEM Probleme hat.
Ja, 'ne ausgedehnte BIOWARE-Story gibt's nicht, Vieles ist repetetiv und das Endgame ist dünn und dazu gefällt mir persönlich das Coregameplay nicht sonderlich.
Aber ich glaube, nachdem ich mir einiges an Videos angesehen habe und natürlich es auch selbst (Demo, Trial) gezockt habe, daß ANTHEMs größte Stärke möglicherweise eher 'ne Schwäche ist.

Und zwar das Fliegen!
ANTHEM hat 'ne tolle Welt, optisch wie vom Umfang her, vielleicht 'n bisschen leer im Vergleich zur E3-Demo.
Das Problem mMn, man fliegt recht schnell an Allem vorbei! Man bewegt sich nicht wirklich in der Welt, sondern überbrückt praktisch jede Entfernung durch Fliegen, was in dieser Welt weniger Erkunden und tatsächliches sich in der Umgebung befinden bedeutet. Ja, es sieht teilweise spektakulär aus, aber zack und schon ist man im nächsten Abschnitt..., usw.
Müsste man sich in dieser Welt mehr oder weniger zu Fuß fortbewegen und die Höhenunterschiede durch Klettern/Greifhaken und Fallschirme o.Ä. bewältigen, könnte das eventuell von Vorteil sein da man sich viel mehr in der Umgebung befinden würde.
Das ist jedenfalls ein Gedanke der mir da irgendwann gekommen ist. Was wenn ich auf diese Plattformen klettern müsste/könnte!? Ich würde viel mehr die Welt erleben, als nur durch oder über sie hinweg zu fliegen.
Wie gesagt, nur ein Gedanke...

Verstehe was du meinst, vor allem in Storymissionen mit Randoms sieht man nix von der Welt, aber dafür ist doch der free roam da. In einer festen Gruppe kann man sich auch in Missionen Zeit lassen und erkunden/aufsammeln etc. Ich laufe auch sehr viel, man wird nicht gezwungen zu fliegen auch wenn es sich sooooo gut anfühlt :D

@ Hirogen: VÖ war am 15.02.19. Ab da haben die Ersten (PC) das volle Spiel zocken können.
Aber nicht vom Final Client + Day One Patch. War nur Early Access, mehr nicht.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Da stimme ich dir voll und ganz zu, jedoch ist die Frage ob EA das auch so sieht bzw interessiert. Ich habe die Befürchtung das es nicht lange dauert und EA lässt Anthem fallen

Keine Sorge, EA schaut auf Aktienkurse und der steigt weil die Kaufabsicht zu Anthem wohl extrem hoch sein soll laut Analysten, von daher kein Problem. So Spiele brauchen halt von jeher eines, und zwar Zeit, das weis selbst EA. Glaub bei jede neue Loot Shooter IP führt man die immer selben Gespräche; Division 1 nach Release > kein Endgame is bald tot, Destiny 1 und 2 das gleiche. Irgendwie immer der selbe Kreislauf. Und wenns Content Lücken gibt überbrück ich die mit Division 2, da ist auch nicht alles Gold was glänzt unterhält aber genauso gut auf seine Art wie Anthem.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich hab' noch 'ne andere Vermutung warum ANTHEM Probleme hat.
Ja, 'ne ausgedehnte BIOWARE-Story gibt's nicht, Vieles ist repetetiv und das Endgame ist dünn und dazu gefällt mir persönlich das Coregameplay nicht sonderlich.
Aber ich glaube, nachdem ich mir einiges an Videos angesehen habe und natürlich es auch selbst (Demo, Trial) gezockt habe, daß ANTHEMs größte Stärke möglicherweise eher 'ne Schwäche ist.

Und zwar das Fliegen!
ANTHEM hat 'ne tolle Welt, optisch wie vom Umfang her, vielleicht 'n bisschen leer im Vergleich zur E3-Demo.
Das Problem mMn, man fliegt recht schnell an Allem vorbei! Man bewegt sich nicht wirklich in der Welt, sondern überbrückt praktisch jede Entfernung durch Fliegen, was in dieser Welt weniger Erkunden und tatsächliches sich in der Umgebung befinden bedeutet. Ja, es sieht teilweise spektakulär aus, aber zack und schon ist man im nächsten Abschnitt..., usw.
Müsste man sich in dieser Welt mehr oder weniger zu Fuß fortbewegen und die Höhenunterschiede durch Klettern/Greifhaken und Fallschirme o.Ä. bewältigen, könnte das eventuell von Vorteil sein da man sich viel mehr in der Umgebung befinden würde.
Das ist jedenfalls ein Gedanke der mir da irgendwann gekommen ist. Was wenn ich auf diese Plattformen klettern müsste/könnte!? Ich würde viel mehr die Welt erleben, als nur durch oder über sie hinweg zu fliegen.
Wie gesagt, nur ein Gedanke...

Das Fliegen gefällt mir sehr gut. Aber der Gedanke mit etwas weniger SF-Kulisse sich durch die Gegend kämpfen zu müssen oder auch steile Klippen, Ruinen, Gebäude oder was auch immer zu erklimmen, hat was (y)

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
@ The Great Mepho:
Genau so hab ich das gemeint!

@ Hirogen:
Schon okay, ist ja auch nur 'ne Vermutung. ;)
Aber wenn du vergleichst, wie du dich z.B. durch MASS EFFECT oder DRAGON AGE bewegst und die Umgebung wahrnimmst, ist nicht vieles an (begehbarem) Raum in ANTHEM regelrecht überflüssig? Man fliegt einfach dran vorbei...
Und ach ja, das Fliegen fühlt sich tatsächlich klasse an.

