• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wassssssssssssss...oh da habe ich aber das total falsch verstanden und ehrlich gesagt kann ich es auch nicht verstehen :unsure: da die DEMO ja nix kostet...zumind. hättest du mal einen kleinen Vorgeschmack denn eins kann ich dir versichern...niemals kann die ein Video das vermitteln was du selber steuerst und jemand der auf solche Settings steht(wie du ja angibst) spielt es nicht selber bzw. probiert es nicht ? Das verstehe ich wirklich nicht und ich bin auch enttäuscht von deiner Einstellung ! :confused:

Lassen wir mal die "Videodiskussion" außen vor ;).

Ich habe ein gut laufendes RL und dieses WE kommen meine Jungs zu mir. Da werde ich sicherlich keine Zeit mit ner open Beta verschwenden. Für mich ist jetzt nur noch die Frage.. läuft das Game einigermaßen geschmeidig oder nicht. Dann ab dem Release wird man sehen ob das was in der open Beta nicht auber lief dann sauber läuft. Dann kann ich noch immer einsteigen.

Schade, dass Du nun enttäuscht bist. Vielleicht kannst Du Dir zukünftige ernst gemeinte Enttäuschungen ersparen, wenn Du Meinungen anderer Gamer akzeptieren lernst. Für mich ganz persönlich klappt der Weg der Vorabinformation sehr gut. Ich habe relativ wenige echte Fehlkäufe. Ich probiere auch sehr viele Indietitel aus.

Von einem AAA-Titel erwarte ich eben einiges mehr. Dort muss eben mehr stimmen da das Budget ein ganz anderes ist.

Zäpp

Moderator
Team
Ein paar Gedanken zu Mikrokontraktionen und Technik:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Lassen wir mal die "Videodiskussion" außen vor ;).

Ich habe ein gut laufendes RL und dieses WE kommen meine Jungs zu mir. Da werde ich sicherlich keine Zeit mit ner open Beta verschwenden. Für mich ist jetzt nur noch die Frage.. läuft das Game einigermaßen geschmeidig oder nicht. Dann ab dem Release wird man sehen ob das was in der open Beta nicht auber lief dann sauber läuft. Dann kann ich noch immer einsteigen.

Schade, dass Du nun enttäuscht bist. Vielleicht kannst Du Dir zukünftige ernst gemeinte Enttäuschungen ersparen, wenn Du Meinungen anderer Gamer akzeptieren lernst. Für mich ganz persönlich klappt der Weg der Vorabinformation sehr gut. Ich habe relativ wenige echte Fehlkäufe. Ich probiere auch sehr viele Indietitel aus.

Von einem AAA-Titel erwarte ich eben einiges mehr. Dort muss eben mehr stimmen da das Budget ein ganz anderes ist.

OK die Familie geht vor...ein kleine Anmerkung dazu das du es nicht selber spielen kannst hätte mich aufgeklärt...nun ja das ist deine Einstellung dazu und freut mich das du keinen Griff ins,du weißt schon wo,gemacht hast....vergesse es...und danke für deinen abschätzigen Kommentare zu meiner Einstellung zu anderen Gamern (n)

LG

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor

GismoX

Foren-Gremlin
Ich werd mir die Demo nochmal anschauen. Mal sehen ob es besser läuft als die vip Demo. Im Moment bin ich Vorallem von der Optik begeistert. Alles andere konnte ich in der ersten Demo nicht so wirklich beurteilen, denn in den Missionen würde ich hinter der Gruppe hergeportet, was zur vollkommenen Desorientierung in der Mission geführt hat. Das war der Wohlfühlkiller schlechthin

Danach bin ich nicht mehr in die Demo reingekommen.

Im Moment werde ich erst mal anwarten was für Infos nach Release kommen.

Zäpp

Moderator
Team
@Zäpp: lies und interpretiere selbst:
Twitter Antwort auf die Frage nach CrossPlay PC, Xbox und PS4
Kurz aber... naja... zumindest kein "Nein"
Ja, die Entwickler sind glaube ich alle eher dafür. Und ich hoffe auch, dass da endlich weiter Bewegung reinkommt. Bis jetzt sträubt sich Sony aber vehement. Die sind nun mal die mit der größten Spielerbasis und wenn sie sich für Cross Play öffnen könnten einige Nutzer abwandern. Ist also irgendwo verständlich.

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Ja, die Entwickler sind glaube ich alle eher dafür. Und ich hoffe auch, dass da endlich weiter Bewegung reinkommt. Bis jetzt sträubt sich Sony aber vehement. Die sind nun mal die mit der größten Spielerbasis und wenn sie sich für Cross Play öffnen könnten einige Nutzer abwandern. Ist also irgendwo verständlich.

Das ist durchaus richtig...
Das mit der Spielerbasis ist aber relativ... bei Microsoft muss man (wenn es um CrossPlay geht) eben auch den Windows PC mit einbeziehen... dadurch dass sie die Systeme zusammen bringen (mit Play Anywhere & was sie sonst noch so tun um XBox und Windows zu verbinden) schaffen sie sich eine Basis die nicht mehr wirklich angreifbar ist... beim PC gibt es nämlich keine ernsthafte Gaming-Alternative (und schon gar keine von Sony)

Auf Dauer schaden sie sich nur selbst und das erkennen sie langsam (leider nur ganz langsam)

Cosino

Jungspund
Also ich konnte am Sonntag mit ein paar bekannten relativ problemlos einige Stunden Zocken. 1 / 2 mal den Ladebug aber sonst hatten wir keine Probleme.
Wir hatten viel Spaß in den Missionen und der Festung (y) gab direkt 4 Vorbestellungen :cool:
Freue mich schon auf das Wochenende, will den Interceptor weiter austesten.

Könnt mich gern adden :geek: je mehr Mitspieler desto besser ;)

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Insgesamt hat Crossplay praktisch nur Vorteile, gerade für Spieler.

Für alle Coop- (Destiny, Warframe, ESO, The Division, Anthem) oder Multiplayer-Spiele (z.B. CoD, Battlefield, usw.) wäre das Super.
Es gäbe viel mehr Spieler mit denen man zusammen oder gegeneinander zocken könnte. Was auch die Zeiten in Spielersuchen veringern würde. Man könnte mit seinen Freunden zocken egal welches System genutzt wird.
Und ich denke selbst für die Konsolen-Hersteller würde das auf Dauer nur von Vorteil sein. Aufgrund von Multi-Konsolen-Titeln kauft sich doch niemand 'ne Konsole. Da geben andere Dinge den Ausschlag, die Exklusiv-Titel, sowie andere Features der Konsolen (u.a. auch Power).

Dazu dann noch Cross-Save...

Oben