• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

X30 C64 Forever

Altmeister
Habe ich gerade beim Surven entdeckt. Hier kann man seine gebrauchten DVDś und Games verkaufen. Einfach EAN-Code eingeben und Du bekommst sofort ein Angebot. Hat da schon einer Erfahrung mit gemacht?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich gehe mal davon aus, dass die das Zeugs anschließend bei Ebay verticken. Von daher würde ich vermuten, es lohnt sich nicht. Ähnlich wie bei Gamestop, schätz ich.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich gehe mal davon aus, dass die das Zeugs anschließend bei Ebay verticken. Von daher würde ich vermuten, es lohnt sich nicht. Ähnlich wie bei Gamestop, schätz ich.

Scheint so, hatte gerade mal AC2 zum Spaß eingegeben: 6,72 € würde ich dafür bekommen! Naja, wer keine Lust auf ebay oder ko hat, wäre es ja eine Alternative. Ich bin bei so was immer unsicher:confused:

X30 C64 Forever

Altmeister
Scheint so, hatte gerade mal AC2 zum Spaß eingegeben: 6,72 € würde ich dafür bekommen! Naja, wer keine Lust auf ebay oder ko hat, wäre es ja eine Alternative. Ich bin bei so was immer unsicher:confused:

Ja, der Aufwand bei Ebay nervt mich auch oft. Einfacher gehts über Amazon Marketplace, aber die kassieren dafür auch ordentlich Gebühren.

Am meisten Geld gibts nach wie vor bei Ebay, da die Gebühren vergleichsweise moderat sind.

adnares

Frührentner
Ich halte von diesen Sachen auch nichts.. Gerade bei älteren Spielen, die vielleicht auch noch Sammlerwert haben, bekommt man dort nur ein paar Euro oder sogar nur ein paar Cent und das ist mir zu blöde. Kann ich sie auch gleich in den Müll werfen, zumal man die Sachen ja auch noch verschicken muß (keine Ahnung, ob man das Geld auch noch wieder bekommt.
Wenn man sich dann deren Verkaufspreise anschaut, weiß man das die sich dumm und schusselig verdienen können :D

Es ist nur ne Alternative für 18er Titel, die man im Netz nicht verkaufen darf..
Da fänd ich es schon besser, wenn sich die Senioren hier untereinander austauschen könnten.. Aber darf man ja auch wieder nicht :D

X30 beo

Rat der Weisen
Scheint wohl eine gängige Preisdatenbank zu sein. Gestern im Gamestop meinte der Verkäufer zu mir das sie mir für AC2 ca. 6 Euro geben würden :lol:.

Tabs68

Frührentner
Ich habe letztens einen Ab18 Titel bei Rebuy verkauft. Preis war OK und es gab auch noch einen Gutschein dazu und Versandkosten hat Rebuy getragen. Leider darf man sowas ja nicht bei EBay vertickern, daher eine brauchbare Alternative.

adnares

Frührentner
Es gibt auch so ne Seite, da wird quasi getauscht.. Die haben ein ganz sonderbares System. Da gibt man jemanden seine Sachen und bekommt dafür Punkte, die dem anderen abgezogen werden. Und dann kann man sich für diese Punkte wieder von jemand anderen was "kaufen"..

Ich fand das allerdings schon beim erzählen irgendwie Blöde, wenn jemand eine alte Micky-Maus für 5 Punkte verkauft und dann für die selben 5 Punkte ein Nagelneues XBOX Spiel kauft.. Keine Ahnung.. Also irgendwie komisch.

Aber wenn das hier jemanden interessiert, kann ich ja noch mal schauen, wie das hieß.
Wäre vielleicht auch mal eine Alternative zu ebay..

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Die Idee mir einer Tauschbörse von adnares ist gar nicht so verkehrt. Oder ist das dann wieder so ne verbotene Grauzone? Kann man Spiele im Marktplatz denn zum Tausch anbieten?

Oben