• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XCOM Enemy Unknown

S

Stefan S277

Guest
Total bescheuert. Ich zahl doch keinen vollen Preis für ein Produk, von dem ich 2/3 schon besitze...

genau das selbe hab ich mir auch gedacht, als ich es vor ein paar wochen in der hand hielt.
45 Euronen für ein spiel das ich schon zu 2/3 besitze. hier wollte man wohl wieder doppelt kohle machen.
die tage wurde es auf Xbox-Live zum download für 20 öcken angeboten.
(dafür war das DLC plötzlich nicht mehr zu groß.^^)
da aber das Enemy Within DLC ziemlich groß ist, dachte ich mir zuschlagen.
viel billiger wär das DLC alleine auch nicht geworden.

was soll ich sagen?:
bin begeistert!^^
zu anfang spielt es sich wie das erste XCOM, ändert sich aber schnell.
nicht nur das 'ne menge neuer gegner und alt-neue forschung (alte forschung teilweise erweitert, + kompletter neuer forschung) dabei kommt, gibt es jetzt auch jede menge neue funktionen im kampf und basis.
unter anderem auch 'ne völlig neue gegner fraktion.
mehr abwechslung in den maps und zusätzliche missions parameter.
die abwechslungreichen inhalte sind auf jeden fall gelungen.
die erste version fand ich schon gelungen. hätte ruhig nur mehr sein können.
hier haben sie dann mehr gemacht, und find es ebenfalls sehr gelungen.^^
zock es jetzt seit 3 tagen und bin gerade mal zu hälfte durch.
(lauf immer noch mit laserwaffen durch die gegend, wärend der gener schon mit elite mutonen rumläuft.^^)
die erste version hätte ich in der zeit schon ein zweites mal angefangen.

mfg^^

Zuletzt bearbeitet:

Vossey

Altenpfleger
Ich bin gestern auch mit dem Spiel angefangen und muss sagen, dass es echt super und ein Pflichtkauf für jeden Strategen ist. Die Neuerungen sind allesamt sinnvoll und überfrachten das Spiel nicht. Es gibt z.B. eine neue Ressource, welche in Containern auf dem Spielfeld verteilt sind. Das Problem: Die Container vernichten sich nach wenigen Runden von selbst und der Inhalt ist verloren. Das widerspricht eigentlich dem Spielkonzept, welches aus Schleichen, Deckung suchen, Sichern und Taktieren besteht. Doch ist man nie gezwungen die Container einsammeln. Man kann das Spiel auch sehr gut ohne die zusätzliche Ressource bestehen. Doch Schafft sie auch einen zusätzlichen Druck. Möchte man nämlich seine Soldaten genetisch zu manipulieren, dann braucht man den seltenen Stoff.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass das Spiel schwieriger geworden ist.
Die Funktion "Feldposten" welche dafür sorgt, dass jemand seine Bewegungspunkte aufspart für Reflexfeuer, ist längst nicht mehr so stark wie früher. Häufig gehen Schüsse daneben und man ist schon froh, wenn man mal eine Treffsicherheit von über 60% hat. Auch die Gegner werden schnell schwieriger. Inzwischen kämpfe ich mit Mutons und habe immer noch Standardwaffen ausgerüstet. (Laserwaffen sind zum Glück gerade erforscht) Trotzdem gibt es eigentlich keine Mission, die ich als einfach bezeichnen würde. Bisher habe ich nur einmal geschafft, dass kein einziger Soldat verletzt wurde. Zu häufig gerät man in einen feindlichen Feldposten oder so ein getarnter Würger springt meine Soldaten an und verursacht sofort 2 Schadenspunkte.

Doch ist das Spiel auf einer anderen Seite einfacher geworden. Man kann nämlich Zwischenspeichern und somit unliebsame Züge zurücknehmen. Rennt man in einen Hinterhalt und verliert einen Soldaten, dann einmal den Autosave laden und schon ist alles um einen Zug zurückgesetzt. Ein echter XCOMler macht sowas natürlich nicht, aber die Versuchung ist natürlich sehr groß und wer mag schon die lange hochgezüchteten Soldaten verlieren?

Ich habe auch zugeschlagen als es € 19,99 gekostet hat und habe es nicht bereut. Es ist wirklich fast wie ein komplett neues Spiel mit vielen neuen Funktionen, Ausrüstungen, Forschungen, Gegnern, etc.

9/10 Punkte von mir

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab es mir richtig lange überlegt, aber dann doch nicht zugeschlagen. Obwohl reizen würde es mich heute noch, aber die Zeit ist einfach viel zu knapp :D

Xcomer

Frührentner
Die Zeit is es aber wert!!! :p :victory::Banane: ich gebe 12/10 Punkten SSFG :fettes Grinsen:
Ich habe probs mit den achivmens obwohl ichs gemacht habe wie beschrieben habe ich keinen erfolg bekommen
:autsch::pissed: woran kann das liegen? :fieser Blick:

ps: ich weis achivmens werden anders geschrieben gerade nicht wie :rolleyes: SSFG

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hididdliho!

Kann ich denn bei enemy within meinen Spielstand/Team von enemy unknown übernehmen? Gibts grad bei Amazon für 12,99€! Und wenn ich mein Team behalten könnte, würd ich zuschlagen. Sind mir halt ans Herz gewachsen:luvu:

simple smile

Frührentner
Soweit ich weiß ist das standalone, man spielt also ne eigvene Kampagne mit ganz neuen Leuten. Aber ich hab (auf PC) auch noch nicht angefangen mit Enemy Within, weil ich unter dem Stutterbug leide bei vielen Onscreen-Elementen und deshalb die späteren Missionen in Enemy Unknown unspielbar sind.. :/

Vielleicht kann das noch jemand bestätigen, aber ich glaube du wirst nen neuen Kader anfangen müssen.

Xcomer

Frührentner
Sorry is ein eigerner Spielstand auf der festplatte :zwinker: kanns dir drotzdem wärmstens empfehlen :zwinker: :top::victory::Banane::Banane::fettes Grinsen::keine Panik:

Zocke em Suchte es z.Z wieder weils soooo geil is :luvu::headbang:

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Danke euch!:top:
Hmm, dann müsste ich Umwege über meine Fantasie gehen. Namen und aussehen lassen sich ja verändern. Könnte 5Jahre früher spielen und die Jungs und Mädels müssten sich ihren Ruf erst verdienen. Mmja, könnte hinhauen.
Mal sehen, 12,99€ ist ja 'n Hammerpreis.

Andererseits, 'n neues Squad?!?!

simple smile

Frührentner
Na hör mal, ist doch keine Frage, da nimmst du natürlich deine Freunde hier aus dem Forum! :)
Ich seh mich schon, simple smile, genannt Shadow, mit dem smiling sniper rifle... Kauf's!

Xcomer

Frührentner
mal ne frage wer hat Xcom Enemy Within auf dem Pc und spielt zufällig die Long war Mod? würde mich mal interessiern wie die so is bin nämlich am überlegen sie mir auch zuholen :keine Panik: :fettes Grinsen:

Oben