• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Sonderangebote - Diskussionsthread

Bembel

Sonntagsfahrer
AW: Xbox 360 Sonderangebote - Diskussionsthread

Ich finde es gut, dass die DotW hier gepostet werden!
Danke an Cuthred!
Allerdings sollte man es versuchen auf die DotWs zu beschränken, die in Deutschland erhältlich sind.
Die Dollarpreise stören mich auch nicht.
Wahrscheinlich wird einfach Cut & Paste von einer amerikanischen Seite gemacht!:keine Panik:

K

knarf234

Guest

dann wäre ein " DotW Angebotsthread - keine Diskussionen " ideal finde ich. Das trennt dann von den wirklichen Xbox Schnäppchen und interessanten Angeboten. Ich schaue schon lange nicht mehr in den DotW, da ich mich nur verarscht fühle. Meist alter Mist im halbjahres Wechsel. Und Sachen die ich gerne mal dort gesehen hätte (Rally DLC von Forza Horizon z.B.) gibt es nicht. 1600 war mir dafür zuviel und nun hab ich das Spiel eh nicht mehr...........

Tarma115

Rentenbezieher

Auf Grund eines Kommentars, manchmal vielleicht zwei oder drei für unterschiedliche Märkte, pro Woche? Finde es auch gut, wenn die DotW-Angebote hier gepostet werden, hier bekommt man es, einmal den Thread abonniert, praktisch automatisch per E-Mail mit, auf der 360 oder xbox.com müsste man eben immer gezielt nachschauen. Und Sonderangebot ist imho Sonderangebot, selbst wenn sie sich häufig, aber nicht stets, wiederholen. Zwei Threads dafür erscheint mir überzogen, aber letztlich auch egal; ggf. müsste man zwar beide abonnieren, in der Summe würde man allerdings nahezu genauso viele Benachrichten erhalten wie bisher. Egal auf welche Art, würde aber auch gerne weiterhin die in Deutschland nicht erhältlichen Angebote, ggf. halt mit einem kurzen Hinweise, und - sollte es einen geben - den Ersatz dafür in Deutschland sehen.

Aus dem "Keine Diskussionen - Thread":

Aus der Rubrik: "Was sie schon immer wissen wollten, sich aber nie zu fragen getraut haben"

Warum sind diese Angaben immer in Dollar, sind wir nicht in Euronienland und wenn das Angebote vom US Marktplatz
sind, was sollen die hier, verstößt es nicht gegen MS Nutzungsbedingungen Inhalte von ausländischen Marktplätzen
herunter zu laden ?

Zu letzterem; nein. Im Zuge der letzten großen Bannwelle sollen in den USA zwar auch einige wenige Leute gebannt wurden sein, welche einfach nur auf reguläre ausländische Marktplätze, also nicht auf eigentlich nicht existierende wie bei der Oman-Geschichte, zugegriffen hatten, aber ob das stimmt? Wäre dann absolute Willkür, denn laut den AGBs ist es nicht verboten, die gewünschte Region kann unabhängig von der eigenen eingebenen Adresse gewählt werden (also auch keine Datenfälschung) und nirgendswo wird auch nur angedeutet, dass sie mit der Heimatregion übereinstimmen müsste. Dazu hat MS bzw. haben der Repräsentanten/Mitarbeiter in der Vergangenheit auch schon mehrfach Aussagen getätigt, dass es zwar nicht unterstützt wird, aber auch in keinster Weise verboten wäre bzw. dagegen vorgegangen würde. Würde auch wenig Sinn machen, so selten sind Pendler, die mal ein paar Wochen da, mal dort leben, ja auch nicht, während sich die Region nur alle drei Monate ändern lässt bzw. bis Anfang des Jahres war dies noch gar nicht möglich. Wäre es MS so wichtig, könnten sie den Marktplatz auch immer automatisch komplett an die eigene IP in dem Moment anpassen, wäre vielleicht sowieso die beste Lösung statt IP-Sperren bei manchen, scheinbar zufällig ausgewählten Titeln. Ließe sich zwar genauso umgehen, aber denke, das stört MS an sich kaum, wären auch bedeutend weniger Leute als bisher, vielen ist eine VPN zu aufwändig, und v.s. wäre gesetzlichen Vorschriften damit vermutlich genauso Genüge getan.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways

dann wäre ein " DotW Angebotsthread - keine Diskussionen " ideal finde ich. Das trennt dann von den wirklichen Xbox Schnäppchen und interessanten Angeboten. Ich schaue schon lange nicht mehr in den DotW, da ich mich nur verarscht fühle. Meist alter Mist im halbjahres Wechsel. Und Sachen die ich gerne mal dort gesehen hätte (Rally DLC von Forza Horizon z.B.) gibt es nicht. 1600 war mir dafür zuviel und nun hab ich das Spiel eh nicht mehr...........

