• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XCOM Enemy Unknown

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Ich habe gesehen, dass es zwar keinen Coop-Modus gibt aber ein Onlinespiel - was kann man denn dort machen?

Nur 1vs1
Sind auch nur 4oder 5 Maps glaub ich.:weiss nicht:
Zuerst must du einen trupp zusammenstellen wobei alles ensprechend punkte kostet .
Dabei kann man aus allen Einheiten der Kampane (auch Aliens) auswählen .
Wieviel punkte man zur verfügung hat kann man einstellen ,ohne limit geht es aber auch

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
(Thema Legierungen)
leider reicht es mir trotzdem irgenwie immer nie.

Ja, das soll so. Das ganze Spiel ist eigentlich unter Druck: Zu wenig Geld, zu wenig Legierungen, zu wenig Ingenieure, zu wenig Satelliten... So muss sich der Schäuble den ganzen Tag fühlen :)

Es ist jedenfalls nicht so gedacht, dass man es so richtig machen kann, dass man für alles genug Kohle hat. Man trifft Entscheidungen aus Knappheit.
Immer noch echt ungewöhnlich, die meisten aktuellen Spiele pampern einen in Übermacht. Wirklich mutig, was XCOM hier macht.

Zugegeben: Manchmal macht es mich auch wahnsinnig. Die Missionen sind echt manchmal SO schwer. Hab gerade nen Terroreinsatz, und nur schwer gepanzerte Aliens auf der Map. Uff. Und ich hatte natürlich noch nicht genug Geld, um meinen Leuten dicke Rüstung zu finanzieren.

WirbelFCM

Frührentner
So, der Wirbel hat jetzt auch mal zugeschlagen und X-Com für 35€ angeschnappt :)
Ich werde dann (hoffentlich) am WE damit beginnen, die Welt zu retten :)

BWG Wirbel

simple smile

Frührentner
Verdammtes Mistspiel... Habt ihr euch schonmal von nem Einsatz wieder zurückgezogen? Bin kurz davor. Ich bin gerade mit einem gelandeten großen Ufo zugange, und da sind dann gegen meine 6 Leute - nachdem ich schon einiges einstecken musste - nochmal
3 Elite-Mutonen, ein Kampfroboter mit 2 Reparaturdrohnen und 2 Berserker

Das ist doch echt nicht mehr feierlich...

WirbelFCM

Frührentner
Soweit bin ich noch nicht ;)

Am Anfang habe ich zwar, glaube ich, ein paar Fehler gemacht, aber langsam bin ich "drin" :)

Irgendwie warte ich zwar immer noch, daß das Spiel richtig zündet, aber es macht trotzdem viel Spaß! So dieser typische "Nur noch schnell..." das und das machen und dann ab ins Bett und dann war's gestern doch schon 3:30, als ich die Augen geschlossen habe :D

Kann mir vll. schon jemand verraten, wie ich meiner "heavy artillery" (wer kennt sie noch aus Battle isel bzw. History Line? ^^), meinen schweren Jungs, neue Waffen verpassen kann? Die LMGs sind ja nun mit fortschreitender Zeit nicht wirklich eine Waffe und das nagt ein wenig an mir. Da sind die Laser-oder Plasmagewehre für die Sturmsoldaten doch deutlich wirkungsvoller, aber deswegen meine supererfahrenen und hoch dekorierten Kampfmaschinen daheim zu lassen, fällt mir irgendwie auch schwer :(

BWG Wirbel

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Soweit bin ich noch nicht ;)

Am Anfang habe ich zwar, glaube ich, ein paar Fehler gemacht, aber langsam bin ich "drin" :)

Irgendwie warte ich zwar immer noch, daß das Spiel richtig zündet, aber es macht trotzdem viel Spaß! So dieser typische "Nur noch schnell..." das und das machen und dann ab ins Bett und dann war's gestern doch schon 3:30, als ich die Augen geschlossen habe :D

Kann mir vll. schon jemand verraten, wie ich meiner "heavy artillery" (wer kennt sie noch aus Battle isel bzw. History Line? ^^), meinen schweren Jungs, neue Waffen verpassen kann? Die LMGs sind ja nun mit fortschreitender Zeit nicht wirklich eine Waffe und das nagt ein wenig an mir. Da sind die Laser-oder Plasmagewehre für die Sturmsoldaten doch deutlich wirkungsvoller, aber deswegen meine supererfahrenen und hoch dekorierten Kampfmaschinen daheim zu lassen, fällt mir irgendwie auch schwer :(

BWG Wirbel

Du kommst irgendwann an den Punkt "Schwere Laser" forschen zu können. Dann gibts...

Schwere Laser, Laser Kanone und das Projekt "S.H.I.V. Laser" in der Gießerei

Also der Unmöglich Modus ist echt zum Kotzen. Nicht nur das im ersten Monat schon 3 Länder abgesprungen sind, nein, ich kann ja auch nicht überall zugleich sein. Und Geld gibts ja auch "nur" 1 mal im Monat... pfff Hab noch nicht mal die Strahlwaffen erforscht und muß jetzt in einer Mission gegen 6 Elite Mutons. Hab auch noch keine Offiziersschule und somit nur 4 Soldaten am Start.

PErfecTBeach

Altenpfleger
Der Unmöglich modus mit ironman soll wirklich UNMÖGLICH sein :silly:, das lass ich sein, obwohl meine Schmwezgrenze ja schon weit oben liegt was solche Spiele betrifft. Da kommt mir zu viel 'Zufall' mit rein und ich reg mich dann nur noch auf. Spielen soll Herausfordern und Spass machen nicht frustrieren.

Hat eigentlich schon jemand die 40 UFOs abgeschossen ? Muss man das in einem Durchgang machen ? Hoffe mal nicht.
Bin immer noch im ersten Durchgang auf Normal und spiel so vor mich hin, immer mal wieder eine Mission. Wahrscheinlich werde ich aber irgendwann nochmal anfangen und einen Soldaten von Anfang an mitnehmen. Das hatte ich verpasst.

WirbelFCM

Frührentner
Du kommst irgendwann an den Punkt "Schwere Laser" forschen zu können. Dann gibts...

Schwere Laser, Laser Kanone und das Projekt "S.H.I.V. Laser" in der Gießerei

Also der Unmöglich Modus ist echt zum Kotzen. Nicht nur das im ersten Monat schon 3 Länder abgesprungen sind, nein, ich kann ja auch nicht überall zugleich sein. Und Geld gibts ja auch "nur" 1 mal im Monat... pfff Hab noch nicht mal die Strahlwaffen erforscht und muß jetzt in einer Mission gegen 6 Elite Mutons. Hab auch noch keine Offiziersschule und somit nur 4 Soldaten am Start.

Danke für Info, das hat mich enorm weitergebracht :)

Inzwischen habe ich auch das Wesentliche begriffen, wie es ausschaut. "Normal" scheint fast zu leicht zu sein und die Fehler, die ich anfangs noch gemacht habe, schmerzen kaum noch, die Strategien im Einsatz greifen, so daß ich schon lange keinen Soldaten mehr verloren habe und XCOM wächst und gedeiht. ;)

Ich denke, ich werde das Spiel noch auf normal zu Ende spielen und dann evtl. noch mal einen Level höher anfangen :top:

BWG Wirbel

LordFiesling

Jungspund
Was für Tipps könnte ihr einen Neuling geben? Habe mir XCom bestellt und da es ja nicht gerade leicht sein soll wollte ich mal nachfragen nach ein paar Tipps / Ratschläge.

Oben