• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
bei GameStop die One inkl. Titanfall für 439,- Aktion gilt vom 10.-13.4. so langsam kommen die mit ihrem Preis doch runter, weil die Absatzzahlen in Deutschland nicht annähernd an die Planung herankommen. Und keiner wollte mir glauben das die Preise nach Release bis Weihnachten 2014 um 100 Euro fallen. Jetzt schon nach nem halben Jahr............

Der Preisverfall bei der One ist ja schon heftig.
Ich hatte eigentlich schon mit der One abgeschlossen und wollte mir irgendwann eine PS4 kaufen, aber bei den Preisen ist die One ja mittlerweile günstiger als die PS4.
Bei ebay ist letztens eine neue, orginal verpackte One inkl. Fifa für 379 € per Sofortkauf angeboten worden.

K

knarf234

Guest
ja weil die in D nicht so ankommt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner PS4 und mich reizt die One kein Stück. Aber ich denke um Weihnachten ist der Preis von 399,- Normalpreis, event. sogar mit zweitem Controller und/oder Spiel im Bundle.

MS hätte sich das Leben soviel leichter machen können und die One auch für 399,- Releasepreis und Kinect als Zubehör angeboten. Viele die nun zu Start zur PS4 gewechselt sind werden nicht wieder zurück kommen, auch nicht wenn der Preis günstiger ist. Ich will keine Werbung machen, aber die Wechsler haben feststellen müssen das es mit dem Dualshock 4 einwandfrei zu spielen geht und auch sonst alles soweit gut ist. Selbst wenn mir jemand anbietet mir mein PS4 Komplettpaket abzukaufen und mir eine neue One mit dem gleichen Equipment und Spielen anbietet würde ich nicht mehr wechseln wollen. Das liegt aber nicht an der Konsole an sich, sondern vielen andere Faktoren.

Aber hätte sich die One wie geschnitten Brot verkauft, wäre der Preis ja auch noch stabil, aus Goodwill macht das M$ ja nun nicht. Aber es ist schon auffällig das die One palettenweise im Saturn und Media rumstehen............

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Wenn im November das neue COD raus kommt werde ich wohl auch auf Next-Gen umsteigen und ich denke dass dann der Preis ausschlaggebend sein wird.

Meine Freundesliste hat sich eh schon auf beide Systeme aufgeteilt und die Leute, die noch auf der 360 unterwegs sind, wissen auch noch nicht was sie sich holen sollen.
Bei den Controllern und bei den Live-Funktionen soll es ja auch keine Vor- oder Nachteile mehr geben und die vermeintlich schlechtere Grafik auf der One wäre mir egal da ich nicht so ein Grafikjunkie bin.
Also wird die Konsole gekauft die zu dem Zeitpunkt am günstigsten ist.

Ich hoffe nicht dass dadurch jetzt auch in diesem thread hier wieder ein "Konsolenkrieg" losgetreten wird, ist schon genug offtopic.

K

knarf234

Guest
das hat mit Konsolenkrieg nix zu tun, ich sage damit nur wäre MS mit dieser Preispolitik von Beginn an ins Geschäft eingestiegen, hätte es diese Wechselflut nicht gegeben und der Umsatz, wie auch der Gewinn, wäre sicher weitaus höher ausgefallen. Zusätzlich werden Neukunden ja dadurch auch gelenkt, wenn im Umfeld nachgefragt wird "welche Konsole hast du denn?" und vermehrt die Antwort kommt eine PS4, was wird derjenige sich dann wohl kaufen wenn der Preis bei beiden gleich ist.

Sheldon

Pförtner des Altenheims
GÄHHNNN

wieder mal? echt jetzt?

Ständig ich will ja nicht ABER ich finde ........

Mein Gott dann bleibt doch gleich ruhig.
Würde ja gerne die Klappe halten ABER ich finde das musste ich jetzt sagen :shame:

X30 Floki

Rentenbezieher
Knarf, Deutschland ist PS Land, das war schon bei der PS 3 so. Und gut, dass du weisst, dass ms den Preis bei GS gesenkt hat... Und gut, dass du so viel Ahnung von Umsatz und Gewinn hast... Also geh woanders trollen....
P.S.: Heute ist das Titanfall Bundle bei Amazon in den Blitzangeboten

Oben