• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Play-&-Charge-Kit hatte ich mir damals mal separat erworben, aber ich glaube, da ist irgendwas an dem Kontakt oben am Gamepad durchgebrannt. Es lud jedenfalls nie.
Beim neuen Wireless Controller habe ich es noch nie ausprobiert, kann dir aber gern dazu ein Review geben.

Das eigentlich tolle Gimmick an dem Wireless Silver Controller ist natürlich das "versenkbare" Digitalsteuerkreuz. Eine 90°-Drehung nach rechts oder nach links (Gott sei Dank keine Richtungsvorgabe, so dass nichts kaputt gehen kann) versenkt sozusagen die Ecken des D-Pads, so dass nur noch die vier Hauptrichungen oben, unten, links und rechts übrig bleiben, was ja bei einigen Spielen die Handhabung von Sekundärsteuerungen enorm erleichtert. Auch habe ich das Gefühl, dass mit hochgestelltem Digitalpad die Richtungserkennung wesentlich genauer ist als mit dem komplett durchgängigen der alten Controller. Kudos hier an Microsoft.
Auch sind die Analogsticks ein wenig griffiger als bei den Vorgängermodellen, da hier auf die kleinen "Pickel" verzichtet wird, sondern oben ein kleiner, abgesetzter Ring fühlbar ist, den man mit dem Daumen immer gut spürt. Die Bewegungen und Stickwiderstände sind sehr präzise und auch kleinstes Antippen wird mit akkuraten Bewegungsweiten wiedergegeben. State of the Art!

Ein anderes, sehr auffälliges Merkmal ist natürlich die silberne Farbgebung und die Entfärbung der A-,B-,X- und Y-Aktionstasten, so dass diese in verschiedenen Graunuancen daherkommen. Wer bereits ein oder zwei Jahre mit einem Xbox-360-Controller verbracht hat, braucht auch keine Farben mehr.
Optisch ist das Teil auf jeden Fall sehr schick. Die Trigger- und Bumper-Tasten sind schwarz, auch der Akku (einer ist im Lieferumfang enthalten!) ist schwarz und fügt sich in die silbergraue Rückseite enorm gut ein.

Hatte es damals zum Vollpreis erworben (aber auch nur, weil mein anderer Analogcontroller nach zweieinhalb Jahren tierisch ausgenuckelt war), aber der Kauf lohnt. Sollte das Blitzangebot also nur bei 40 Euro liegen - unbedingt zugreifen! Lohnt sich auch noch bei 50.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Danke für die Review. Der Preis liegt im Moment bei 47,45 Euro. Einen neuen Controller hab ich eigentlich schon und zwar den "Standard" der bei der Slim dabei war.
Die nicht farbigen Tasten stören mich schon ein wenig, bin zwar nicht drauf angewiesen, finde es aber optisch schöner. Mich kann jetzt eigentlich nur der Preis überzeugen. Bei 25 Euro werde ich zuschlagen obwohl ich eigentlich keinen bräuchte :eek:. Was macht man nicht alles für die Sucht :D.

X30 CollerM

Rentenbezieher
Danke für die Review. Der Preis liegt im Moment bei 47,45 Euro. Einen neuen Controller hab ich eigentlich schon und zwar den "Standard" der bei der Slim dabei war.
Die nicht farbigen Tasten stören mich schon ein wenig, bin zwar nicht drauf angewiesen, finde es aber optisch schöner. Mich kann jetzt eigentlich nur der Preis überzeugen. Bei 25 Euro werde ich zuschlagen obwohl ich eigentlich keinen bräuchte :eek:. Was macht man nicht alles für die Sucht :D.
So sehe ich das auch wenn er bei 25€ liegt kann man ihn kaufen für die Sicherheit wenn einer ausfällt :D

X30 beo

Rat der Weisen
So jetzt war es gerade etwas kompliziert. Der Greg hatte im Sonderangebote Thread das PX5 bei Amazon für 179,95 € gepostet. Da ich ja bei buch.de bestellt habe und die erst in 2 oder 10 Wochen liefern würden hab ich mir gedacht bestellst schnell bei amazon und zahlst halt 5 € mehr. Gesagt getan. Jetzt nur noch bei buch.de stornieren. Aber was sehen meinen alten entzündeten Augen? "Bestellung versendet". :lol:WTF? Weil siehe hier, post Nr. 943.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also wieder zurück zu amazon und Artikel stornieren. Jetzt brauch ich einen Schnaps :eek:. Oder zwei :D.

adnares

Frührentner
Falls es jemanden hier interessiert: Ab 12. August wird der Nintendo 3DS von 249 Euro auf 170 Euro gesenkt. Ärgerlich für alle, die beim Start schon zugeschlagen haben und ich bin ganz froh, das ich doch so geduldig war :)

Oben