• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XCOM Enemy Unknown

PErfecTBeach

Altenpfleger
So,
hab die 2te slingshot (verwirrendes Licht) Mission auf klassisch gestern gemacht, nach etlichem neuladen:O und frustmomenten ohne Ende. Jeder Schuss zählt und mit dem sniper auf dem Zugdach.
Ein Mann ist trotzdem draufgegangen. So ein Zeitdruck- und hinterher hat es oft wegen einem halben Zug nicht gereicht. D.h. ich steh kurz vor dem Cockpit des Zuges und mein Zug:D ist zu Ende (oder soll ich 'abgefahren' schreiben ?) :autsch: rundenbasierter Schnickschnack $%&(/)$*# eben, so ein §'#&%
Kann nur jedem raten das Ding nie einzulegen und wenn ihr schon beratungsresistent seid dann vergebt NIE Namen für die Soldaten. Soldaten sollten Soldaten bleiben und nicht emotionsbeladen in die Schlacht ziehen :rolleyes:
Ich lass es jetzt erstmal wieder liegen und zock COD oder so. Vielleicht auch Skyrim auf einfach oder Lego.
Xcom braucht kein Mensch :top: :top::trinken:

Ein coop wär echt toll gewesen.

Der Graf

Jungspund
Ich hab es am Wochenende endlich geschafft, das Ganze auf Impossible zu beenden. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich neu laden musste. Sollte jemand irgendwann mal Impossible Ironman schaffen ist derjenige mein persönlich XCOM-Gott.

Falls es sonst noch jemand spielt, hier noch ein paar Tips zusätzlich zu denen, die andere schon gemacht haben:

• Insbesondere bei Impossible ist es wichtig, vor jedem Spielzug zu speichern. Dabei nicht auf das Autospeichern verlassen, denn das lässt gerne mal eine Runde aus. Gleichzeitig überschreibt es auch manchmal den geladenen Save, wenn man mehrmals neu lädt.

• Mein Team-Setup war 2x Schwer, 2x Scharfschütze, 1x Sturm und 1x Unterstützung. Gerade in späteren Levels haben die Scharfschützen 90% der Kills gemacht; die beiden Heavys waren grundsätzlich dazu da, mit ihren Raketen Gegnergruppen zu schwächen.
  • Als Haupt-Verbesserungen für den Heavy habe ich die Schredder-Rakete sowie die Zusatzrakete gewählt. Diese massive Firepower muss man einfach nutzen... :)
  • Die Scharfschützen haben den Perk auch auf Ziele in Sichtweite anderer Soldaten schießen zu können, NICHT den Perk mit dem sie sich sowohl bewegen als auch schießen können. Der erstgenannte hat nämlich den großen Vorteil, dass die Scharfschützen irgendwo weit, weit hinten stehen können (oder noch besser, weit hinten und oben fliegend) und somit quasi nie getroffen werden

• Bei der Forschung die Laser-Waffen einfach komplett ignorieren. Kosten nur unnötige Zeit; lieber so lange sonstige Dinge erforschen, bis die Plasmawaffen erforscht werden können
  • So oft wie möglich versuchen, lebende Aliens zu fangen. Die Forschungscredits sind Gold wert, die erbeuteten Waffen ebenso

• Und als letzten Tip: Ich habe Ewigkeiten versucht, das Aufseher-UFO mit einem Firestorm und Plasmakanonen vom Himmel zu holen, es ist mir jedes Mal entwischt; nur mit dem Fusionslauncher ging es problemlos. Aus diesem Grund - entweder direkt Forschungsfokus auf Fusionslauncher legen, oder aber UFO-Tracking oft einsetzen

Hoffe das hilft dem einen oder anderen. :smile:
Ich begebe mich derweil an meinen fünften und letzten Durchgang, um dieses letzte Achievement auch noch zu kriegen.

Der Graf

Jungspund
Oh man, Enemy Within hat die alte Flamme für das Spiel wieder entfacht. :love:
Habe nach Cuthreds Post erst mal das Netz nach allen möglichen Infos abgesucht.

Was mich jedoch etwas angenervt hat: Angeblich gibt es Enemy Within nicht als DLC, sondern nur als vollständiges Spiel, welches sowohl Enemy Unknown, die anderen DLCs als eben auch Enemy Within enthält. Das würde ich mal eher als "suboptimal" bezeichnen. Wie ich mich allerdings kenne würde ich es trotzdem kaufen. Das Spiel ist einfach zu gut. :circle:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
öh ... XCOM Enemy Within ist gar kein XCOM Enemy Unknown + DLC, das wird als komplett neues Spiel gelistet auf TA mit eigenen Achievements? wtf?

simple smile

Frührentner
Das war zu groß, um bei MS als DLC durchzugehen, deswegen wird es komplett separat verkauft. Vermutlich muss es dann nach der Logik von MS auch eigene Achievements haben.
Dennoch enthält das Spiel meines Wissens nach das Grundspiel und eben Enemy Within.

Total bescheuert. Ich zahl doch keinen vollen Preis für ein Produk, von dem ich 2/3 schon besitze...

Oben