Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Hallo Zusammen,
inzwischen sind 2 Wochen vergangen und ich habe schon einige Spiele auf der XBOX installiert und ausprobiert. U.a. auch Autorennen wie Need for speed oder Forza Horizon 5.
Beim Spielen habe ich folgendes Problem: Mit dem linken Joystick soll man ja lenken können. Es klappt bei mir garnicht gut. Bewege ich den Hebel nur einen Millimeter, dann gerät der Wagen
ins Schleudern und ich fahre quasi wie besoffen von der linken Fahrbahnbegrenzung an die rechte Fahrbahnbegrenzung usw.
Was mache ich falsch?
Danke für einen Tipp.
Viele Grüße
Klaus
Grüße dich.Ich möchte mir nun eine Series X zulegen und weiß nicht was ich alles benötige. Game pass, klar fürs online zocken. Head Set kabellos? taugt das von MS was.
Controller ist der originale gut oder gibts da von MS was besseres ?
Ich möchte mir nun eine Series X zulegen und weiß nicht was ich alles benötige. Game pass, klar fürs online zocken. Head Set kabellos? taugt das von MS was.
Controller ist der originale gut oder gibts da von MS was besseres ?
Bis die Titel kommen, dauert es aber eben auch noch. Das sollte man dann schon im Kopf haben.Leider ist die Spiele Release Liste nicht
das was ich mir erwarte / wünsche, und da sehe ich bei Microsoft bessere Titel die kommen sollen. Z.B. Stalker / Starfield und ähnliches.
Der Game Pass hat erstmal nichts mit Online Spielen zu tun. Der ist das Abo über die man die darin enthaltenen Spiele spielen kann. Fürs Online Spiele bräuchte man nur Xbox Live Gold. Es gibt eine Kombination aus beidem: Game Pass Ultimate (der auch noch den PC Game Pass enthält).Ich möchte mir nun eine Series X zulegen und weiß nicht was ich alles benötige. Game pass, klar fürs online zocken.
Viele sagen ja, für mich war es nix (hat gedrückt) Gibt aber auch gute Alternativen. Muss man dann selber testen.Head Set kabellos? taugt das von MS was.
Ja, der Originale ist gut. Es gäbe auch noch den Elite V2. Der ist an sich wirklich besser, ist aber leider sehr fehleranfällig. Muss man dann wissen, ob man die Zusatzfunktionen braucht und das Geld dafür ausgeben will. Leider hat er auch nur einen festen Akku. Da mag ich den Originalen lieber. Aber das ist Geschmackssache.Controller ist der originale gut oder gibts da von MS was besseres ?