Na ja Knarf, dass ist halt Deine persönliche Ansicht und auch völlig ok. Ich finde manchmal die DOtW ganz brauchbar, auch wenn sie sich regelmäßig wiederholen. Glaube, ich werde jetzt endlich mal Serious SAM 3 zuschlagen.

Die $ Preise stören mich auch nicht. Ich will in der Regel nur wissen was es gibt und wenn mich was interessiert, dann kann ich ja immer noch auf XBL nachschauen.

Also für mich bitte alles so lassen wie es ist, ich finds prima.

X

X30 Juggernaut

Guest

Dann mach doch einen Thread auf und poste doch du Sachen hier rein...:top:
Arbeit will sich immer keiner machen, aber meckern... Ja nee is klar...

E

einauge

Guest

Das ist hier ja echt witzig geworden hier, in letzter Zeit, da stellt man ne Frage in einem Fred, muss dann aber in einen anderen Fred um eventuell
ne Antwort zu bekommen.....Trotzdem Danke.

Irgendwie hat das den Schelm in mir geweckt, wenn ich jetzt ne Fred eröffne: "Wen finde ich alles ..... hier - kein Disskussion", ginge das ?

Zuletzt bearbeitet:

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler

[MENTION=109]einauge[/MENTION]
Bei den Sonderangeboten macht es durchaus Sinn das wir extra einen Diskussionsthread haben. Wäre diese ganze Diskussion über den anderen Thread gelaufen, wäre der Eintrag von Cuthred längst untergegangen.
[MENTION=2811]knarf234[/MENTION]
Wie wäre es wenn du einfach ein eigenes Forum aufmachst und den Senioren zeigst wie man es deiner Meinung nach richtig macht!
[MENTION=1676]Cuthred[/MENTION]
Lass dich nicht ärgern... ich find es toll das du immer so schnell den DotW reinsetzt... du bist meine erste Anlaufstelle ....

E

einauge

Guest

Also ich wollte ja nicht sagen des es schlecht ist Angebote die auf dem XBox Marktplatz vorhanden sind
zu posten, nur hat mich halt gewundert das es Angaben in Dollar sind und nicht in Euro, deshalb habe ich
vermutet es handelt sich um den US Marktplatz und da ich letztens Kontakt mit dem MS Support hatte,
weil ich keinen Zugriff auf einen alten Account mehr bekam und wir dann heraus bekommen hatten, das
ich mich wohl bei der Erstellung selbigens in der Region "vertan" hatte, wurde mir dort an Herz gelegt
diesen Account zu entfernen, aber das scheint ja wohl kein Problem mit der Region zu sein, trotz allem
fände ich die Angebote vom dt. Marktplatz besser da es ja auch nicht immer alles auch bei uns gibt, aber ihr
macht das schon :top:

K

knarf234

Guest

[MENTION=2363]X30 Juggernaut[/MENTION] nee für die Xbox lohnt sich das nicht mehr und für die PS4 ist hier alles nicht so gern gesehen, auch wenn das wieder abgestritten wird.
[MENTION=2888]TheCityZion[/MENTION] es sollte ja keine Kritik sein, nur ne Anregung. Wenn es der Mehrheit aber so gefällt ist doch alles gut. Das mit dem eigenen Forum ist sogar schon ne Weile in der Planung, ist aber alles nicht mal zack zack gemacht. Auch ist die Struktur noch nicht festgelegt, gerade wegen den neuen Generationen, aber wenn es starten sollte definitiv als Multiplattform. Aber sicher nicht um irgendwem zu zeigen wie was gemacht werden soll.
[MENTION=1950]Erzgebirgskind[/MENTION] natürlich ist das meine eigene Meinung, ist es immer wenn ich was poste. Ich kann und würde nie für jemand anderes sprechen, aber das meine Meinung oftmals nicht der Mehrheit entspricht, ist kein Grund sie nicht kund zu tun. Ich weiß das ich nicht Massenkompatibel bin, teamfähig und kumpelhaft ja, aber sehr oft nicht am mitschwimmen :fettes Grinsen:

Oben