Nah, es war Early Access Full Game laut 'ner Angzeige von ANTHEM. Klar fehlte der Patch und es galt auch nur für PC-Origin Access Premier-Besitzer, aber sonst..., komplettes Spiel.

anthem-release_6057392.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
@Reanor na klar im Vergleich zu Rollenspielen hast du natürlich recht, Anthem is aber keins auch wenn ich als RPG Fan das natürlich gern so hätte oder die Eierlegendewollmichsau unter den Spielen. :)

Zum Release Table, ja Marketing halt. Hab mit zu vielen Marketing Leuten gearbeitet als das ich da was drauf gebe :p

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Und zwar das Fliegen!

da geb ich dir auch recht, viele hetzen von Punkt zu Punkt und fliegen und fliegen bis die Turbinen glühen:D
ich bin da aber anders, denn soviel Spaß mir das fliegen auch macht (ich kann mich an kein Spiel erinnern wo mir sowas soviel Spaß gemacht hat und noch dazu geht das so einfach von der Hand), ich bin auch sehr gerne zu Fuß unterwegs und gehe da oft auch ganz langsam durch die Welt um wirklich alles aufzusaugen. So hab ich gestern mal angefangen von Fort Tarsis aus recht die Welt am rand zu erkunden, viel kleine Höhlen, Kisten, anders Sammelzeugs, mir taug sowas einfach. Noch dazu die schöne Stimmung wenn man fast durch die Welt schleicht, viele kleine Geräusche wo es sonst nur immer Bum und Bäng macht.
Ja ja auch ein Colossus kann sich still bewegen:giggle:

Es gibt ja ein paar Missionen wo man kurzfristig nicht fliegen kann, sowas könnten die Entwickler wegen meiner gerne öfter einbauen. Man denke nur mal daran dass man in der freien Welt 1-2 Tage nicht fliegen kann, ich würds geil finden aber der Aufschrei im Internet wäre doch sicher enorm. Weil so sind halt leider mal viele Leute, einerseits wollen sie feste Vorgaben aber die dann natürlich nur so wie sie ihnen passen:poop:
ich bin schon froh kein Entwickler zu sein, man kanns eh nicht allen recht machen

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vorsichtig gesagt, lehnst du dich mit deinen Aussagen ziemlich weit zum Fenster hinaus. Ich und meine Mitspieler können schon gar nicht mehr zählen, wie oft wir von unsichtbaren Gegnern erlegt wurden und hinter Deckungen (ohne jegliches Trefferfeedback) in die Knie gegangen sind. Nur weil das bei dir anscheinend nicht der Fall ist und dir das Spiel generell zu leicht erscheint (zumindest betonst du das bei jeder Gelegenheit), heisst das noch lange nicht, dass das Problem nicht existiert und die anderen Spieler einfach zu doof sind die Kernmechaniken eines Loot-Shooters zu verstehen.

Anthem hat definitiv das Potenzial auf Jahre hinaus am Markt zu bestehen, aber um das zu erreichen muss Bioware noch einiges an Arbeit in das Spiel investieren.
Noch viel vorsichtiger gefragt:
Was genau erwartest Du als Trefferfeedback in nem Shooter? Sollen die NPCs höflich fragen bevor sie Dich wegsnipern?
Du vermischt hier nen Bug den es gibt, dass es unsichtbare Gegner geben kann mit was auch immer damit gemeint sein soll Trefferfeedback.
Eben hab ich mit nem Kumpel gespielt, der plötzlich Leben on großer Menge verlor. Er sah den Sniper weit oben auf dem Turm nicht. Der Sniper ihn schon.

Also was genau ist das Feedback das Euch fehlt. Ich würde es gerne verstehen.

Diddibumm

Altenpfleger
Hast Du Dich vielleicht vertan? Hab doch gar nichts in diese Richtung erwähnt 😉

Angeblich macht der Schwierigkeitsgrad nichts aus wegen Loot, am Arsch die Waldfee, macht es doch, jedenfalls wenn du noch nicht 30 bist. Nur auf Schwer kriegen ich Epischen Krempel. Hab das dann auf Normal zurückgestellt, weil so ein Ursix mir fett auf die Nerven ging, wegen oben beschriebenen, aber nicht ein einziges Teil episch, kaum zurück auf schwer droht das Zeug wieder. Das kann ja kein Zufall sein.

Hö? Oben ist dein Zitat.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Ich bin ja nicht wirklich ein Freund der Gamepro, aber in diesem Artikel werden die Hauptprobleme von Anthem ziemlich gut zusammen gefasst:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ergänzend zu erwähnen sind natürlich noch die Verbindungsprobleme, die vor allem an diesem Wochenende ziemlich ausgeprägt waren und mich mehrmals aus laufenden Missionen geworfen haben, ohne dass ich nachher der "Session" wieder beispringen konnte. Oder die Tatsache, dass die Ladezeiten für völlig unterschiedlich sein können. SSD hin oder her, aber es kann einfach nicht sein, dass einzelne Spieler teilweise bis zu 25 Sekunden nach den restlichen Spielern auf der Startplattform landen, obwohl die Mission bei allen gleichzeitig gestartet wurde. Und dann wäre da natürlich noch die Framerate, die vor allem in hektischen Situationen selbst auf der X und der Pro immer wieder mal übel einbricht.

Trotz all der Kritik habe ich grossen Spass mit dem Spiel und wenn mich dann doch mal der Frust packt, dann halte ich mir einfach vor Augen, welches Potenzial das Spiel hat und was Bioware da noch alles draus machen kann.

Oben